ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. bandit will nicht

bandit will nicht

Suzuki GSF 1200 Bandit
Themenstarteram 20. März 2011 um 14:42

Hey jungs, ich brauch mal eure hilfe..

hab schon im forum gelesen,dass mehrere das Porblem haben..

nach'n winterschlaf, will die bandit nt anspring..

zündung an, kontrollleuchten leuchten, licht geht auch. aufn starterknopf rauf und nix kommt.. absolut kein geräusch..

aso, batterie ist voll geladen, kupplung gezogen und der seitenständer oben ;)

danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2011 um 8:29

huuuuuuu, wie geil ist das denn:

(also nicht, dass du ein problem hast, sondern dass ich den tip nur von der sv650 rüberkopieren muss)

zitat:

spekulation, aaaaaaaaaaaber:

ich tippe auf den schalter im kupplungshebel. kann mal kontaktschwierigkeiten haben und dann tut sich gar nix.

wenn´s wieder vorkommt:

die beiden stecker unten am kupplungshebel abziehen und dann (die kabel) mit nem stückchen draht überbrücken / verbinden. dann kannst auch starten, ohne dass die kupplung gezogen ist. wenn sie dann tut hast den fehler gefunden.

den schalter selbst kannst von unten (2 kleine kreuzschrauben) lösen. da sitzt dann ein kleines kunststoffteil drin. das ist wie ein gleitschuh, der in einer vertiefung im hebel sitz und auf den schalter (beim ziehen / loslassen der kupplung) hin und herwandert.

den raus,....bisschen blank machen...kontaktspray drauf...wieder einsetzen...fertig.

gruß

-yelly-

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Servus

Kill-Schalter nicht versehen gedrückt ? Hast Du mal den Spannungsabfall gemessen wenn Du den ANLASSER-Knopf drückst. Könnt Sein das der Anlasser etwas hängt, oder Die Batt. hatt den Winter nicht überlebt.

Themenstarteram 20. März 2011 um 15:24

nee, der kill schalter steht richtig.

und wie gesagt, die batterie scheint zu funktionieren. licht leuchtet gut und stark ohne schwankungen, auch nt, wenn ich den blinker einschalte, also denk ich, dass die batterie noch stark genug is..

anlasserelais,evenutell? (also n kumpel meinte das aber hats die bandit überhaupt?)

ich wüßte auch gar nicht, wie ich da irgendwas messen soll *lol

und der Anlasser dreht nicht mehr ? Meine frage ist, sackt die Batt. zusammen wenn du den Anlasser drehen lassen willst ? Kommt Spannung am Anlasser an ( Kontakte am Anlasser Prüfen ), es kommt nicht selten vor das die Kontakte im Winterschlauf Oxidieren und mag dann nicht mehr.

Themenstarteram 20. März 2011 um 15:38

nee,es dreht gar nix..

wie geságt, ich drück auf den starter und es tut sich absolut nix..

ich glaub nt wirklich,dass die kontakte was wegbekomm haben, motorrad stand den ganzen winter im wohnzimmer, bei fußbodenheizung und so.. (wer sein moped liebt) *g

am 21. März 2011 um 8:29

huuuuuuu, wie geil ist das denn:

(also nicht, dass du ein problem hast, sondern dass ich den tip nur von der sv650 rüberkopieren muss)

zitat:

spekulation, aaaaaaaaaaaber:

ich tippe auf den schalter im kupplungshebel. kann mal kontaktschwierigkeiten haben und dann tut sich gar nix.

wenn´s wieder vorkommt:

die beiden stecker unten am kupplungshebel abziehen und dann (die kabel) mit nem stückchen draht überbrücken / verbinden. dann kannst auch starten, ohne dass die kupplung gezogen ist. wenn sie dann tut hast den fehler gefunden.

den schalter selbst kannst von unten (2 kleine kreuzschrauben) lösen. da sitzt dann ein kleines kunststoffteil drin. das ist wie ein gleitschuh, der in einer vertiefung im hebel sitz und auf den schalter (beim ziehen / loslassen der kupplung) hin und herwandert.

den raus,....bisschen blank machen...kontaktspray drauf...wieder einsetzen...fertig.

gruß

-yelly-

 

Themenstarteram 21. März 2011 um 12:41

Genau das war es.. DANKE ;)

schon krass, so n kleines teil, läßt so n großes teil nicht starten :D

also danke nochmal für den tip !!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von yelly

huuuuuuu, wie geil ist das denn:

(also nicht, dass du ein problem hast, sondern dass ich den tip nur von der sv650 rüberkopieren muss)

 

zitat:

 

spekulation, aaaaaaaaaaaber:

 

ich tippe auf den schalter im kupplungshebel. kann mal kontaktschwierigkeiten haben und dann tut sich gar nix.

 

wenn´s wieder vorkommt:

 

die beiden stecker unten am kupplungshebel abziehen und dann (die kabel) mit nem stückchen draht überbrücken / verbinden. dann kannst auch starten, ohne dass die kupplung gezogen ist. wenn sie dann tut hast den fehler gefunden.

 

den schalter selbst kannst von unten (2 kleine kreuzschrauben) lösen. da sitzt dann ein kleines kunststoffteil drin. das ist wie ein gleitschuh, der in einer vertiefung im hebel sitz und auf den schalter (beim ziehen / loslassen der kupplung) hin und herwandert.

 

den raus,....bisschen blank machen...kontaktspray drauf...wieder einsetzen...fertig.

 

gruß

 

-yelly-

Danke, hatte heute genau dieses Problem.

2 cm Draht geschickt gebogen und überbrückt. Danach wieder zusammengesteckt. Nun dreht der Anlasser auch ohne Kupplung zu ziehen.

Vielleicht bau ich das Teil morgen aus und putze es. Ist aber nicht zwingend erforderlich.

Ist ja auch noch ne Sicherung am Seitenständer. Die macht mehr Sinn.

 

auch ich möchte mich bedanken bei Euch, war doch bei meiner Bandit ebenfalls das Kupplungshebel-Kabel "vergrießgnaddelt" und deshalb konnte ich 5 Tage lang nicht fahren, da ich schon auf der Suche nach der preiswertesten Variante war den Anlasser zu tauschen. Man war ich happy, dass das Thema bei Motor-Talk schon mal bedient worden ist.

Allzeit eine gute Fahrt für Euch wünscht.......

banditmax :-)

am 7. März 2015 um 15:44

Hatte das selbe Problem, stell den Benzinhan einfach mal auf Reserve dann müsste es gehen ;)

jo nach 4 Jahren ging das bestimmt schon lange

Aber da die Problemlösung beim Kupplungsschalter lag -> drehen am Benzinhahn hat nach 4 Jahren auch nichts gebracht. ;)

Grüße, Martin

Themenstarteram 23. März 2015 um 5:00

und die Bandit hab ich auch nicht mehr :D

Wo holte man denn so ne alten Beiträge her? Zunmal ich schon geschrieben habe,was des Rätsels Lösungwar, bzw das ein Tipp richtig war !!!!!!

Man meldet sich hier an, sucht nach »Bandit« mit der Forensuche, schreibt seinen ersten und einzigen Beitrag und geht dann wieder. :)

Grüße; martin

Alles richtig gemacht. Solange man sowas nicht am Stück macht^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen