HILFE!! Schlüssel für Tankdeckel verlohren!!

VW Vento 1H

Hallo!

mir ist folgendes passiert, ich habe im suff meinen schlüssel für den Tankdeckel meines Golf 3 verlohren.

Ihr wundert euch bestimmt, dass ich den tankdeckel nicht mit dem zündschlüssel öffne.. haha das geht aber nicht, da der vorbesitzer mal den tankdeckel ausgetauscht hat und dafür hatte ich immer nen anderen schlüssel.

mein problem ist jetzt, ich fahre jetzt seit letztem samstag mit dem problem, und heute rall ich dann mal, dass der tank schon bei dem 2. roten strich ist 🙁

ich hab überlegt zum schlosser zu gehen, der sollte mir das wohl irgendwie aufmachen können.. nur der penner hat schon zu! mein problem ist nun, dass ich heute und morgen noch auf das auto angewiesen bin und der tank dass nicht mitmachen wird....

gibt es nicht irgendwie ne andere möglichekit das teil zu öffnen? zur not könnte ich es auch aufbrechen, weil nen neues schloß bzw neuer tankdeckel muss wohl ehh her und da ich das auto heute noch brauche..

gut genug gequatscht, ich hoffe jemand hat nen plan/tipp wie ich das ding aufbekomm!

mfg stefan

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

kann man denn da nirgens anders sprit reinfüllen ? die benzinpumpe umpolen und dann den tank volllaufen lassen ?

weil wenn man den tankdeckel aufborht fällt doch die ganze scheisse in den tank rein.

Man muss ja nicht komplett durchbohren und außerdem ist doch ein stück weiter klappe die den dank gegen das auslaufen schützt damit ist doch der tank zu.

hallo!

danke für die zahlreichen antworten...

ich habe das teil jetzt einfach aufgebohrt, ging ganz easy.. hab dann auch gleich auf ebay nen neuen tankdeckel bestellt 🙂

mfg stefan

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

Wie war das doch gleich nochmal, es gibt 2 verschiedenen Arten von Schlüssel, Haupt- und Nebenschlüssel?!
Haben ne spezielle Kennzeichnung am Bartende zum Griff hin...
AA und AH oder so, weiß das grad wer?

Jedenfalls wärs möglich, daß ein anderer Schlüssel paßt.
Denn wie du geschrieben hast ist es eh ein nachgekaufter.

Wenn du gerade diese Kennzeichnung ansprichst, wundert mich aber eines gerade ... habe mal eben deswegen auf meine 2 Schlüssel vom Golf geguckt und dachte nur noch eines warum sind das drei verschiedene Bezeichnungen drauf ????

Auf dem Normalen ohne Lampe steht WF0 und AH drauf und der mit der Lampe AH .... was hat das WF0 zu bedeuten ???

Und jetzt kommts eigenartigerweise kann ich mit dem normalen Schlüssel der WF0 und AH drauf stehen hat, meinen Wagen nicht korrekt starten, aber der mit der Lampe wenn ich mit dem meinen Wagen starte klappt es perfekt.

Was meint ihr woran kann das liegen ???

Gruss Thomas

Hast du eine Wegfahrsperre? Dann kann es daran liegen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

[...]
Und jetzt kommts eigenartigerweise kann ich mit dem normalen Schlüssel der WF0 und AH drauf stehen hat, meinen Wagen nicht korrekt starten, aber der mit der Lampe wenn ich mit dem meinen Wagen starte klappt es perfekt.

Was meint ihr woran kann das liegen ???

Gruss Thomas

Definiere "nicht korrekt starten"!

Geht er an und gleich wieder aus? Wegfahrsperre! Dann muß der Transponder im Schlüssel neu angelernt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Hast du eine Wegfahrsperre? Dann kann es daran liegen!

Habe keine WFS 😉 und bei dem anderen schlüssel mit WF0 geht er erst beim 2ten Mal oder so an oder geht sofort wieder aus ..... beim anderen mit nur AH geht er korrekt und sofort an !

Was mir aber aufgefallen ist an den beiden Schlüsseln .... der nur mit AH hat viele spitze Ecken noch dran und wenn ich den anderen daneben halt wirkt der voll stumpf dagegen .... macht das was aus ???

Wenn der besagte Schlüssel hin ist ... dann habe ich nur noch einen von ehemals 3, denn einer hat einer der Vorbesitzer verschlammt wovon ich nur 2 noch sah 🙁 wieviel kostet bei VW ein neuer Schlüssel bzw den besagten Schüssel wieder herrichten mit dem neu Anlernen ????

Gruss Thomas

Zitat:

Was mir aber aufgefallen ist an den beiden Schlüsseln .... der nur mit AH hat viele spitze Ecken noch dran und wenn ich den anderen daneben halt wirkt der voll stumpf dagegen .... macht das was aus ???

bis zu einer bestimmten "Stumpfheit" macht es nix. der spitzige Schlüssel wurde hald noch nie, oder sehr selten benutz.

Zitat:

Habe keine WFS 😉 und bei dem anderen schlüssel mit WF0 geht er erst beim 2ten Mal oder so an oder geht sofort wieder aus ..... beim anderen mit nur AH geht er korrekt und sofort an !

Dann musst du ja doch eine WFS haben!

und bei dem WF0 ist entweder kein Sender drin oder er ist hald nicht programmiert

-

Wenn ich aber ne WFS haben sollte wundert es mich aber, wo die dann ist 😕 ... hatte mal vor kurzem einen sehr guten Blick gehabt in den Bereich wo die sein soll und ich habe da nix ausser Kabel und Stecker gesehen ... wie soll die denn aussehen ???

Gruss Thomas

weiß nicht, hab ja keine *g*
aber es wird doch hier immer wieder geschrieben, dass der Motor bei manchen kurz nach dem Starten sofort wieder ausgeht. Also wie bei dir, wenn du denn Schlüssel verwendest der nicht programmiert ist. Und mit dem anderen der die WFS-Dingsda drin hat geht er.
Ist doch irgendwie logisch (verbessert mich wenn ich falsch liege)

Zitat:

Habe keine WFS 😉 [...] wieviel kostet bei VW ein neuer Schlüssel bzw den besagten Schüssel wieder herrichten mit dem neu Anlernen ????

Gruss Thomas

Wozu anlernen, wo Du Dir doch sicher bist, daß Du keine WFS hast? 😁

Aber ich hab ja keine Ahnung, ich fahre ja bloß einen IIer...

@freak1704
dass war der Satz der für mich auch keinen Sinn ergeben hat:
"keine WFS" --> "neu anlernen" *g*

Deine Antwort