1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe!! Stoßdämpfer zu dicht an der Felge ...

Hilfe!! Stoßdämpfer zu dicht an der Felge ...

VW Vento 1H

Hallo,
habe gestern meine Serienstoßdämpfer durch gekürzte ersetzt.
Mit entsetzen mußte ich feststellen das nach dem Einbau, zwischen Felge und unteren Federteller des Stoßdämpfers nur noch 1-2 mm abstand waren.
Was mache ich nun, habe doch nur 40er Federn verbaut🙁
Evtl. Distanzscheiben??
Felgen sind 7,5x17 ET30, habe leider zu spät gesehen das die Dämpfer noch einmal ca. 30mm bringen sollen.
Umtauschen geht nicht mehr, da Einbauspuren.
Und das schlimmste ist, das ich noch zum TÜV muss, zwecks Felgen eintragen.
Wenn die das sehen legen die mir bestimmt gleich die Karre still 😉

21 Antworten

hab das mit den Stickies auch schon gehört, naja wie soll man das sonst machen, sogar das Serienfw hat Begrenzer drin.

ohne begrenzer kann mans wohl vergessen. Müssen schon rein. Ich denke mal der vorteil liegt klar im gewindefahrwerk. Vergleicht man man die auflagefläche des federtellers dann ist die verstellmutter am gewindefahrwerk ja nicht mal halb so groß. Also ich hätte mir dann an seiner stelle lieber ein gewinde fahrwerk zugelegt. Reicht ja wenn eins der günstigen FK Editions fahrwerke.

blos keine Editions von FK

FK ist okay! Und bitte kein FK Fred hier.

das habe ich ja auch nicht gesagt, hab selbst nen FK und finds fürs Geld sehr gut.

Ja das edition von FK ist nicht so der bringer. Das hat nicht einmal vorspannfedern. Also meine jetzt getrennt von der hauptfeder. Ist halt der billigste weg zu nem gewindefahrwerk. Vorteil ist halt das es sehr günstig ist, und das man keine probleme mit dem reifen am federteller bekommt.

Deine Antwort