Hilfe was ist das für ein Sensor

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)

Ich habe heute den Luftfilter kontrolliert und in der Seitenwand war dieser Sensor eingeklemmt. Sieht aus wie ein klopfsensor oder so etwas.
Habe ich beim Ford noch nie gesehen, ev. kommt er von einem anderen Fhz (Mechaniker liegengelassen) oder er kommt von diesem Auto.

Ich bin mit der Leistung nicht zufrieden und deshalb kontrolliere ich alle Möglichkeiten, ev. ist dieser Sensor die Ursache.

Danke für Tipps

Dscn5350
Dscn5349
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Es gibt den Sensor 2x!!

Nockenwellenpositionsgeber für OT Zylinder 1 und dann Kurbelwellenpositionsgeber für die Zündanlage, Kolben in OT!

MfG

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OT-Sensor

Danke, wo ist dieser montiert?
😕

Normal hinten im Ventildeckel... (Wo der Einfüllstutzen sitzt!)

MfG

Ist er links neben Auspuff an der nähe der kupplungglocke, denn da sehe ich einen solchen Sensor, dieser ist aber montiert. Ev. wurde dieser mal gewechselt und liegengelassen oder jemand wollte ihn wechseln.

Ich habe das Auto erst 3 Monate, kann es sein, dass der Sensor Einfluss auf die Leistung hat ----- Ich persönlich kann mir das nicht Vorstellen ---- Kaputt oder Ganz---

Danke falls hier mir jemand noch die Antwort geben kann.

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Zitat:

Original geschrieben von holdi12


Ist er links neben Auspuff an der nähe der kupplungglocke, denn da sehe ich einen solchen Sensor, dieser ist aber montiert. Ev. wurde dieser mal gewechselt und liegengelassen oder jemand wollte ihn wechseln.

Ich habe das Auto erst 3 Monate, kann es sein, dass der Sensor Einfluss auf die Leistung hat ----- Ich persönlich kann mir das nicht Vorstellen ---- Kaputt oder Ganz---

Danke falls hier mir jemand noch die Antwort geben kann.

Der Ort wo ich denke ist ca. 30cm unter dem Einfüllstutzen vorne🙂😕

Es gibt den Sensor 2x!!

Nockenwellenpositionsgeber für OT Zylinder 1 und dann Kurbelwellenpositionsgeber für die Zündanlage, Kolben in OT!

MfG

Danke mal, werde morgen mal schauen, ob ich auch den 2. Sensor lokalisieren kann. Ist es möglich, dass wenn einer fehlt oder defekt ist, das Auto läuft?

Eher weniger... Die Zündung weiß dann nicht, welchen Zylinder sie in OT hat.

MfG

Eigentlich sollte der gar nicht anspringen falls defekt. Was für einen Motor hast du überhaupt? der Sensor sitzt z.B. beim RS2000 an der Motorrückseite in der Nähe des Ölfilters.

Sorry, ich habe einen 1,8i 115PS.Jg. 96

Würde mich natürlcih sowieso interessieren wo bei diesem Motor der 2. Sensor liegt. Aber ich bin mir auch sicher, diese müssen i.O. sein, da das Auto läuft.:-)

Einer sitzt beim Ventildeckel (wie beschrieben!), der 2. sitzt beim Getiebe/Motorübergang...

MfG

hi, das ist der kurbelwellenpositions sensor. der sitzt in der nähe des ölfilters (jedenfalls beim rs2000)
wenn der defekt ist geht der wagen nicht an.
der nockenwellen sensor (falls vorhanden) ist im ventildeckel plaziert der ist aber viel kürzer als der abgebildete. falls der defekt ist funktioniert der wagen ohne weiteres lediglich wird dann paarweise eingespritzt also zyl 1 u. 3 - zyl 2 u. 4 zur selben zeit.
bei vorhandenen nws hat der wagen ne vollsequenzielle einspritzung d.h. es wird punktgenau in jeden zylinder eingespritzt. das ist effektiver.

Ist ein 1.8er Bj.96! Daher mit Nockenwellenpos.Sensor!

MfG

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