Hilfe Neukauf Türen leichter rost?

Mercedes W123 W123

Hi leute,

ich suche nun seit 5 Monaten einen W123 und habe einen gefunden der mich recht anspricht.
Nur machen mir die Türen etwas sorgen: sehen etwas rostig aus oder ist das mit bisschen aufwand zu beheben? anbei 2 bilder von den türen.
Der verkäufer erzählt was von das mal an der Tür gearbeitet wurde und das bräunliche die Konservierung sei...
Naja ich möchte ihm mal nichts unterstellen und hoffe jemand gibt mir nen rat.

DANKE!!

1494864078494
1494864059689
18 Antworten

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 16. Mai 2017 um 19:48:22 Uhr:

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 16. Mai 2017 um 18:56:22 Uhr:

für 9 schleifen bekommst du schon was gutes klar ist das jedes auto irgendwas hat ist ja kein neuwagen. die Innenverkleidung kann man ja wechseln *g* die farbe ist mir persönlich egal innen ob blau grün pergament hauptsache kein serie 3. serie 2 ist ok und optimal serie 1

Generell kann man das so nicht sagen. Ich würde in jedem Fall ein Serie 3 vorziehen, zumal die jetzt alle mit "H" sind. Ferner würde ich immer einen 280 E nehmen und keinen 230E, schonmal wegen dem Chrom. Aber jedes Auto ist anders. Ein Bekannter von mir hat einen Metallicgrünen 280 E, mit creme innen und ist sowas von gepflegt. Aus Erstbesitz, er hat ihn schon vor 20 Jahren abgemeldet und erst in 2003 mit roter 07-Nummer nur sporadisch gefahren. Seit 2013 hat er "H" und das Fahrzeug sieht aus wie neu. Jede Inspektion und jede Wartung nur bei MB, alle 2 Jahre Ölwechsel, selbst wenn er nur 300 km gefahren ist. Neue Reifen alle 8 Jahre. Preisvorstellung ca. € 18.000,--, aber unverkäuflich 😁 . Es ist halt nicht jedes Auto gleich. VG Dieter

es geht mir dabei um die innenausstattung, bei 1 und 2 serie ist der große warnblinkschalter verbaut. den finde ich persönlich besser. desweiteren hat die 3. serie stoff an den türpappen und genau da wo der griff ist, also nicht sehr durchdacht ....das kunstleder lässt sich viel besser reinigen. auch die sitze aus 1 und 2 serie mit leder an den wangen ist meiner meinung nach schöner und bei der 1. serie haben die kopfstützen diese katzenohren. find ich echt toll, vor allem das lenkrad lockt mich zur 1. serie

desweiteren ist das ledermuster und der dachhimmel schöner aus der 1. serie

wem das alles egal ist sollte dann doch lieber zur 3. serie greifen dort wurde die karosserie besser vor korrosion geschützt. auch motor technisch zb der diesel beim 200d kommen statt 54ps 60ps zutage

man kann gute autos für viel geld aber auch für wenig geld bekommen du kannst aber auch schlechte autos für viel geld haben bei mob...de sind einige schlechte drin die teurer als gute sind 😉 ....auge sei wachsam!

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 16. Mai 2017 um 20:57:50 Uhr:

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 16. Mai 2017 um 19:48:22 Uhr:

Generell kann man das so nicht sagen. Ich würde in jedem Fall ein Serie 3 vorziehen, zumal die jetzt alle mit "H" sind. Ferner würde ich immer einen 280 E nehmen und keinen 230E, schonmal wegen dem Chrom. Aber jedes Auto ist anders. Ein Bekannter von mir hat einen Metallicgrünen 280 E, mit creme innen und ist sowas von gepflegt. Aus Erstbesitz, er hat ihn schon vor 20 Jahren abgemeldet und erst in 2003 mit roter 07-Nummer nur sporadisch gefahren. Seit 2013 hat er "H" und das Fahrzeug sieht aus wie neu. Jede Inspektion und jede Wartung nur bei MB, alle 2 Jahre Ölwechsel, selbst wenn er nur 300 km gefahren ist. Neue Reifen alle 8 Jahre. Preisvorstellung ca. € 18.000,--, aber unverkäuflich 😁 . Es ist halt nicht jedes Auto gleich. VG Dieter

es geht mir dabei um die innenausstattung, bei 1 und 2 serie ist der große warnblinkschalter verbaut. den finde ich persönlich besser. desweiteren hat die 3. serie stoff an den türpappen und genau da wo der griff ist, also nicht sehr durchdacht ....das kunstleder lässt sich viel besser reinigen. auch die sitze aus 1 und 2 serie mit leder an den wangen ist meiner meinung nach schöner und bei der 1. serie haben die kopfstützen diese katzenohren. find ich echt toll, vor allem das lenkrad lockt mich zur 1. serie

desweiteren ist das ledermuster und der dachhimmel schöner aus der 1. serie

wem das alles egal ist sollte dann doch lieber zur 3. serie greifen dort wurde die karosserie besser vor korrosion geschützt. auch motor technisch zb der diesel beim 200d kommen statt 54ps 60ps zutage

man kann gute autos für viel geld aber auch für wenig geld bekommen du kannst aber auch schlechte autos für viel geld haben bei mob...de sind einige schlechte drin die teurer als gute sind 😉 ....auge sei wachsam!

Alles reine Geschmackssache, sagte der Affe, als er in die Seife biss! ;-)

... würde vor allem in die Ecken der Haubenscharniere und Abflußlöcher vom Motorraum reinschauen. so etwas Rostgeblaß´l läßt sich mit entfernter Türpappe und owatrol oder sonstigen Roststop ganz gut stoppen, mit passendem Lack behandeln ... ist doch kein Museeumswagen, oder? Preislich finde ich 5t ... naja, wenn´s ´ne Rarität ist und die Modellauswahl begrenzt ... grüßend, tata3

die Türen sehen mir echt nicht schlimm aus, SCHLIMM ist wenns an der unteren Kannte durchrostet 😉

Und wie Vizekanzler-Adlerauge schon sagt: Obacht bei den "Roma-Sinti-Blenden", darunter versteckt sich gerne die braune Pest. Böse Zungen behaupten sogar die werden montiert damit mans nicht sieht 😉

Haste ihn den jetzt gekauft?