HILFE / Tipps zum Motorradkauf

hallo,

ich mache gerade den A-Führerschein, da ich aber noch keine 25 bin, darf ich erstmal nur motorräder gedrosselt auf 45 kW fahren.
wenn ich fertig bin, möcht ich mir gleich ein richtiges bike holen, dass aber erstmal gedrosselt werden muss...
ich würd gern eines dieser bikes haben, gefallen mir vom stil und vom aussehen sehr gut.

klein-/ leichtkraftrad
naked bike
rennmaschine
sportler / supersportler

meine frage:
kann man so eine maschine überhaupt drosseln?
kann ich das selber machen?

die maschine sollte auch gedrosselt so 160kmH fahren, geht/gibts das?
wieviel kw / Hubraum sollte das bike dann ungedrosselt haben?
worauf sollte man beim privatkauf (z.bsp. bei ebay) achten, wo liegen versteckte fallen, die beim kauf gerne übersehen werden?

freu mich über jede antwort!

mfg sonne1988

Beste Antwort im Thema

Ich will Dir nicht auf die Füße treten, aber wenn ich deinen Post so lese, denke ich mir, Du solltes hier erst mal ne Weile lesen und stöbern.
Deine Angaben sind ....sorry ...zum schmunzeln.
Mach Dich doch mal erst ein bisschen schlau. Dann wirst Du feststellen, dass der von Dir gepostete Schein definitiv NICHT für 45 kw ist 🙄, dass Klein und Leichtkrafträder NICHT das sind, was Du suchst, Rennmaschine und Supersportler das selbe ist,...

DANN frag bitte nochmal genau nach dem, was Du willst und Du wirst hilfreiche Antworten bekommen.
Und benutz einfach mal die Suchfunktion mit "Anfänger sucht", denn die Frage wurde hier schon wer weiß wie oft gestellt und umfangreich beantwortet. Da findest Du sicher die ersten guten Hinweise.

Liebe Grüße
Max

21 weitere Antworten
21 Antworten

Na ja gut das es sich um nen Mädel handeln soll hab ich so jetzt nicht rausgelesen. Allzu mitteilungsfreudig ist der TE ja irgendwie auch nicht.
Ja und die Motivation zum Motorradfahren haben wir somit also erfahren. Gruppenzwang ja? Erklärt einiges. 😉
Alle Modelle der letzten 30 Jahre kenn ich auch nicht und nen Motor setz ich noch nicht mal mit geöffnetten Augen zusammen. 🙄
Aber wenn man 1500 Euro für nen Führerschein ausgibt leuchtet es mir einfach nicht ein das man nicht schon wenigstens nen Halbwegs präzises Bild von dem vor Augen hat was man mal fahren möchte. Und, klein-/ leichtkraftrad; naked bike; rennmaschine; sportler / supersportler, hört sich für mich nicht nach viel Auseinandersetzung mit dem Thema an. Frau hin oder her. 😉 Und sicher geht es letztendlich nur ums Fahren, bei mir auch. Aber dazu gehört nun mal nen Untersatz. Und die Art, eben dieses Untersatzes, bestimmt nicht unerheblich eben dann das Fahrerlebniss! 😉

Aber gut, eigentlich wollte ich ja endlich mal schlafen gehen! 😁

Bitte keine Extrawürste für Frauen. Wir wollen doch alle Gleichberechtigung, oder? Also behandeln wir die Frauen hier wie jeden anderen Motorradfahrer auch. 😁 🙄
Ganz ehrlich, wenn ich mir den Post des TE so durchlese, und dazu noch die 4 anderen Posts des TE mit dem Autoradio. Leute wir werden mal wieder verarscht. 😛

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Bitte keine Extrawürste für Frauen. Wir wollen doch alle Gleichberechtigung, oder? Also behandeln wir die Frauen hier wie jeden anderen Motorradfahrer auch. 😁 🙄

Janz jenau.

Zitat:

Ganz ehrlich, wenn ich mir den Post des TE so durchlese, und dazu noch die 4 anderen Posts des TE mit dem Autoradio. Leute wir werden mal wieder verarscht. 😛

Das kam mir auch so vor. Habe mich hier nur eingeklinkt, weil der arme Storm of War völlig unberechtigt gebasht wurde.

Frau hin oder her, Verasche hin oder her.

Ich würde nicht auf die Idee kommen, hier zu fragen welches Motorrad zu mir passt? Warum?---Ganz klar, woher sollen die User hier mich kennen, oder wissen was mir gefällt? Tipps geben, dass ist was anderes. Hab ich ja bei meiner Frage zur ST1100 gemerkt. SUPER.
Aber das Problem liegt m.M. nach dort, dass ich 10 versch. Typen vorgeschlagen bekomme, und bei dem einen gefällt mir das nicht, bei dem andern gefällt mir das wieder nicht. Am Schluss hilft eh nur selber schauen. Oder lasst ihr euch auch eure Häuser oder Socken von anderen Vorschlagen?

Aber nun zur eigentlichen Frage des TE, was etwas abhanden ging, wegen dem blöden Wortlaut bzw. mangelnder Kenntnis.

|||Tipps zum Motorradkauf|||

Bremsscheiben kontrollieren,
Unfall und Umfallschäden,
Reifen,

momentan fällt mir nichts mehr ein. Das liegt aber an meiner mangelnden Erfahrung😉😁

Gruß Patrick,
der sein Traummopped schon fest in Blick hat. Eine V-Strom (DL1000) soll's werden🙂