HILFE....war heute beim TÜV!
Hi Leute, wollte mir heute das 60/40 Fahrwerk eintragen lassen und musste festellen bzw der Prüfer das meine Karre vorne 2 cm zu tief ist also habe vom Scheinwerferunterkante bis Boden 48cm.
Ich habe das Fahrwerk über ebay bestellt...gibt es eine möglichkeit das Auto vorne 2 cm höher zu bekommen oder muss ich mich an den Händler bei dem ich es gekauft habe wenden und er mir Ersatz erstatten. Weil laut Gutachten steht drin das vorne die 50 cm eingehalten werden.
Scheisse wenn ich es über den Händler machen muss dauerts bestimmt ewig... 🙁
MfG
Nash2001
20 Antworten
Das stimmt. DEKRA nimmts nicht so ernst.
Mir war schon bekannt mit Unterkannte Scheinwerfer = 50cm.
Und wenn das wirklich stimmt mit der Lichtaustrittskante usw. dann ist das absolut unlogisch. Angenommen ich leg mein Auto in einer schönen Keilform tiefer, dann leuchtet es ja automatisch nach unten. Wenn ich jetzt mein Auto nicht in Keilform tieferlege, dann leuchtet es ja höher, als bei Keilform. D.h. man müsste sein Auo tiefer legen können wenn man auf Keilform verzichtet. Stimmts?
Aber vor paar Tagen hab ich auch wieder gehört: Unterkante Scheinwerfer=50cm.
Wenn man einen TÜVler kennt dann dürfte so was aber kein Prob sein...
Oder du fährst zu einem Tuner-TÜV. (Wie z.B. Rieger-Tuning) Solche Tuner-TüVs tragen einem so manches ein. Man zahlt glaub ich bisschen mehr. Aber mir wärs wert.
Da Alex
Was nützt Dir der TÜV der das einträgt, und in der nächsten "vernünftigen" Polizeikontrolle Dein Fahrzeug wegen erloschener Betriebserlaubnis stillgelgt wird ?
Leute glaubt es mir - die Dienstanweisungen rigeros gegen Verstöße der StVZO vorzugehen sind raus.
Was meinst Du warum die Prüfer neuerdings mit Zollstock um die tiefergelegten Autos kreisen ? Früher hatte das keine Sau interessiert.
Gruss
p.s. tiefster Punkt des Fzg. max 8 cm über dem Asphalt.
Mit einer Tieferlegung von 60/40 bei einem Corsa b sollte das doch gut erfüllt sein, oder etwa nicht???
Könnte mann nicht mit anderen Domlagern evtl. auch höher kommen???