Hilfe_Nightster_Schalthebel verbogen

Harley-Davidson XL 1200

Guten Tag zusammen,

ich hatte Ende August leider einen kleinen Unfall indem ich auf dreckiger Fahrbahn weggerutscht bin.
Meine HD ist so weggerutscht, dass die Erde vom Seitenrand sich zwischen Boden und Schalthebel so gequetscht hat, dass nun mein Schalthebel verbogen ist.

Meine Frage:
Ist der Schalthebel an der Schaltwelle einzeln oder ist die Schaltwelle durchgehend. Habe jetzt schon verschiedene Meinungen gehört. Manche sagen ich muss den ganzen Motor spalten, um die Schaltwelle neu einzuziehen und andere sagen die hat vor der Kupplung eine Übersetzung, der Motor muss nicht gespalten werden.

Kann mir wer eine technisch korrekte und für mich sichere Auskunft erteilen?

Harley Davidsion Nightster Bj 2008

MfG

PS: Danke im Vorraus!

25 Antworten

@HD_Duckente hast du dein Problem schon gelöst?

Du hast echt eine abschließende Antwort erwartet?
Ist doch eher eine Seltenheit hier.

🙂🙂🙂

Aber ist schon eine berechtigte Frage. Bin gespannt ob was kommt.

Das wäre doch das normalste, was man sich auf eine Frage (zu einer Hilfe) erwarten dürfte.😠
Aber ja, wie du schon richtig schreibst .......

Nö, keine Antwort hier!
Selbe Frage von ihm heute im Nachbarforum, jedoch diesmal mit Bild von der verbogenen Welle....
Klick mich

@FXSTSHD aka Springerdinger: eigentlich hat er keine neue Antwort verdient, wenn er keine Rückmeldung gibt..

Ähnliche Themen

@_ewu_
Auf jeden Fall hat er es nach 3 Monaten geschafft, den Primärcover abzunehmen.😎
Deswegen keine Rückmeldung, und selbe Frage (heute) im Nachbarforum !😉

Welle verbogen. Ein Bild hätte genügt.

Ich hatte am 22.11. schon gesagt was zu tun ist 😉 stolze 2 1/2 Monate her. Und denn woanders die selbe Frage? Was soll n der Quatsch.
Gruß Marcus

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Leider gibt es immer noch keinen Smylie dafür🙁

Hätte er gleich das Bild hier angehangen hätte man ihm gesagt das es nicht der Hebel sondern die Welle ist und die gehört getauscht.

Aber ist ja Winter, da hat man unendlich Zeit. Aber och huch, auf einmal scheint die Sonne wieder länger und wird wärmer aber die Kiste ist noch gar nicht fertig. Oh man🙁

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 7. Februar 2022 um 09:19:18 Uhr:

Aber ist ja Winter, da hat man unendlich Zeit. Aber och huch, auf einmal scheint die Sonne wieder länger und wird wärmer aber die Kiste ist noch gar nicht fertig. Oh man🙁

.
Vielleicht bietet ihm jetzt doch noch der Eine oder Andere (aus seiner Gegend) Fachgerechte Hilfe an.😎

Ich nicht, hab selber genug Baustellen zur Zeit.

Was soll er denn machen, wenn er hier nicht die gewünschte Antwort bekommt? Fragt er eben noch woanders! Bis ihm einer sagt, was er hören möchte, zB:
Mußt Du nur mit Nivea-Creme einreiben, bis die Welle geschmeidig wird. Hab noch nen Topp Creme da, bringe ich Dir vorbei...oder frag doch mal Deine Mutti.

Er ist doch hilflos, was sein Motorrad betrifft und den Umgang mit Foren-Mitgliedern.

Deine Antwort