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bandit will nicht
Hey jungs, ich brauch mal eure hilfe..
hab schon im forum gelesen,dass mehrere das Porblem haben..
nach'n winterschlaf, will die bandit nt anspring..
zündung an, kontrollleuchten leuchten, licht geht auch. aufn starterknopf rauf und nix kommt.. absolut kein geräusch..
aso, batterie ist voll geladen, kupplung gezogen und der seitenständer oben ;)
danke für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
huuuuuuu, wie geil ist das denn:
(also nicht, dass du ein problem hast, sondern dass ich den tip nur von der sv650 rüberkopieren muss)
zitat:
spekulation, aaaaaaaaaaaber:
ich tippe auf den schalter im kupplungshebel. kann mal kontaktschwierigkeiten haben und dann tut sich gar nix.
wenn´s wieder vorkommt:
die beiden stecker unten am kupplungshebel abziehen und dann (die kabel) mit nem stückchen draht überbrücken / verbinden. dann kannst auch starten, ohne dass die kupplung gezogen ist. wenn sie dann tut hast den fehler gefunden.
den schalter selbst kannst von unten (2 kleine kreuzschrauben) lösen. da sitzt dann ein kleines kunststoffteil drin. das ist wie ein gleitschuh, der in einer vertiefung im hebel sitz und auf den schalter (beim ziehen / loslassen der kupplung) hin und herwandert.
den raus,....bisschen blank machen...kontaktspray drauf...wieder einsetzen...fertig.
gruß
-yelly-
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14 Antworten
Servus
Kill-Schalter nicht versehen gedrückt ? Hast Du mal den Spannungsabfall gemessen wenn Du den ANLASSER-Knopf drückst. Könnt Sein das der Anlasser etwas hängt, oder Die Batt. hatt den Winter nicht überlebt.
nee, der kill schalter steht richtig.
und wie gesagt, die batterie scheint zu funktionieren. licht leuchtet gut und stark ohne schwankungen, auch nt, wenn ich den blinker einschalte, also denk ich, dass die batterie noch stark genug is..
anlasserelais,evenutell? (also n kumpel meinte das aber hats die bandit überhaupt?)
ich wüßte auch gar nicht, wie ich da irgendwas messen soll *lol
und der Anlasser dreht nicht mehr ? Meine frage ist, sackt die Batt. zusammen wenn du den Anlasser drehen lassen willst ? Kommt Spannung am Anlasser an ( Kontakte am Anlasser Prüfen ), es kommt nicht selten vor das die Kontakte im Winterschlauf Oxidieren und mag dann nicht mehr.
nee,es dreht gar nix..
wie geságt, ich drück auf den starter und es tut sich absolut nix..
ich glaub nt wirklich,dass die kontakte was wegbekomm haben, motorrad stand den ganzen winter im wohnzimmer, bei fußbodenheizung und so.. (wer sein moped liebt) *g
huuuuuuu, wie geil ist das denn:
(also nicht, dass du ein problem hast, sondern dass ich den tip nur von der sv650 rüberkopieren muss)
zitat:
spekulation, aaaaaaaaaaaber:
ich tippe auf den schalter im kupplungshebel. kann mal kontaktschwierigkeiten haben und dann tut sich gar nix.
wenn´s wieder vorkommt:
die beiden stecker unten am kupplungshebel abziehen und dann (die kabel) mit nem stückchen draht überbrücken / verbinden. dann kannst auch starten, ohne dass die kupplung gezogen ist. wenn sie dann tut hast den fehler gefunden.
den schalter selbst kannst von unten (2 kleine kreuzschrauben) lösen. da sitzt dann ein kleines kunststoffteil drin. das ist wie ein gleitschuh, der in einer vertiefung im hebel sitz und auf den schalter (beim ziehen / loslassen der kupplung) hin und herwandert.
den raus,....bisschen blank machen...kontaktspray drauf...wieder einsetzen...fertig.
gruß
-yelly-
Genau das war es.. DANKE ;)
schon krass, so n kleines teil, läßt so n großes teil nicht starten :D
also danke nochmal für den tip !!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von yelly
huuuuuuu, wie geil ist das denn:
(also nicht, dass du ein problem hast, sondern dass ich den tip nur von der sv650 rüberkopieren muss)
zitat:
spekulation, aaaaaaaaaaaber:
ich tippe auf den schalter im kupplungshebel. kann mal kontaktschwierigkeiten haben und dann tut sich gar nix.
wenn´s wieder vorkommt:
die beiden stecker unten am kupplungshebel abziehen und dann (die kabel) mit nem stückchen draht überbrücken / verbinden. dann kannst auch starten, ohne dass die kupplung gezogen ist. wenn sie dann tut hast den fehler gefunden.
den schalter selbst kannst von unten (2 kleine kreuzschrauben) lösen. da sitzt dann ein kleines kunststoffteil drin. das ist wie ein gleitschuh, der in einer vertiefung im hebel sitz und auf den schalter (beim ziehen / loslassen der kupplung) hin und herwandert.
den raus,....bisschen blank machen...kontaktspray drauf...wieder einsetzen...fertig.
gruß
-yelly-
Danke, hatte heute genau dieses Problem.
2 cm Draht geschickt gebogen und überbrückt. Danach wieder zusammengesteckt. Nun dreht der Anlasser auch ohne Kupplung zu ziehen.
Vielleicht bau ich das Teil morgen aus und putze es. Ist aber nicht zwingend erforderlich.
Ist ja auch noch ne Sicherung am Seitenständer. Die macht mehr Sinn.
auch ich möchte mich bedanken bei Euch, war doch bei meiner Bandit ebenfalls das Kupplungshebel-Kabel "vergrießgnaddelt" und deshalb konnte ich 5 Tage lang nicht fahren, da ich schon auf der Suche nach der preiswertesten Variante war den Anlasser zu tauschen. Man war ich happy, dass das Thema bei Motor-Talk schon mal bedient worden ist.
Allzeit eine gute Fahrt für Euch wünscht.......
banditmax :-)
Hatte das selbe Problem, stell den Benzinhan einfach mal auf Reserve dann müsste es gehen ;)
jo nach 4 Jahren ging das bestimmt schon lange
Aber da die Problemlösung beim Kupplungsschalter lag -> drehen am Benzinhahn hat nach 4 Jahren auch nichts gebracht. ;)
Grüße, Martin
und die Bandit hab ich auch nicht mehr :D
Wo holte man denn so ne alten Beiträge her? Zunmal ich schon geschrieben habe,was des Rätsels Lösungwar, bzw das ein Tipp richtig war !!!!!!
Man meldet sich hier an, sucht nach »Bandit« mit der Forensuche, schreibt seinen ersten und einzigen Beitrag und geht dann wieder. :)
Grüße; martin
Alles richtig gemacht. Solange man sowas nicht am Stück macht^^