hilfe nach fahrwerkeinbau steht ein rad extrem schief

Opel Combo B

hallo
da die suchfunktion keine ergebnisse brachte ausser error 405 versuche ich nun mein glück auf diesem weg.

hab nen corsa b
gebraucht gekauft und nun ist auf der beifahrer seite der reifen total oben nach innen gestellt.

war dann beim foh und der sagte das ist nicht normal und das man wenn der so krass unten nach aussen steht das nicht einstellen kann.

was nun?

auf der fahrerseite hat er das zwar auch aber bei weitem nicht so krass.
(beide reifen vorne sind innen abgefahren)

was soll ich tun?

ach ja es ist ein gewinde fahrwerk verbaut.

mfg jupp

39 Antworten

hi!
hatte recht würd ich nun an deiner stelle auch machen.ab in die werkstatt.

es kann sein das die falschen querlenker verbaut sind,es gibt welche bist fahrgestell nummer die haben ein grades traggelenk und welche ab fahrgestell nummer,das ist etwas gekröpft.
also wenn mit orginal stoßdämpfer das bzw. der sturz nicht okay ist würde ich das halt vermuten,an den domen kanns ja nicht liegen.
kannst du mal ein foto von den querlenkern machen,bzw traggelenk,und sagen was du für ein baujahr hast?

ja werd ich machen aber erst morgen da ich es heut nicht schaffe zur halle zu fahren.

mfg jupp

Hat der Wagen mal nen Unfall gehabt? Könnte sein das das alles so verzogen ist das da nichts mehr passt.

Ähnliche Themen

nein unfall hatte er nicht meines wissens
aber man weiss ja nie also hab ich mal bei nem anderen corsa gemessen wie weit die dome auseinander sind usw.

hab keinen unterschied feststellen können.

also ich bin ja immer rnoch der meinung das da einer mal die falschen querlenker rein gebastelt hat,wie soll das sonst so kommen.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

es kann sein das die falschen querlenker verbaut sind,es gibt welche bist fahrgestell nummer die haben ein grades traggelenk und welche ab fahrgestell nummer,das ist etwas gekröpft.
also wenn mit orginal stoßdämpfer das bzw. der sturz nicht okay ist würde ich das halt vermuten,an den domen kanns ja nicht liegen.
kannst du mal ein foto von den querlenkern machen,bzw traggelenk,und sagen was du für ein baujahr hast?

woran erkennt man denn den unterschied? der querlenker?

es ist ein 16 16V erstzulassung 3.7.1996

mfg jupp

also der müsste noch die graden haben siehe foto

also die querlenker unterscheiden sich sogut wie gar nicht,nur der lochabstand ist anders wo das traggelenk angeschraubt wird.
foto von der ausführung ab fahrgestellnummer

also wenn ich jetzt die falschen drin habe, muss ich nur diese dinger bestellen di du auf dem foto hast oder?

und diese einschrauben.

oder den ganzen ?querlenker?

mfg jupp

hast du eventuell noch ein foto der die es nicht sein dürfen bei dem baujahr?

also wenn das so ist dann beides,wie du sehen kannst ist der lochabstand anders,aber das brauchst du auch noch den stabi dazu,der ist da mit angeschraubt.zur not frage mal bei einen auto teile handel an welche du drinne haben müsstest.

ja aber der stabi ist ja jetzt auch passend.

ich glub nicht das einer den stabi die gelenke und die querlenker falsch getauscht hat.

mfg jupp

tja sagst du,weisst du das genau das es richtig ist was da verbaut wurde???
du hast doch das problem das was schief ist,und da du da nichts verändert hast,sondern der vorbesitzer,weisste das doch gar nicht.
ich würde mich da aucf nichts verlassen,einfach mal alles in erwegung ziehen.

ja da hast du recht werd morgen mal genau schauen und fotos machen vieleicht kannst du und vieleicht ja noch der ein oder andere etwas dazu sagen.

mfg jupp

naja die bilder haste ja jetzt gesehen,und zu vergleichen welche du drinne hast ist ja easy.
das eine ist grade das andere ist gekröpft.grade ist bis fahrgestellnummer und das andere ist ab fahrgestellnummer.
ich würde dann einen freund anrufen,der weiss das welche drinne sein müssen,am bj kann man das sehen.

Deine Antwort