Hilfe !! Sitzheizung lässt sich nicht abschalten
Hallo zusammen... Ich hab zurzeit ein ziehmlich blödes problem mit meiner 5 stufigen sitzheizung in meinem Omega 2.6 V6 Bj.1/2001.
Seit ca. 3-4 Tagen lässt sie sich nicht mehr absschalten.Ich hab mal probeweise die Regler getauscht um zu sehn obs daran liegt. Kein Erfolg, funzt weiter,und hab auch auch alle sicherungen durch.Stecker am Sitz hab ich auch nachgesehen, auch nix 😕
Problem besteht nur bei Zündung
Ein Warmer sitz ist zwar schön, aber der brennt bald alles weg :-)
Wie kommt das jetzt? ich mein ich könnte ja verstehen wenn sie garnicht mehr funktionieren würde , aber so?
Villt das Relais ?
Bin dankbar für jeden Tipp
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hi,
Hast du auch für die hinteren Sitze ein Sitzheizung ?
Hi,
Du kannst deine Beiträge einfach mit dem Bleistiftsysmbol noch ca. 1,5 stunden editieren , falls dir ein Fehler unterläuft .
Wenn du keine hintere Sitzheizung hast , dann hast du meines wissens auch kein Relais für die Sitzheizung .
Sprich ein relais kannst du mal dann ausschließen .
Es sei denn ich irre mich und es war nur bei den Vormopfen so .
Hallo
Du hast zwei Regler für die Vordersitze E183 und E184, die werden über einen Wiederstand im Schalter angesteuert.
Einfach mal den Schalter rausziehen. Wenn es dann nicht mehr kocht hast Du den Übeltäter schon gefunden.
mfg
h..lorenz
Kann ich auch mit dem Zitieren antworten ? oder nur immer mit dem Antwort Button ? Ja ich weiss auch grad nicht wegen dem Relais, Aber eigentlich muss so etwas ja angesteuert werden ? oder irre ich mich da gerade? ja gut die sicherung übernimmt auch schon ihren part
Zitat:
Original geschrieben von h..lorenz
Hallo
Du hast zwei Regler für die Vordersitze E183 und E184, die werden über einen Wiederstand im Schalter angesteuert.
Einfach mal den Schalter rausziehen. Wenn es dann nicht mehr kocht hast Du den Übeltäter schon gefunden.mfg
h..lorenz
Die 5er regler ? du meinst im schalter drinne?
Hi,
Am besten immer mit dem Antwortbutton .
Zitieren nur wenn ein Abschnitt weiter oben aus der Sicht geraten ist oder wenn du speziell ein Teil aus einem Beitrag zitieren willst .
Wenn möglich so kurz und knapp wie möglich zitieren und wenn es geht auf keinen Fall einen ellenlangen ganzen Beitrag zitieren .
Das mit den Reglern hat ich ja schon probiert.. Ich hab das Kabel rausgeholt und den Regler von Rechts nach links gesteckt, also den vom Beifahrer.... geht ja nicht... mal abgsehen davon das alles so unmöglich verbaut ist, das man da garnicht so schnell dran kommt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von h..lorenz
Hallo
Einfach mal den Schalter rausziehen. Wenn es dann nicht mehr kocht hast Du den Übeltäter schon gefunden.mfg
h..lorenz
Hallo..... Mit den Schaltern meinst du doch die 2 Regler zum einstellen der Heizkraft oder? Oder gibts noch andere bedeutende Teile die verbaut sind? MFG
Ja ich meine die Schalter mit dem Drehknopf, wenn Du Ihn rausziehst Heitzt es dann immernoch?
Ja es gibt noch andere bedeutende Teile. Und zwar die Regler, die müssten glaube ich unter den Sitzen sein. Glaube ich!!
E183 - Regler Sitzheizung vorne Links.
E184 - Regler Sitzheizung vorne Rechts.
mfg
h..lorenz
Hi,
Nicht böse gemeint , aber ich dachte ihr hattet das mit dem Zitieren verstanden .
Es ließt sich wirklich schwierig , wenn man immer alles zweimal durch Zitate lesen muß .
tschuldigung