Hilfe!!! Steuergerät oder Tacho geplättet!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Ich bin ja von der intelligenten Sorte, habe meine e Fenster runter gemacht, vergessen die Zündung auszumachen und dann das Steuergerät abgeklemmt um den Fehlerspeicher zu löschen (war nicht mehr anders möglich). Nun funzt mein Tacho (nur der Geschwindigkeitsmesser) nicht mehr. Die Nadel springt ein bisschen rum und landet dann auf Null. Tacho oder Steuergerät platt??? Was meint ihr??? Und es soll jetzt keiner kommen und behaupten die Tachowelle sei abgerutscht......

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Also, Steuergerät nochmal ab- und wieder angeklemmt, jetzt tuts wieder alles, sehr komisch. Zur Funktion. Die Welle endet in einer Wirbelstromtrommel, die nimmt dann jenach Umdrehung die Tachowelle mehr oder weniger mit.

sagt mir, dass ich das nächste mal besser lessen sollte 😉

was ist eigentlich mit dem hallgeber? war deiner kaputt oder nich?

Re: Hilfe!!! Steuergerät oder Tacho geplättet!!!

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Und es soll jetzt keiner kommen und behaupten die Tachowelle sei abgerutscht......

Na dann dürft ihr mich wohl ignorantes Ar schloch nennen!! Problem wieder aufgetaucht. Dann hab ich gesehen, dass die Tachowelle am Steuergerät vorbei läuft. Hab wohl beim ausstecken die Tachowelle mitgenommen und die aus dem Tacho gerissen.....Welle wieder reingesteckt und nu tut er es endgültig wieder......

Hochachtung vor deinem Mut dass auch noch zuzugeben 😁
Kannst dich übrigens auch mal zurückmelden !

Jo, mach ich, werd gleichmal meine E-Mail abrufen!!
Derzeit was viel um die Ohren.....