ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Hilfe!

Hilfe!

Suzuki DR 800
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 18:12

Hallo miteinander,

ich habe mir gestern eine Suzuki dr 800 gekauft. Als ich Zuhause war hab ich noch kurz die Zündung angelassen ohne den Motor laufen zu lassen.

Nun macht die dr keinerlei mucken mehr obwohl ich die Batterie ausgebaut und geladen habe.

Fern- und Abblendlicht geht an. Blinker und Hupe nicht.

Danke für eure Hilfe

30 Antworten

sicherungen überprüft?

maschine springt nicht an?

klackt das anlasserrelais?

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 19:00

Sicherungen hab ich nicht überprüft. wo befinden sich die?

springt nicht an und Anlasser rührt sich gar nicht

Licht geht aber - Blinker nicht

Zitat:

Original geschrieben von thomas226619

Sicherungen hab ich nicht überprüft. wo befinden sich die?

springt nicht an und Anlasser rührt sich gar nicht

Licht geht aber - Blinker nicht

vermutlich ist unter der sitzbank oder einer der seitenverkleidungen die junktionbox

am 21. Oktober 2012 um 20:24

Darf ich hier mal das böse Wörtchen "Killschalter" in die Runde werfen?

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 20:29

ne, killschalter is es net. Hab gehört dass die sehr empfindlich sind evtl. Zündspule oder sowas?

würde auf den seitenständerschalter tippen, wenn die sowas hat.

aber das erklärt die blinker nicht.

am 21. Oktober 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

würde auf den seitenständerschalter tippen, wenn die sowas hat.

aber das erklärt die blinker nicht.

... nur daß mir gar nix einfällt was das erklärt. Könnte aber sein, daß der Seitenständer-Schalter das Licht zuläßt, wegen gesehen werden. Den Kisten trau ich so langsam alles zu. Wenn er einen hat. Ich hab übrigens das Teil am Lenker gemeint.

Masse ist okay? Hau da mal ein Kontaktspray drauf, das hat manchmal auch die lustigsten Auswirkungen.

meistens treten gleich zwei fehler gleichzeitig auf und du verstehst die welt nicht mehr!

da hilft nur eins:

ein scharfer verstand und ein meßgerät;)

 

am 22. Oktober 2012 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

da hilft nur eins:

ein scharfer verstand und ein meßgerät;)

Das Erste haben wenige und das Messgerät noch weniger :D

@Blinker und Hupe gehen nicht.

Wenn vorher alles ging, bei der Fahrt hast du ja zumindest mal Blinken müssen, hast du die Kabel nicht richtig an die Batterie wieder angeklemmt oder beim Ausbau eine Steckverbindung getrennt.

Hier wird eine wohl im Bereich der Batterie und Seitendeckel liegen.

Die Zündspule dürfte so schnell nicht durchgebraten sein.

 

Und das der Seitenständer-Schalter die Blinker und die Hupe unterbricht halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

 

@Nun macht die DR keinerlei mucken mehr ....

Das ist ein eindeutiges Indiz dafür das die Hauptsicherung

" durchgepeitscht " ist .

Laut Stromlaufplan ist im Sicherungskasten

Sicherung 1 = 20 Amp die Hauptsicherung

Sicherung 3 = 10 Amp für Scheinwerfer

Sicherung 4 = 10 Amp für Blinker

Farbe O = Orange und OR = Orange Rot

Vermisse das Baujahr.

Modell 91 oder ab 94

Ab 94 ist der Stromlaufplan Plan geändert

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

da hilft nur eins:

ein scharfer verstand und ein meßgerät;)

Das Erste haben wenige und das Messgerät noch weniger :D

würde mal behaupten, daß es mehr menschen mit meßgerät als mit scharfem verstand gibt....:D

wer viel misst, misst viel mist!

am 22. Oktober 2012 um 11:53

Grins mal ........

Wer nichts wird wird Wirt und wenn das nicht klappt geht er zur Bundesbahn hüstele ........... :)

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Grins mal ........

Wer nichts wird wird Wirt und wenn das nicht klappt geht er zur Bundesbahn hüstele ........... :)

das würde die ständigen verspätungen erklären....

am 22. Oktober 2012 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

 

Wer nichts wird wird Wirt

... und wers verpaßt bleibt Gast.

Ich würde mal die Schaltereinheit öffnen, in der sich Hupe und Blinker befindet. 

An bzw. unter diesem Block müsste der Kupplungsschalter angebracht sein. 

Möglicherweise sind dort Drähte lose oder korrodiert oder der Kupplungsschalter könnte defekt sein. Auch mal die übrigen Verbindungen in dieser Schaltereinheit checken und ggfls.  säubern und mit Kontaktspray einsprühen. 

Überprüfe auch mal das Zündschloss, ob dort alle Verbindungen in Ordnung sind.

 

Gruß.

Deine Antwort