Hilfe / Suche bei Fahrwerksfedern HA
Hallo MT Gemeinde
Ich hatte heute mein Fahrzeug mal auf der Grube und musste leider feststellen das meine hinteren Federn nicht mehr die bessten sind. Nun möchte ich halt kommende Woche die Federn wechseln. Leider finde ich auf den Federn keine Nummern mehr.
Als Fahrzeug habe ich einen Vectra GTS mit IDS und Sportfahrwerk und ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen welche Federn ich benötige.
vg Marcus
18 Antworten
Hallo,
das mit den LESJÖFORS hat mit mir mittlerweile mein Teilehändler auch mitgeteilt.
Danke auch für die restlichen Informationen. Habt mir sehr weitergeholfen.
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 2. Januar 2015 um 08:37:23 Uhr:
Hier die GM-Ersatzteilnummern der Federn (Paarweise) für die HA....93177774 424087 HINTERFEDERN ZSB. (SATZ) (KZ PT) (AUSGEN. AUTOMATISCHE NIVEAUREGULIERUNG) (NICHT IN VERB. MIT ERHOEHTER NUTZLAST)CARAVAN F35
93177775 424088 HINTERFEDERN ZSB. (SATZ) (KZ PU) (IN VERB. MIT AUTOMATISCHER NIVEAUREGULIERUNG)CARAVAN F35
93177776 424089 HINTERFEDERN ZSB. (SATZ) (KZ PW)CARAVAN F35
93177777 424090 HINTERFEDERN ZSB. (SATZ) (KZ PX)CARAVAN F35Gruß
Daniel
Diese Nummern haut Ecat24 für meinen Caravan auch raus wenn ich meine FIN eingebe.
Da ich Serie ohne Niveau, ohne erhöhte Achslast und auch ohne sonstige Extras habe , vermute ich erstere sind korrekt (PT ) ???
aber wann werden PW und PX verbaut ??? Die wären bei mir ja auch nicht ausgeschlossen ?!?!?
Hallo.,
ruf doch einfach mal die technische Hotline von Sachs-Zf an +49 (0)9721 475 5555. Die können dir genau sagen, was zu deiner Fahrgestellnummer passt.
Mir haben die auch geholfen, weil für meine alte Fahrgestellnummer keine Dämpfer mehr ersichtlich waren. Und so ist der Ersatz bei mir für das Standardfahrwerk die Version für Sportfahrwerk. Standardversion zu neuer FahrgestellNummer durfte ich nicht nehmen.
Viel Erfolg