HILFE!!!!!!!!!! Tank tropft
hallo habe einen 93er polo Style Coupe.. hab die Tage festgestellt das nach dem Volltanken Benzin unterm Auto tropft. woran kann es liegen, bin dann ca 50 km gefahren und danach war wieder alles trocken, also keine Tropfen.
hab auch nciht ewig nachgetankt, also bis oberkane unterlippe, einfach solange bis zum ersten automatischen klicken der Pistole
Hilfe!!!!!
19 Antworten
ist die pfütze auf der straße da von dir? wenn ja, dann tropft es vermutlich nicht aus dem tank. das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist dieser rückführschlaucht der einmal durch die karosserie gerfädelt ist vom einfüllstutzen bis neben den schwimmerflansch. ansonsten, mal auf roststellen überprüfen.
bist du dir ganz sicher, dass es sprit ist?
Mahlzeit,
also ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem alten 93er Steili. Da war es die Benzinpumpe die undicht war und die halbe Straße eingesaut hatte...War schon richtig heftig das ganze.Wurde dann getauscht und fertig war die Kiste. Würde dir daher mal raten, die Benzinpumpe zu untersuchen.
mfg der Bomber
Pumpe kann ich mir nicht vorstellen.
Dann würde es nicht plötzlich wieder aufhören zu tropfen.
Eine Schüssel mitnehmen,voltanken,zum nächsten freien Platz fahren,Schüssel unterstellen und nachschauen.😉
Grüße
nein wie gesagt es ist nur wenn ich vollgetankt habe, dann wenn ich wieder zuhause bin und unters auto schaue, dann tropft es gewaltig, und es ist absolut sicher benzin.... kommt in der nähe der hinterachse also nen stückchen nach vorne... und dann zur beifahrerseite....
wo genau läuft denn der Rüchführschlauch her?
danke schonmal für eure antworten
Ähnliche Themen
ok, also der schlauch ist auf dem bild markiert mit nr 3. was anderes kann ich mir im moment nicht vorstellen, da in diesem schlauch beim volltanken auch sprit ist, und du sagtest nach 50 km (gesunkener spritspiegel) tropft nichts mehr. weiss leider nicht mehr genau wie das mit dem schlauch war, aber der is wirklich ungünstig einmal durch die karosserie gefädelt. evtl musste dazu den tank ausbauen.
vorher aber mal HAJOs schüsseltest 😉 denn den tank auszubauen ist ne riesen fummelei.
jerkov
War da nicht mal was, dass die Polotanks gerne mal im oberen Drittel durchrosten ?
Ich meine mich da an eine "Polokrankheit" erinnern zu können...
also durchgerostet ist der nicht, sieht ziehmlich neu aus, hab den vor ca 3 monaten gekauft und der ist total blank, also noch ziehmlich metallern....
@jerkov könntest du vll nochmal das bild hochladen?
Blank ? 0ô
Öhm.. Also, ich wüsste nich, dass der aus Edelstahl ist.
Wie wär`s mit Rostschutz alà Unterbodenspray, oder so ? ^^
oh -.- das wichtigste vergessen...
sorry
Bist du sicher, dass dein Tank nicht blankes Metall ist ?
Weil
Zitat:
Original geschrieben von poloracer-07
[...]also noch ziehmlich metallern.... [...]
Und
Zitat:
[...]eher so lackiert[...]
Passt nich ganz zusammen, würd ich mal so behaupten ^^
Also, weiss ja nich.
Glaub kaum, dass dein Tank einfach mit Klarlack überzogen würde ^^
Vor einem Jahr hatte ich am Style Coupe aus 93 das selbe Problem. Bei mir war am Tank - Einfüllstutzen ein Loch und der Sprit kam im vollgetankten Zustand getropft.
gruß
maku
@ DespiDevil
Zitat:
Original geschrieben von DespiDevil
Bist du sicher, dass dein Tank nicht blankes Metall ist ?
Weil
Zitat:
UndZitat:
[...]also noch ziehmlich metallern.... [...]
Zitat:
Passt nich ganz zusammen, würd ich mal so behaupten ^^Zitat:
[...]eher so lackiert[...]Also, weiss ja nich.
Glaub kaum, dass dein Tank einfach mit Klarlack überzogen würde ^^
Habe mir gerade einen Tank bestellt. Der sah auf den ersten Blick auch ziemlich metallisch aus, auf den zweiten Blick sah man aber, dass der mit irgendwas beschichtet war (hier und da kleine Kratzer, die die darunterliegende Schicht zeigten).
Ich hab ihn aber trotzdem nochmal grundiert & lackiert - ein durchgegammelter Tank reicht erstmal. Dieser Tank wird noch existieren, wenn der Polo umzu weggerostet ist...hihi
Grüße
Jo