Hilfe Schaltprobleme Powershift
Hallo,
schiebe grad heftig Panik weil mein Powershift spinnt. Beim fahren is alles i.O aber wenn ich von D auf P und viceversa schalte geht ein fieser ruck durchs ganze Auto. Klingt in etwa wie wenn man beim Schalter ohne Kupplung versucht zu schalten. (Nur nich ganz so derb) Kann da was verstellt sein? Werd ich wohl morgen früh mal zum Händler fahren müssen.
Hat trotzdem jemand ne Idee oder nen Lösungsansatz? Bin für alles dankbar.
Grüße
19 Antworten
...sagt da mal nix zu🙄
Muss aber ehrlich sagen das sich Volvo in Schweden ganz schön gedreht hat die letzten Tage. Die haben extra über Nacht mit Express spezielles Öl geschickt. Und nun die Entscheidung tauschen und nich lange quatschen.
Gibts hier im Forum noch jemanden mit Problemen am PS?
Grüsse
PS: Was VW mit dem DSG abliefert is allerletzte Kanone. Keine Frage. Aber zum Glück kommt das PS nicht vom gleichen Zulieferer wie der Murks bei Wolksvagen
Zitat:
Original geschrieben von solenogastres
Muss aber ehrlich sagen das sich Volvo in Schweden ganz schön gedreht hat die letzten Tage. Die haben extra über Nacht mit Express spezielles Öl geschickt. Und nun die Entscheidung tauschen und nich lange quatschen.Gibts hier im Forum noch jemanden mit Problemen am PS?
Grüsse
PS: Was VW mit dem DSG abliefert is allerletzte Kanone. Keine Frage. Aber zum Glück kommt das PS nicht vom gleichen Zulieferer wie der Murks bei Wolksvagen
Frag mal ich glaube C70 treiber oder C70 Winni einer der beiden (meine ich) hat Probleme mit dem PS Getriebe. Da heißt es im parkhaus nur noch schrittfahren oder so...
Hallo,
wollt grad mal bei Händler vorbei schauen und wir mein zerlegtes Auto ansehen. Da steht sie da die Kleine Diva. Frisch gewaschen. Und der Meister. Na, mal fix probieren?....Is noch warm. War selber grad testen. Jepp, gerne doch. Er danach: Wollen Sie ihn dann morgen holen oder gleich mitnehmen? MITNEHMEN BITTE BITTE. Grad heim gefahren und ich muss sagen Sie schnurrt wieder wie ne Biene. Selbst das etwas härtere runter schalten von vorher is komplett weg. Hab mir dann mal das alte Getriebe angesehen. Ein Monster von 75kg. Wahnsinn.
Hab mich noch nie so gefreut am nächsten morgen auf Arbeit fahren zu dürfen. Den Ersatz V50 mit 1.6D hab ich schon vergessen.
Grüße und einen Schönene Abend noch.
Großes Lob an Volvo und meinen Freundlichen in Bennstedt.