Hilfe!!!schief gelaufenen racheaktion...
hey alle zusammen!
habe bei einer kleinen racheaktion etw zahnpasta auf den wagen von nem kumpel von mir verteilt...
nun..jetzt meint er, der lack wäre total im arsch...
jetzt mal im ernst, kann der lack wirklich von zahnpasta so geschrottet werden?
bitte schnelle hilfe...
weiß net ob er mich jetzt verarschen will oder ernst meint!
brauche dringend rat!
liebe grüße laura
54 Antworten
Re: Re: Re: Re: Hilfe!!!schief gelaufenen racheaktion...
Zitat:
Original geschrieben von gboelter
Zahnpasta schaedlich fuer'n Autolack?
es wäre besser gewesen, du hättest garnichts geschrieben....
denn das wo ich aufgezeigt habe, wie bzw. auf welche weise zahnpasta schädlich sein kann, haste entweder nicht gelesen oder nciht verstanden...
erst überlegen! dann nochmals überlegen und erst dann posten....
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
haste mit der paste nur wörter geschrieben oder kräftig verrieben mit Stahlwolle?
mfg Micha
Vielleicht sogar mit mehreren Tuben in verschiedenen Farbtoenen?
So, in der Art von Mitsumichi's Signatur .....
keine sorge so fies war ich nun auch nich :-)
habs irgendwie immer noch nich geschafft mir meine schandtat anzuschauen....
mein geschädigter kumpel meint für 250 wär die sache gerizt aber ... ich schau mir den spaß erst mal an....
eure
laura
Zitat:
Original geschrieben von lauramadelaine
keine sorge so fies war ich nun auch nich :-)
Schade eigentlich .......
also nachdem ich die bmw- aktion gesehen habe, find ich echt, dass ich zu nett war ;-)
liebe grüße
laura
Zurück zum Thema:
Zahnpasta ist in der Hinsicht für den Autolack "schädlich", weil es die Eigenschaft des Ausbleichens besitzt...!
Schmier doch mal Zahnpasta (auch wenn nur ein kleiner Fleck) auf eine Jeanshose und lass das mal ein paar Stunden einwirken.
Nach dem Abwischen der Zahnpasta wirst Du merken, dass die Farbe aus dem Stoff "verschwunden" ist.
Zahnpasta besitzt einige agressive Inhaltsstoffe, die solange sie für ihren Gebrauch gerecht angewendet werden, keine schädlichen Auswirkungen haben.
Der Lack könnte Schaden genommen haben, indem die Oberfläche stark angegriffen wurde.
Bei einem Metalliclack könnte die Sache glimpflich ausgegangen sein, da dabei wahrscheinlich nur der Klarlack angegriffen wurde, den man mit einem Lackreiniger und anschließender Versiegelung wieder hinbekommt.
Ohne schützende Klarlackschicht könnte die Sache finsterer ausgegangen sein, da die Farbpigmente des Buntlackes angegriffen wurden.
Mit Hilfe geeigneter "Hartpolituren" und einer Schleifmaschine müßte das "Mißgeschick" allerdings wieder unter Umständen reparabel sein...
MERKE:
Vor dem Handeln hilft oft das DENKEN...😉
In diesem Sinne...
Gruß
gizmon
Also Zahnpasta kann bei längerer Einwirkdauer den Lack zerstören, definitiv.
Aber mit gründlichem polieren sollte es kein problem sein den lack wiederherzustellen.
und eine komplettlackierung ist auch nicht nötig.
aber wenn ich dein kumpel wär und dich NICHT mögenwürde, würde ich auch auf die komplettlackierung hoffen xD
Lass dich nicht verarschen und frag den"lackierer deines vertrauens" ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Frighetto
lass dich von dem nicht verarschen..! der will doch nur dein geld...
... oder ebenfalls Rache, so ist das wohl mit solchen Aktionen! 😮
So Long!
PW
Re: Hilfe!!!schief gelaufenen racheaktion...
Zitat:
hey alle zusammen!
...
habe bei einer kleinen racheaktion etw zahnpasta auf den wagen von nem kumpel von mir verteilt...weiß net ob er mich jetzt verarschen will oder ernst meint!
Jetzt fährt der arme Kerl schon fast 2 Wochen mit nem Zahnpasta-Auto . . .😕. . . oder?
Drück mal aud die Tube, 😁, laß uns wissen, wie's ausgegangen ist!
mfg Matt
hey alle zusammen!
also ich berichte mal, wies so weiterhin verlief...
wollte mir meine schandtat ja anschauen, aber merkwürdigerweise war immer wenn ich es mir anschauen wollte das auto nich da...
so, jetzt hat er mir gestern gestanden, dass am lack gar nichts dranne war... man man die ganzen sorgen umsonst....
so der knaller is aber, dass er sich jetzt gestern abend sein auto selber zerschrottet hat, indem er jmd drauf gefahren is und das gesamte auto verzogen is...
tja, kleine oder auch große sünden bestraft der liebe gott...DANKE :-)
liebe grüße
laura
Zitat:
so der knaller is aber, dass er sich jetzt gestern abend sein auto selber zerschrottet hat, indem er jmd drauf gefahren is und das gesamte auto verzogen is...
tja, kleine oder auch große sünden bestraft der liebe gott...DANKE :-)
liebe grüße
laura
Jetzt müssen wir nur noch wissen, WAS für ein Auto, wegen der "Freude" oder evtl. "Trauer" . . .
mfg. Matt
hi,
er hat nen opel corsa, c denk ich :-) also nich der ganz ganz neue, den vorgänger
ia aber halt noch nich wirklich alt das auto, vllt n jahr...
so jetzt kannst du entscheiden, ob du trauerst oder dich mit mir freust ;-)
liebe grüße
laura