1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. HILFE!!! Tuningteile Omega B ???

HILFE!!! Tuningteile Omega B ???

Opel Omega B

Tuning von Omega B

Hallo zusammen.

Will meinen Omega B 2,0 16 V der gerade seine 18000 weg hat tunen. Kennt jemand einen guten und günstigen tuner. Ebenfalls würde mich interessieren, welche Felgengröße ohne Karosseriearbeiten drunterpassen.

DANKE

19 Antworten

hi habe mir Brock B1 Felgen in der Dimension 8,5 X 17 und 10 X 17 geholt und musste die hinteren Kanten knicken.
dazu Koni Gelb auf ganz hart gestellt, so das der Omega nicht federt und gegen die Kotflügelkanten stoßen kann. jetzt im Mai muss ich zum Tüv, mal schaun was der sagt ob er mir die einträgt. denke schon.
geil ist vorne eine JMS Lippe die eigentlich fast jeder getunte Omega drunter hat.
eine 4-Rohr-Auspuffanlage von Friedrich-Motorsport ist natürlich der hammer!!!!
-Steinmetz
-Irmscher
-Lexmaul
uvm.

Hab auf meinem Caracan 235/40 18 und 2,5 cm Spurplatten ohne etwas zu bürteln.

Bei Ebay gibt es einen 4 Rohr Auspuff für 280€ zum sofort Kauf. Nagelneu

Bin auch schon am überlegen mir das ding zu holen.

@ wobo21

hi, hab mal bei e-bay gesucht nur leider nichts gefunden, kannst du freundlicherwise mal den link posten? mich würde die marke und so mal interessieren ....

gruß ronny

Zitat:

Original geschrieben von daFritz

hi habe mir Brock B1 Felgen in der Dimension 8,5 X 17 und 10 X 17 geholt und musste die hinteren Kanten knicken.
dazu Koni Gelb auf ganz hart gestellt, so das der Omega nicht federt und gegen die Kotflügelkanten stoßen kann. jetzt im Mai muss ich zum Tüv, mal schaun was der sagt ob er mir die einträgt. denke schon.
geil ist vorne eine JMS Lippe die eigentlich fast jeder getunte Omega drunter hat.
eine 4-Rohr-Auspuffanlage von Friedrich-Motorsport ist natürlich der hammer!!!!
-Steinmetz
-Irmscher
-Lexmaul
uvm.

Hallo,

ich habe vorne 8,5x17 und hinten 10x17 mit 235/45 und 255/40 , da brauchte an meinem Wagen nichts verändert werden, keine Kanten knicken oder bördeln.
Der Mann vom Tüv hat das einfach so eingetragen:-)

Gruß, Dirk

Das ist richtig Gruppe N bekommst du nicht eingetragen, aber was soll´s.

Gruppe N habe ich hinter mir, hat mich 90 Euro gekostet und 3 Punkte.
Aber was soll’s, der Sound ist Geil werde ich aber nicht wider machen gibt sonst richtig ärger.

hm, dann werd ich mir die dort nicht kaufen, ich find die anzeige eigentlich soweiso etwas unseriös und wiedersprüchlich ... aber egal.

wo bekommt man denn noch 4-rohr anlagen für den omega b?
bis jetzt hab ich immer mit ner jetex 2x80 anlage geliebäugelt. oder ne anlage von lexmaul, die sind auch recht günstig und sollen sogar 6% mehr leistung bringen.

gruß ronny

guckt mal ich habe mein Omega jetzt in Ebay reingesetzt, wenn ihr Inrteresse habt sprecht mich gerne an oder schaut mal bei Ebay rein.
"Opel Omega B 2.0 16V"
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von daFritz

guckt mal ich habe mein Omega jetzt in Ebay reingesetzt, wenn ihr Inrteresse habt sprecht mich gerne an oder schaut mal bei Ebay rein.
"Opel Omega B 2.0 16V"
Gruß

Hallo,

kann den bei Ebay nicht finden.
Gib mal einen Link hier rein.

Gruß, Dirk

ja genau das ist der Link dazu. hatte noch paar Sachen vergessen zu erwähnen, hat Servo, ABS, Airbags, Lederlenkrad,Klimaanlage,Nebelscheinwerfer vorne/hinten,elektr.Sitz und Nichtraucher

Glaube mir halte das Geld für deinen Omega lieber zusammen habe das gleiche Modell schon seit 3Jahren dein Omega wird dir noch sehr viel Geld kosten.Es ist ein sehr reperaturfreundliches Auto und es werden noch sehr viel reperaturkosten auf dich zukommen.Habe fast jeden Monat eine Reperatur und der Omega 2.0 16V ist da führent !!!

Hallo,
vieleicht kannmir jemand helfen, Suche Haubenlifte für einen Omega B Bj 95.

Deine Antwort