Hilfe!!! Neuer Auspuff --> Roller springt nicht an
Hey Leute,
Habe vor ca. 2 Wochen einen Gianelli Extra an meinen Gilera Runner PJ ( Baujahr 2008 ) dran gebaut. Ich habe alles original, nix entdrosselt. Ich konnte auch direkt fahren, nur war der Anzug total miserabel. Also habe ich die Gewichte gewechselt und nach längerer Fummelei habe ich es auch geschafft. Er sprang auch wieder an und fuhr auch schon besser als mit den Ori-Gewichten. Aber ich will demnächst noch Federn und noch leichtere Gewichte dran machen, weil er immernoch nicht richtig ausm Stand kommt.
Dann will ich eines morgens zur Schule fahren, aber er springt nicht an. Er hört sich zwar beim starten ganz normal an, aber der Motor setzt quasi nicht ein.
Ich habe die Zündkerze vermutet, bekomme diese aber mit dem Board-Werkzeug nicht raus. Die sitzt so fest und man kommt da so schlecht dran, dass ich entweder nicht stark genug bin in dieser Position, oder ich brauche anderes Werkzeug.
Jetzt will ich wissen, ob das auch an was anderem liegen kann, dass er nicht mehr anspringt und ich wollte fragen, wie ich die Zündkerze leichter rausbekomme???
MfG
DerDepp
PS: Welche Kullus ich reinhauen könnte, klären wir wenn er wieder läuft. :P
18 Antworten
Das weiß ich wohl.
Es müsste aber nur irgendwas im Auslass stecken (oder woanders), damits den Motor am Starten hindert.
Das mit der Vario... Daran kann es nicht liegen, oder? Dann müsste er doch zumindestens anspringen, oder? Weil ich wüsste nicht, was ihn behindern sollte... Wir haben den Auspuff richtig drangeschraubt, da dürfte nix undicht sein.
Ich hoffe, dass er mit der aufgeladenen Batterie wieder anspringt. Ich nehme die in ner std mal vom Netz und guck mal, ob das was nützt. Wenn nicht meld ich mich wieder. Sonst könnte ich am Montag bei der Werkstatt hier vorbeischauen. Vielleicht können die mir helfen...
Zündkerze einfach in Stecker stecken und gegen Metall halten, da passiert nichts und man braucht kein Schiss zu haben😁
Außer du fasst direkt die Zündkerze an und bekommst die 10000V ab, was aber auch nicht weiter tragisch wäre.
An der Vario wirds nicht liegen sofern nicts blockiert ist.
Falls Zündfunke da ist, mal den alten Auspuff abmachen.
Frage nebenbei:
Warum hast du überhaupt einen neuen Auspuff dran? Der Einspritzer bringt doch schon gut Leistung.
Wenns was an der Einspritzung ist, wäre das schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden🙁
Ja so ganz original fand ich halt langweilig, aber ich hatte auch kein Bock auf Stress mit der Polizei. Also musste ne halbwegs legale Lösung her. Und der Auspuff kam mir da wie gerufen. Sieht gut aus, Sound ist auch besser.. Nur die Leistung halt NOCH nicht, weil ich den noch nicht auf die Vario abgestimmt habe.
"wirtschaftlicher Totalschaden" Wie meinste das genau??? Das wird doch wohl nicht so viel sein, wie ich für den Roller bezahlt habe, oder??? ^^
Hmm ich schau mal, ob ich das mit der Zündkerze noch ausprobiere. Mir fällt gerade ein, dass die Batterie jetzt ein bisschen mehr Power haben sollte.. Bin mal eben in der Garage und melde mich gleihc wieder!