Hilfe!
Hallo miteinander,
ich habe mir gestern eine Suzuki dr 800 gekauft. Als ich Zuhause war hab ich noch kurz die Zündung angelassen ohne den Motor laufen zu lassen.
Nun macht die dr keinerlei mucken mehr obwohl ich die Batterie ausgebaut und geladen habe.
Fern- und Abblendlicht geht an. Blinker und Hupe nicht.
Danke für eure Hilfe
30 Antworten
Wie Cruisersteve schon meinte.
Bei mir war damit das Problem gelöst. Dauerhaft. Draht ist noch drin. Bin so auch zum TÜV.
http://www.motor-talk.de/.../bandit-will-nicht-t3178697.html?...
Zitat:
Original geschrieben von alex2308
Punkt 3 könnte helfen
Nun bist du aber kleinlich 😁
Wir sind doch schon auf Seite 2 lach ......
Ich würde da noch sowas wie nen Kabelbrand einschmeißen.
Hatte das bei meiner Kawa Z 250 C.
Da war ein kleines Kabel durchgebrannt und nichts ging mehr.
Wenn du das hast sag ich nur viel Spaß.
Meistens ist es aber nur eine falsch bzw. nicht geladene Batterie die da Mucken macht. Mein Tipp: Starthilfekabel nehmen Auto und Motorrad verbinden Automotor laufen lassen und versuchen das Motorrad zu starten. Wenn das klappt liegt es definitiv an deiner Batterie.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von motorradfan2010
so schnell bekommt man hier dir richtigen und wichtigen Infos.😁
wer die richtigen fragen stellt, bekommt auch die richtigen antworten....
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
wer die richtigen fragen stellt, bekommt auch die richtigen antworten....Zitat:
Original geschrieben von motorradfan2010
so schnell bekommt man hier dir richtigen und wichtigen Infos.😁
Nun hat thomas226619 so viel zu tun, das er nicht mehr hinter herkommt alles zu prüfen 🙂
Ob er vielleicht doch mal den immer wieder kehrenden Rat, von Softail wars glaub ich, von wegen
" DU musst mal eine Autobatterie mit Kabel ans Motorrad anschließen und Starten , meist ist die Batterie hin "
probiert hat .
Seit dem 21.10.2012 hat er sich nicht mehr zu Wort gemeldet ....................
Nun müssen wir aber auch etwas Geduld zeigen 😎
Und das richtige Baujahr weiß immer noch keiner
Gruß
@ huskycrosser: Meine Reparaturmethoden sprechen sich langsam rum, hat ich das Gefühl.... naja, in 4 von 5 Fällen lieg ich richtig....
Gebe ich dir vollkommen recht, denn wenn man hier regelmäßig mit liest stellt man immer wieder fest das es so ist.
Genau so wie nach dem Ausbau der Batterie zum Laden immer wieder die Mopeds dann kuriose Fehler haben die
vorher nicht da gewesen sind und zusätzlich immer noch nicht anspringen .
Einfachste Handgriffe enden teilweise schon im Desaster 🙂
Gruß
Hey,
da ich beruflich weiter weg arbeite bin ich noch nicht dazu gekommen alle genannte Tips nachzugehen. Ich werde heute nach Hause fahren und werd da zuerst die Sicherungen überprüfen. Wäre die einfachste und billigste Möglicheit. Das mit der Kupplung ist auch nicht schlecht - glaub ich aber nicht. Hab die dr Baujahr 97 übrigens ja Probegefahren und Zuhause angekommen in die Garage gefahren. Also da lief sie noch.
Dann Abends noch ein bisschen rumgespielt und die Zündung mit Licht angelassen. Am nächsten Morgen wollte ich sie starten dann kam kurz noch der Anlasser und dann war Sense. Also kein Ton mehr zu hören. Hab die dr dann mit einem Booster überbrückt - ebenfalls null Lebenszeichen. Also Batterie raus und neu geladen - ebenfalls nix.
Hoffe es ist die Hauptsicherung, denk die befindet sich in der Nähe der Batterie oder ?? In nem Sicherungskasten. Mir ist da allerdings nix aufgefallen. Naja heut Abend weiß ich hoffentlich mehr.
Werd mich dann melden, danke schonmal für all die Tips hier
Also Leute,
die DR schnurrt wieder!!!!
Es war lediglich ne 10ah Sicherung.
Vielen Dank für die Mühe ich bin echt beruhigt.
Glückwunsch.
Beim nächsten Problem wird Dir sicherlich wieder geholfen.
Schade nur, dass die Saison nun so ziemlich vorbei ist.
PS: und das totz Hilfe-Ruf.😁
Zitat:
Original geschrieben von thomas226619
Also Leute,die DR schnurrt wieder!!!!
Es war lediglich ne 10ah Sicherung.
Vielen Dank für die Mühe ich bin echt beruhigt.
10 ah sicherung?
also nach 10 amperestunden feuert die wieder durch?
merkwürdiges teil. habe noch nie davon gehört....😁
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
merkwürdiges teil. habe noch nie davon gehört....😁
Siehste! Beim MT lernen auch die alten Hasen immer was dazu......😉