ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Hilfe TSN HSN Nummer

Hilfe TSN HSN Nummer

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 13:56

Brauche dringend Hilfe . Mein Passat 3c ist ein reimport deswegen ist die hsn tsn Nummer eine andere . Hinten steht 000 und damit kann kein Mensch was mit anfangen . 0603-000 . Wenn ich teile kaufen will kommt diese Nummer ist nicht vergeben ! Wo bekomme ich eine richtige Nummer her um teile zu bestellen . Motorcode cbb und 170 ps tdi .

Vielen Dank

Ähnliche Themen
27 Antworten

Da kann sicher einer der Prüfer hier was zu sagen.

Da hatten wir schonmal geballtes Fachwissen hier dazu.

LG Moorteufelchen

@hk_do

Baujahr, Variant, Limousine, CC, Allrad, FWD?

Vielleicht findest Du HSN und TSN für das Fahrzeug hier http://www.autoampel.de/treffer?passat_x53e763x57f2d8865a1

Steht in Feld K was drin?

Ansonsten mal gucken ob D.2 befüllt ist(Typ/Variante/Version)

Damit kann die Verschlüsselung aus 2.2 ermittelt werden, wenn das Fahrzeug mit eg-tg ausgeliefert wurde.

https://de.vindecoder.pl/en

Vielleicht hilft sowas weiter. Gibt mit google auch andere Seiten wo man aus der FIN (Fahrgestellnummer) Ausstattung und Co. bekommt, vielleicht auch die TSN. Alternativ: Gibt's ein CoC-Papier? Wenn in Feld K nichts steht, steht eine eg-Genehmigungsnummer auf dem Typschild?

Zitat:

@Moers75 schrieb am 7. Februar 2024 um 19:46:36 Uhr:

Gibt's ein CoC-Papier?

Oh, oh, was ein Unsinn: wenn es ein COC Papier gäbe, wäre das Auto unmittelbar zulassungsfähig und hätte keine Einzelabnahme gebraucht (diese wäre sogar verboten). Mit dem COC wären auch Typ, Variante und Version bekannt und damit auch HSN/TSN komplett eindeutig.

Zitat:

@Moers75 schrieb am 7. Februar 2024 um 19:46:36 Uhr:

https://de.vindecoder.pl/en

Vielleicht hilft sowas weiter. Gibt mit google auch andere Seiten wo man aus der FIN (Fahrgestellnummer) Ausstattung und Co. bekommt, vielleicht auch die TSN.

Wäre mal interessant zu wissen, woher vindecoder seine Informationen bekommt. Hab auf der Seite gerade mal die FIN meines damaligen Mercedes W123 eingegeben. Also dass es ein 240D - also 4-türige Limo - war, das haben sie richtig ermittelt (Steckt auch in der FIN). Aber Baujahr um 3 Jahre daneben, nämlich 1984 statt 1981, und Motorleistung falsch (65 PS, aber es waren 72 PS real). Aber gut, 1981 ist auch eine Weile her.

Zitat:

@nogel schrieb am 7. Februar 2024 um 20:11:10 Uhr:

Oh, oh, was ein Unsinn: wenn es ein COC Papier gäbe, wäre das Auto unmittelbar zulassungsfähig und hätte keine Einzelabnahme gebraucht (diese wäre sogar verboten). Mit dem COC wären auch Typ, Variante und Version bekannt und damit auch HSN/TSN komplett eindeutig.

Natürlich Unsinn. Fährt aber tausendfach so auf der Straße rum. ;)

Wo kommen denn die meisten Reimporte her? EU-Ausland. Bei den Baujahren die der B6/3C gebaut wurde glaube ich nicht dass da viele Reimporte rumfahren die ursprüunglich kein CoC haben. Die Doppelgenehmigung mit noch einem §21 trotz EG-Genehmigung war in der Zeit aber leider gängige Praxis und von vielen Straßenverkehrsämtern so gefordert.

Das Thema scheint den TE @Rodalber40 ja nicht wirklich zu interessieren. Heute Nacht hat er mal reingeschaut, da hätte er auch die gestellten Fragen beantworten können :rolleyes:

Vielleicht hat er noch ein Leben außerhalb MT? Beruf und so, Frau(en), Kind(er)?

Das habe sogar ich (außer Beruf).

Aber wenn ich eine Frage stelle, ich hier Nachts um 24 Uhr reinschaue und sehe, dass hier von Usern Fragen gestellt wurden, deren Beantwortung meinerseits wiederum meine Frage beantworten könnten, dann schreibe ich diese Infos doch hier rein. Danach melde ich mich halt wieder, wenn ich nicht arbeiten muss, die Kinder und die Frau schlafen und die Schwiegemutter wäscht.

Zitat:

@Moers75 schrieb am 8. Februar 2024 um 11:52:29 Uhr:

 

. Die Doppelgenehmigung mit noch einem §21 trotz EG-Genehmigung war in der Zeit aber leider gängige Praxis und von vielen Straßenverkehrsämtern so gefordert.

Bitte mal eine Info, welche das noch so praktizieren!

Was hat denn die Expertendiskussion um Zulassungspapiere mit der Eingangsfrage zu tun? Er sucht die Codes doch nur für Ersatzteilbestellungen ...

NACHTRAG: ... die er im übrigen vermutlich gut über die von mir bereits verlinkte Webseite ermitteln kann. Ich habe die HSN und TSN zumindest für meine Fahrzeuge anhand deren Werte interessehalber ermitteln können.

Wenn er dort VW Passat ab 2000 mit 170 PS und Diesel eingibt, hat er 16 Treffer. Dann kann er sich eine TSN aussuchen? Deshalb habe ich die Frage nach BJ, Variant, Limousine, CC usw. oben gestellt.

Ich habe hier zwei Ausstattungslisten meiner Fahrzeuge, welche ich über die FIN bekommen habe, da steht die TSN nicht drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen