Hilfe!!!!

Ich hab ein großes Problem :-(

1.)
Ich brauche einen Kleinwagen als Fahranfänger Auto, welcher Billig im Unterhalt ist
(Benzin, Versicherung, Steuern)

2.)
Kann mir jemand eine gute Versicherung nennen?
Oder was haltet ihr von ADAC Versicherung?

3.)
Zu meiner Person,
ich bin 21 Jahre, fange im September meine Ausbildung an, habe ein Kind und eigenen Haushalt.

Ich denke mal, ihr wisst wie "schlecht" man in der Ausbildung verdient, also kann ich wirklich nciht sehr viel Geld aufbringen :-(

Danke im Vorraus ^^

Grüße

39 Antworten

du kannst im typklassenverzeichnis nach guenstigen einstufungen suchen.
je kleiner die zahl = je guenstiger die einstufung.

ich würde einen 1,3er golf2 nehmen..in erster linie, weil die ersatzteilpreise sehr gering sind und man sie auch an jeder ecke bekommt.

da du dein kind in dem auto chauffierst, sollte der sicherheitsaspekt doch aber auch irgendwie eine rolle spielen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ich würde einen 1,3er golf2 nehmen..in erster linie, weil die ersatzteilpreise sehr gering sind und man sie auch an jeder ecke bekommt.

da du dein kind in dem auto chauffierst, sollte der sicherheitsaspekt doch aber auch irgendwie eine rolle spielen, oder?

das stimmt :-)

Das ist doch mal eine gute aussage gewesen :-) danke dir

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Kann mir jemand was zu diesem Auto sagen?

bei deinem budget würde ich von 'exotischen' fahrzeugen gaaaanz großen abstand halten.

polo 86C, polo 6N, golf2, audi 80 (typ 89)..nach sowas würde ich mich umschauen.

Zitat:

bei deinem budget würde ich von 'exotischen' fahrzeugen gaaaanz großen abstand halten.

polo 86C, polo 6N, golf2, audi 80 (typ 89)..nach sowas würde ich mich umschauen.

Da würde halt der 6N für mich in Frage kommen, hab aber leider gehört, das der in der Unterhaltung sehr teuer sein soll..

die kleineren benziner sind alle in der haftpflichtklasse 15. müsstest du dir einfach mal mit einem verischerungsrechner durchrechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Susa2601

Wenn du die 500 € zu dem Wagen zusätzlich BEKOMMST, wäre das ein gutes Angebot.

Zitat:

Zitat:

Da würde halt der 6N für mich in Frage kommen, hab aber leider gehört, das der in der Unterhaltung sehr teuer sein soll..

Gehört, gehört, gehört. Was ist denn so teuer an dem? Steuer? Kommt auf den Motor an. Versicherung? Kommt auf den Motor an. Ersatzteile? Kommt (teilweise) auf den Motor an, und wer Originalersatzteile kauft, dem ist ohnehin nicht zu helfen 😉

Aber sehe ich das richtig: Dein Mann arbeitet in der gleichen Stadt und benutzt das Auto, um zur Arbeit zu kommen - und statt dass er mit dem Rad oder ÖPNV fährt, wollt ihr ein zweites Auto? Peter Zwegat incoming!

Ich meine, entweder ist die Stadt so klein, dass Fahrrad eine Möglichkeit wäre, oder sie ist so groß, dass sie auch über ein anständiges Nahverkehrsnetz verfügt...

gib mal ein paar daten preis:

dein alter wissen wir ja schon.

wieviel fährst im jahr?
plz-bereich?

Zitat:

Original geschrieben von self

Zitat:

Wenn du die 500 € zu dem Wagen zusätzlich BEKOMMST, wäre das ein gutes Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von self

Zitat:

Gehört, gehört, gehört. Was ist denn so teuer an dem? Steuer? Kommt auf den Motor an. Versicherung? Kommt auf den Motor an. Ersatzteile? Kommt (teilweise) auf den Motor an, und wer Originalersatzteile kauft, dem ist ohnehin nicht zu helfen 😉

Aber sehe ich das richtig: Dein Mann arbeitet in der gleichen Stadt und benutzt das Auto, um zur Arbeit zu kommen - und statt dass er mit dem Rad oder ÖPNV fährt, wollt ihr ein zweites Auto? Peter Zwegat incoming!

Nein siehst du nicht, er fährt mit einem Arbeitskollegen, das Auto bleibt stehen.

Er will es Verkaufen!

Und wie schon gesagt, ich darf mit dem Auto nicht fahren!!!!

er will es verkaufen? was ist das denn für ein auto?

behaltet es doch einfach und du nutzt es..

Zitat:

gib mal ein paar daten preis:

dein alter wissen wir ja schon.

wieviel fährst im jahr?
plz-bereich?

PLZ : 37603

15000km/jahr

Zitat:

er will es verkaufen? was ist das denn für ein auto?

behaltet es doch einfach und du nutzt es..

Audi80

ich will auch nicht mit diesem Auto fahren, ich will einen kleinwagen :-(

du solltest dir irgendwie eine versicherung suchen, bei der du mit sf-1/2 einsteigen kannst (also etwa 140%).

wieso willst du unbedingt einen kleinwagen? wenn es sich bei deiner fahrstrecke um landstraße handelt, wird der audi kaum mehr verbrauchen als ein kleinwagen..letzterer ist dafür aber deutlich unsicherer.

es gibt einige versicherer, die sowas anbieten.

oder "du bist" erstmal der zweitwagen deines mannes, der steigt meist auch mit 140% ein.

aber wo bekomme ich sowas, bei welcher Versicherung?

Deine Antwort