Hilfe Strafrechtliche Frage

VW Lavida 2

einen wunderschönen guten abend allerseits

habe folgendes grosses problem:

ich wurde heute/mittlerweile gestern nachmittag von einem Videowagen angehalten...
Mein Vergehen: Ich habe 2 mal bei einem Sperrstreifen überholt bei ca 10-15 km zuviel...
Bin noch in der Probezeit und hatte mir vorher nichts anmerken lassen
beide Kurven waren trotz Sperrstreifen einwandfrei zu überblicken und auch weit und breit kein auto zu sehen das mir entgegenkommen könnte...

was kommt auf mich zu?

punkte?
idiotentest?
fleppen weg?

bitte helft mir

p.s. sorry solltes hier nicht reingehören

danke schonal im vorraus und noch einen schönen abend/gute nacht...

21 Antworten

ebenfalls *hust*...

wenn du die stelle so gut einschätzen kannst, dann hoff bloß dass dir keiner wie ich entgegenkommt. ich weiß zwar ganz genau, wo meine bremsen sind, aber weißt du das von deinem auto auch?

greets

fahr mal 3 jahre lang mit nem 45 PS auto, da lernst du das nicht überholen, weil du zu viel schiss hast 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von basketballyoshi

fahr mal 3 jahre lang mit nem 45 PS auto, da lernst du das nicht überholen, weil du zu viel schiss hast...

Gelassen läufts...😉

Zitat:

fahr mal 3 jahre lang mit nem 45 PS auto, da lernst du das nicht überholen, weil du zu viel schiss hast 😁 😁 😁

Das hab ich hinter mir.... mit der richtigen fahrweise klappts auch mit wenig vorzüglich...

Zitat:

fahr mal 3 jahre lang mit nem 45 PS auto...

Ich bin 10 Jahre mit nem 45-PS-Auto gefahren, klappte wunderbar...😉

Zitat:

Original geschrieben von skeK

also denk mal das ich die sache schon ganz gut einschätzen konnte, ansonsten hättsch auch ned überholt...
pass eigentlich auch immer auf das ich etwa 1km frei hab zum überholen mit meinen 75 ps 🙂
also von daher...

Genau bei so einem Manöver hat es hier gestern einen netten Unfall gegeben... Und Selbstmordmanöver passt schon ganz gut.

Schon mal darüber nachgedacht, dass solche Sperrstreifen und Verkehrszeichen nicht aus Langeweile aufgestellt bzw. aufgemalt werden?!

Deshalb finde ich auch, dass die aktuellen Strafen für sowas ein wenig zu niedrig sind. Fahrverbot wäre dabei das richtige... Nur meine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von Neu_bei_VW

Schon mal darüber nachgedacht, dass solche Sperrstreifen und Verkehrszeichen nicht aus Langeweile aufgestellt bzw. aufgemalt werden?!

So ist es.

Einer Beschlußfassung für die Einrichtung verkehrsregelnder Maßnahmen (Schilder, Fahrbahnmarkierungen) gehen eingehende Gefährdungs-Analysen voraus.

Deine Antwort