Hilfe! RCD310 Media In nachrüsten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problemchen:
Habe das Media Interface nachbestellt, weil ich es im Handschuhfach haben möchte.
Bestellt wurde: 5n0057342
auf der Verpackung stimmte das auch, aber darin war eine Blackbox mit der Nummer 5n0057342 A
und auf der Montageanleitung stand was von Ablage.
Haben die mir das falsche Teil geliefert? Oder sind die Blackboxen die Gleichen für Mittelkonsole und Handschuhfach?
Außerdem würde mich noch interessieren, wie man das das Handschuhfach ausbaut, weiß da jemand bescheid?
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau vom Media In im Handschuhfach?
Grüße
Patrick
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Barman20
280 EUR sind mir eigentlich was viel...Zitat:
Original geschrieben von Tobelix111
ich habe den einbau gratis bekommen weil bei mir bei der bestellung etwas schief geloffen ist. aber mir wurde erzählt dass etwa 3h arbeit benötigt wurden.
Für die Teile musste ich 4 wochen warten, da es nicht üblich ist das media in in die MAL nachzurüsten. Irgend ein teil musste direkt aus der produktion abgezwackt werden.kosten für mich = 280€
Bei ebay bekommt man das Teil teilweise für nen Hunni.
Dann fände ich es auch nicht schlimm, wenn das Ding im Handschuhfach wäre.
Hat einer für diese Einbauvariante Tipps?
Man bekommt den Media IN Nachrüstsatz bei eBay??? ich finde den nicht...
Zitat:
Original geschrieben von bu-support
Man bekommt den Media IN Nachrüstsatz bei eBay??? ich finde den nicht...Zitat:
280 EUR sind mir eigentlich was viel...
einfach vw media-in im Suchfeld eingeben, schon biste da:
http://cgi.ebay.de/...130322025586QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...Habe ich mir am Freitag bestellt bei dem Anbieter, war flott da mit UPS.
Dazu habe ich mir bei Kufatec den Plug&Play Adapter bestellt und den USB Adapter (ist nicht beim Media-In dabei)
Einbau hat damit genau 20 Minuten gedauert, das Handschuhfach muss nicht ausgebaut werden. Kabel kommt dann hinter dem Bordbuch bei der großen Öffnung an!
Gruß
Atte
Versteh nicht warum du das über ebay/Kufatec gemacht hast. Zu dem Preis von 209,- kriegst du das doch locker auch bei VW, mal abgesehen von den zusätzlichen Versandkosten.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_enno
Versteh nicht warum du das über ebay/Kufatec gemacht hast. Zu dem Preis von 209,- kriegst du das doch locker auch bei VW, mal abgesehen von den zusätzlichen Versandkosten.
Heißt das, dass bei dem Nachrüstsatz auf der VW-Zubehör Seite für 159,- EUR alles mit dabei ist?
Dann bestelle ich mir das da.
Ähnliche Themen
Zitat:
Heißt das, dass bei dem Nachrüstsatz auf der VW-Zubehör Seite für 159,- EUR alles mit dabei ist?Zitat:
Original geschrieben von onkel_enno
Dann bestelle ich mir das da.
Das iPod- und/oder das USB-Kabel muss man auch noch dazu bestellen.
Genau, das Orginalteil von VW + Adapter auf USB Buchse liegt irgendwo bei ~180€ rum. Einbau ins Handschuhfach is kein Problem, wenn man keine Wurstgriffel hat 😁, es wird einfach nur die Blende vom Radio abgehebelt (Vorsicht! die Clips in der Mitte brechen leicht ab), Radio rausgeschraubt (Torx) und dann die Blackbox nach hinten unten versteckt und das Kabel ins Handschuhfach überführt (geht ohne sonstigen Ausbauten o.Ä.). Dann muss man nur noch am Radiostecker paar Sachen umklemmen (steht aber in der Anleitung wie das geht) und fertig is.
Ich habe damals das Media In extra nicht mitbestellt, weil ich den Platz in der Mittelarmlehne suboptimal finde. Ich habe eine 2,5" HD im Handschuhfach am Laufen, Vorteil ist, dass das Handschuhfach von der Klima mitgekühlt wird, d.h. da drin wirds nicht zu warm und außerdem bilde ich mir ein, dass es auch von der Federung und den Stößen besser im Handschuhfach ist.
Die Aux-Buchse in der Mittelarmlehne funktioniert nach dem Einbau weiterhin.
Alles in allem muss ich sagen, dass das Media In eine super Sache ist, endlich keine tausend CDs mehr im Auto haben die eh alle nur verkratzen.
Zitat:
280 EUR sind mir eigentlich was viel...Zitat:
ich habe den einbau gratis bekommen weil bei mir bei der bestellung etwas schief geloffen ist. aber mir wurde erzählt dass etwa 3h arbeit benötigt wurden.
Für die Teile musste ich 4 wochen warten, da es nicht üblich ist das media in in die MAL nachzurüsten. Irgend ein teil musste direkt aus der produktion abgezwackt werden.kosten für mich = 280€
280 mit MAL + einbau ist viel?
Also 280,- finde ich schon zu viel, wenn ich das auch für ca. 180,- ins Handschuhfach kriege.
aber da ist keine MAL dabei wie oft noch! ist halt geschmackssache...
wenn du die MAL nicht willst dann verleg es ins Handschuhfach! ich habe es nunmal primär wegen der MAL bestellt
Zitat:
aber da ist keine MAL dabei wie oft noch! ist halt geschmackssache...
wenn du die MAL nicht willst dann verleg es ins Handschuhfach! ich habe es nunmal primär wegen der MAL bestellt
Junge, bleib mal locker...
Wer ist dir denn über die Leber gelaufen?
Entspann dich mal am WE.
hehe ich bin halt nicht der typ der alles 3 mal sagt! aber alles i.o. in 3 stunden bin ich dann auch entspannt 😁
Kann man diese Schnittstelle wohl auch im Shop in WOB vor Ort kaufen?
So wäre der 20,- Gutschein doch noch gut investiert...
So, es ist drin.
Finde ich echt sehr gut.
Beim Einbau ist "eigentlich" nur das Einpinnen der Stecker zeitraubend.
Der Rest ist schnell gemacht.
Platz ist hinter dem Radio genug. Schaumstoff drum (gegen klappern), mit Kabelbindern festmachen, Kabel einfach zum Handschuhfach durch schieben. Fertig.
16GB Stick dran und es ist vorbei mit rumfliegenden CDs.
Wer Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.
In der neuen "Guten Fahrt" 11/09 ist der Einbau auch beschrieben.
@boschinger
Wieso sollte man eigentlich normalerweise noch die Codierung machen?
Habs mangels Programmiergerät nicht gemacht und es läuft trotzdem tadellos.
Deine Anleitung hat sehr geholfen. Vielen Dank dafür.