Hilfe Polizei hat michangehalten + mängelbericht. Bitte helft mir!

HALLO!
Hab von der Polizei einen Mängelbericht bekommen wegen meiner beleuchteten Türpins und meiner Neonröhre hinter dem Kühlergrill. Darf ich diese Teile zum parken einschalten oder ist so etwas immer verboten???

28 Antworten

Hi,

also Du hattest die Beleuchtung nicht an, als du kontrolliert wurdest?

Wenn das der Fäll wäre, und du doch eine Strafe bekommst, würde ich mit der Sache zu einem Anwalt gehen.

Cu Markus

Zitat:

Original geschrieben von audi200avanttq

Hi,
also Du hattest die Beleuchtung nicht an, als du kontrolliert wurdest?
Wenn das der Fäll wäre, und du doch eine Strafe bekommst, würde ich mit der Sache zu einem Anwalt gehen.
Cu Markus

Die Kosten kann er sich sparen. Bereits die Montage der Teile ist unzulässig, nicht erst deren Betrieb.

Manchmal frage ich mich, wo ihr alle lebt??

Jeder weiß, das es bei nicht TÜV zulässigen Dingen ne Mängelkarte,Punkte,geldstrafen, verlust des Versicherungsschutzes und noch viel mehr unangenehmes geben kann und wird!

Wieso mach ich dann sowas und ärgere bzw beschwere mich darüber wenn mal was passiert?

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen!!!
Solange es niemanden gefährdet soll jeder machen was er will, ABER dann bitte auch mit allen Konsequenzen!!!

Krumel25

Zitat:

Original geschrieben von Kruemel25

Jeder weiß, das es bei nicht TÜV zulässigen Dingen ne Mängelkarte,Punkte,geldstrafen, verlust des Versicherungsschutzes und noch viel mehr unangenehmes geben kann und wird!
Wieso mach ich dann sowas und ärgere bzw beschwere mich darüber wenn mal was passiert?

Ja.

Diese Frage stelle ich mir auch jedesmal.

Eine derartige Handlungsweise ist an Irrationalität kaum noch zu überbieten.

Ähnliche Themen

Meine Meinung! wobei Ihr Euch noch höflich ausgedrückt habt! De Facto fährt Haha ohne Versicherungsschutz durch die Gegend bzw. kann in Regress genommen werden! Las ihn in einen Unfall verwickelt sein, der jmd. arbeitsunfähig macht! Sehen aber auch wirklich toll aus, diese Lampen! Kannst ja dann bei der Privatinsolvenz damit vorfahren.

Tach,

Leute Leute Leute! Ich kann´s nicht glauben. Kirmis-Tuning hin oder her - ob die Beleuchtung gefällt ist Nebensache und nicht wesentlich. Also kommt mal wieder runter.

Wer hier aber Tipps gibt wie: "Bau den Krempel doch einfach nach der Vorführung bei der Rennleitung wieder an" dem sollte man doch echt die Fahrerlaubnis entziehen. So Dummdreist kann man doch gar nicht sein. Ob da jetzt jemand geblendet wird oder nicht ist ja die eine Sache, aber wie mein Vorredner schon sagte, das ist Fahren ohne Versicherungsschutz. Wenn Du also die Omi am Zebrastreifen mit deinem Racer aus den Socken kloppst darfst Du den Enkeln Íhren Lebensabend versüßen - Comprende? Und da ist es Scheißegal ob die Dinger an sind oder nicht. Wenn das die Unfallforschung/ein Gutachter rausbekommt bist Du am Arsch - das nur mal nebenbei.

Zitat:

Original geschrieben von El Bunno

Wer hier aber Tipps gibt wie: "Bau den Krempel doch einfach nach der Vorführung bei der Rennleitung wieder an" dem sollte man doch echt die Fahrerlaubnis entziehen.

Eindeutig.

Wer derartige Tipps gibt, beweist damit, daß er die zum Führen eines Kraftfahrzeuges geforderte geistige und sittliche Reife nicht besitzt...🙁

... nur eine Frage, erkundigt man sich nicht "vorher" was erlaubt ist und was nicht?

Nein, Sonic!

Viele handeln offensichtlich nach dem Motto „erst handeln - dann denken“!
Wobei das Denken auch gern mal ganz weggelassen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wer derartige Tipps gibt, beweist damit, daß er die zum Führen eines Kraftfahrzeuges geforderte geistige und sittliche Reife nicht besitzt...🙁

also echt, so was von flach.

es ist doch jedem selbst überlassen was man macht oder? wenn er es gut findet dann findet er es gut. er kann nur froh sein das es eine mängelkarte ist. glaube hier wissen viele net was ne mängelkarte is - d.h. man muss eunfach nochmal vorfahren mit dem auto und beweisen das es behoben ist z.B. abgefahre reifen oder ka.

ich denke wegen der funzel vorne reg er sich gar net auf, eher wegen der tüpins.

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

es ist doch jedem selbst überlassen was man macht oder? wenn er es gut findet dann findet er es gut.

Die StVZO ist ein Gesetzeswerk und hat KEINEN Empfehlungscharakter....

Es ist jedem selbst überlassen was er macht, sofern er sich im Rahmen des Gesetzes bewegt....

Es ist ein besonderer Kick verbotenes zu tun

Naja ich find sowas auch cool und würds dran lassen ist halt geschmack sache, nur nicht erwischen lassen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Wobei das Denken auch gern mal ganz weggelassen wird.

Natürlich, denn mit 5 Metern Abstand auf der Autobahn linke Spur geht Auto fahren nur noch per Reflex, da der Weg übers Gehirn zu lang ist (wobei- Gehirn...?)

Das erklärt natürlich auch, warum manche Individuen aus ihrem Auto ein Ufo machen müssen und hinterher heulen, wenns nicht erlaubt ist.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

...geht Auto fahren nur noch per Reflex, da der Weg übers Gehirn zu lang ist (wobei- Gehirn...?)
Das erklärt natürlich auch, warum manche Individuen aus ihrem Auto ein Ufo machen müssen und hinterher heulen, wenns nicht erlaubt ist....

Eine hervorragende Analyse....

Deine Antwort