HILFE!!! WER KANN MIR HELFEN??? Hyosung SF-50
Hallo an ALLE!
Ich habe ein RIESEN-Problem:
Meine Frau und ich haben uns im Sommer einen Roller gebraucht gekauft:
Eine Hyosung SF-50. Baujahr 2002 mit 600 km!!!
Sie war optisch und technisch einwandfrei in Ordnung und lief und lief und lief...
Dann war ich nun im Herbst arbeiten und auf dem Heimweg flackerte die Öllampe auf... also sofort an die Tankstelle und den Ölbehälter kontrolliert... es fehlte 2-Takt Öl... also gleich nachgefüllt und wieder los... genau 5 m, dann ging Sie aus... und startete überhaupt nicht mehr... ich mußte dann 11,7 km im Regen nach Hause schieben!
zu Hause die Kerze gewechselt---Sie sprang nicht an. Zündfunken i.O.!
Kraftstofffilter gewechselt----Sie springt nicht an---
Vergaser ausgebaut, gereinigt--- SIE Läuft wieder...ca. 5 sec. und geht
SOFORT wieder aus!!! Standgas und Luftschraube versucht einzustellen--- Sie springt an und geht sofort wieder aus... Ich bekomme Sie noch nicht mal warm gelaufen!
WAS KANN DAS SEIN? KANN MIR JEMAND HELFEN??? BITTE!!!!
Vorgestern nun auch noch Motorschaden an meinem Auto....heul...
ICH Brauche den Roller!!!!
Bitte um Hilfe.... per mail unter buddyedv@yahoo.de oder unter 0160-528 47 29....
TAUSEND DANK!!!
26 Antworten
die cdi ist das gerät was den Zündfunken mit angibt, wenn die cdi defekt ist kann es sein das der roller nicht anspringt oder anspringen möchte sich aber verschluckt und absäuft.
mfg Rollerfreak
Hallo, hast auch die Düse gereinigt im Vergaser ???
und von wo kommst du ???
gruß
Andreas
die cdi kostet etwa zwissen 35 € und 100 € kommt immer drauf an was für eine verbaut ist da es ein 4 t ist habe ich cdi noch hier liegen müßte ich aber wissen was für eine verbaut ist mit einem stecker oder mit 2 steckern.
lg
Zitat:
Original geschrieben von hacki09
Hallo, hast auch die Düse gereinigt im Vergaser ???und von wo kommst du ???
gruß
Andreas
nähe Hildesheim
Ähnliche Themen
Hallo.... also... ICH, der die Probleme mit der Hyosung hat, komme aus LÜBECK!
Nein... ich habe die Düse noch nicht gereinigt. Ich habe den Vergaser auseinander gehabt und die Nadel für den Schwimmer raus und wieder eingesetzt.
Wo finde ich die Düse im Vergaser?
Zur CDI... ich habe einen 2-Takt Motor...also auch eine 2-Takt CDI.
Ich habe gestern geschaut, aber da ich nicht weiß, wie die CDI überhaupt aussieht, gib mir mal bitte einen Tipp.
Danke... denn irgendwie komme ich nicht weiter...*heul*
Halllo, schade Lübeck ist ein bissel weit :-)
Die Düse sitzt da wo die Schwimmernadel reingeht, ist aus Kupfer schraub die mal raus und puste mal sehr kräfftig durch, mir scheint es kommt nicht genug sprit an nach deiner beschreibung nach ..
gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von buddyedv
Hallo.... also... ICH, der die Probleme mit der Hyosung hat, komme aus LÜBECK!
Nein... ich habe die Düse noch nicht gereinigt. Ich habe den Vergaser auseinander gehabt und die Nadel für den Schwimmer raus und wieder eingesetzt.
Wo finde ich die Düse im Vergaser?Zur CDI... ich habe einen 2-Takt Motor...also auch eine 2-Takt CDI.
Ich habe gestern geschaut, aber da ich nicht weiß, wie die CDI überhaupt aussieht, gib mir mal bitte einen Tipp.
Danke... denn irgendwie komme ich nicht weiter...*heul*
Gib mal bei ebay deinen Roller ein, und dahinter cdi gruß Ralf
Hallo,
das werde ich doch glatt morgen machen...
VIELEN DANK.... und dazu die frage: Wo kommst Du denn her???
Wolltest Du dann vorbeikommen und mit mir Fehler-Suche starten?? lach
LG Uwe
Gib mal bei ebay deinen Roller ein, und dahinter cdi gruß RalfHabe ich gemacht...0 Ergebnisse...*stöhn*
Werde, da ich nun Bilder der CDI habe, mal morgen auf die Suche gehen!!!
Vielen Dank...Ergebnisse dann morgen, ob ich sie gefunden habe...
Nächtle...buddyedv
Zitat:
[/quoteHabe ich gemacht...0 Ergebnisse...*stöhn*
Vielen Dank...Ergebnisse dann morgen, ob ich sie gefunden habe...Nächtle...buddyedv
mach das würde mich freuen wenn du es hinbekommst. gruß Ralf
Zitat:
[/quoteHabe ich gemacht...0 Ergebnisse...*stöhn*
Vielen Dank...Ergebnisse dann morgen, ob ich sie gefunden habe...Nächtle...buddyedv
Gib die Motorbezeichnung ein dann wird sich mehr tuen.
Der Thread ist alt, das Problem dürfte aber in jedem Frühjahr wiederkommen.
Anspringen, kurzes Aufjaulen und dann absterben liegt meist an einer verstoften Teillastdüse. Das ist die kleine Düse, die neben der Hauptdüse tief im Röhrchen versteckt sitzt. Die hat seitlich Löcher und ein Zentralloch, was sich gern über den Winter zusetzt.
Wenn also diese einfachen Mikuni-Rundschiebervergaser so zicken, dann ist es in 9 von 10 Fällen Dreck in der Teillastdüse.
Vergaser raus, Deckel ab, Düsen raus, durchblasen + Drahtbürstenhaar, Vergaserkanäle durchblasen...fertig.
Gruß
Roman