Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. HILFE teures problem!

HILFE teures problem!

Themenstarteram 2. November 2008 um 16:24

Hallihallohallöle

ich habe ein sehr teures problem!!

Mein Baby (mazda 323 c ba) habe ich nun halb leer gefahren und kam damit nua 174km weit

ich hatte den ganz voll gemacht

jetzt weis ich nich ob das normal is.

weil eine freundin hat den mazda 323 f und sie fährt mit dem locker 500km bis er das erste mal schreit!

 

bitte helft mia

bin ja nua eine kleine azubine!

Danke schon mal

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nina1990

ich habe ein sehr teures problem!!

Mein Baby (mazda 323 c ba) habe ich nun halb leer gefahren und kam damit nua 174km weit

Und dann ist WAS passiert?

Zitat:

ich hatte den ganz voll gemacht

Womit?

Zitat:

weil eine freundin hat den mazda 323 f und sie fährt mit dem locker 500km bis er das erste mal schreit!

Wer schreit? Baby oder Auto?

Dunkel bleibt Deiner Worte Sinn...

Also ich schätze mal, er meint, dass er nur 174km mit einer halben Tankfüllung kommt. Der F seiner Freundin schafft aber locker 500km mit einer Tankfüllung bis die Reservelampe angeht (schreien).

Tja, erst mal Fuß vom Gas. :)

Desweiteren mal Lambdasonde checken.

am 3. November 2008 um 0:11

Tino: Sie!

Zum Problem: Es kommt auf mehrere Sachen an:

Erstens die schon angesprochene Fahrweise. Meine beiden 323 (allerdings eine Generation älter und mit je 128 PS) habe ich schon mit über 10 und mit unter 8 Litern gefahren.

Zweitens haben die verschiedenen Karosserieversionen unterschiedlich große Tanks. Bei mir offiziell 50 und 55 Liter, tatsächlich bekomme ich in den F 57,irgendwas Liter rein, in den C 10 Liter weniger.

Drittens ist noch die Frage, wie voll der Tank befüllt wird. Nach dem Ausklicken der Zapfpistole paßt in beide bei mir noch Sprit für über 50 km rein.

Alles davon ausgegangen, daß nix kaputt ist.