Hilfe!!!!!!!!!!!!Sportauspuff 206er
Halli Hallo,
Ich möchte mir einen Sportauspuff kaufen für meinen 206er
so ich möchte einen der einen schönen Lauten und einen
dunkelen und Brummigen sound haben!!!!!
Kann mir jemand helfen wo ich einen Finde und evtl. einen Spezielen
nennen
Danke
DonLou
Beste Antwort im Thema
tief, brummig
Bastuck Auspuff mit MSD Ersatzrohr
einfach nur laut :
Rüffer Performance
26 Antworten
Ok also kasten von prinzip her nur anheben bis er rausrutscht??
Und du bist dir ganz sicher das es den motor nicht schaden kann??
Mfg DonLou
Hi,
rechne aber damit, dass der Motor an Leistung verlieren kann.
Die serienmäßige Ansaugung ist für den Hubraumschwachen Motor ausgelegt und sorgt für eine optimale Zylinderfüllung und Leistungsausbeute. Gerade bei warmen sommerlichen Temparaturen wirst du es merken, da der Motor die warme Luft vom Motorraum ansaugt.
Ob dir das für ein wenig "brumm brumm" wert ist ???? (Wobei jeder hört, dass da einfach nur ein Teil der Luftansaugung abgehängt wurde)
Best regards Martin
naja im momment haben wir ja frühjahr/winter also keine sommerlichen temp. und sollte man wirklich an der leistung etwas spüren steckt man den luftkassten einfach wieder auf das serienmäßigen ansaugrohr drauf, ist ne sache von wenigen sek.
und sollange es ATU und sonstige Dröhnenden Baumarkt esd´s gibt darf man ruhig son bastlertuning machen.
Hi,
sehe ich genau so. Ich habe auch an meinem 106er Diesel rumgebastelt, um den Klang zu verbessern (war vergeblich 😁 )
Aber man sollte auch die Nachteile erwähnen. Aber wie gesagt, er soll es mal probieren...Rückrüsten ist kein Problem, solange man nicht irgendwelche Löcher bohrt oder Teile zersägt 😁
Best regards Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
dann vergiss es ...dann fahr ohne auspuff ...
aus nem 1,1 l motörchen wirds schon arg eng was lautes rauszubekommen
Mion zusammen,
Also das sehe ich ganz anders. Die 1.1l 60PS 20sexer habe ja keinen VSD ab Werk.
Das heißt vom Kat bis zum Endtopf ein durchgehendes Rohr. Wenn mann
sich da nen Rüffer+5db.......
oder nen Mohr-ESD drunterkloppt der übrigens Baugleich mit dem Rüffer ist dröhnt das schon ganz gut.
Mein RC ist auch nicht viel "LAUTER".
Der Klang ist aber ein ganz anderer als bei nem 60PS 1.1l
Wäre dir das laut genug?!?
Guckst du:
http://rapidshare.com/.../..._200_ZellerKAT_VSD___ESD_Schirra.wmv.html
Gruß Kalle
Hi,
ich habe mir heute nen IMASAF für mein 206 XS (1,6 liter, 89 PS) gekauft.
Sobald ich ihn habe kann, gebe ich bescheid wie er sich anhört!
Was meinen die anderen zu meinem kauf???
Ok habe gestern den IMASAF high performance montiert.
Erster Eindruck:
Also die Passgenauigkeit ist sehr gut! Der Sound ist zwar etwas leise aber doch sehr schön dumpf und man hört, dass dies kein Serienauspuff ist. Denke wenn er warm ist wird er nochmal etwas lauter und nachdem ich ihn eingefahren habe (ca. 1000 km) wird er sich einfach nur klasse anhören.
Fazit:
Bis jetzt finde ich habe ich mit IMASAF die richtige Entscheidung getroffen. Wenn es auch kein Edelstahl ist aber ich habe gelesen die sind ebenfalls fast "unrostbar" dank einer Speziallackierung. Ich werde ein weiteres Feedback geben, wenn ich ihn eingefahren habe.
Gruß
mit der sound lautstärke ist es so, ein esd darf nicht mehr wie 5pb lauter sein als der orginal esd. Es wird also nur bisle lauter und es ändert sich nur der ton.
achso wegen der abe etc...mh aber ich denk er wird trotzdem noch etwas lauter und auch wenn er warm ist so ca. nach 15 min fahrt passts eig auch schon. also ich kann ihn bis jetzt echt nur empfehlen den imasaf.
Versuch des doch auch mal mit dem Ansaugentfernen des ansaug rohres wie ich schon bei den vorherigen Beiträgen beschrieben hab.
das bringt noch ein punkt aufs i 😁
HI
Ich binauch auf der suche aber ich werd wohl dn rüffer 2 gener duplex bestellen weil ich hab noch keinen gesehen (gelesen) der sagte der ist leise.
Mein fahrzeug ist ein Peugeot 206 S 16 2 mit 99 KW und ich denke da sollte doch klang kommen