Hilfe, muss "neues" Motorrad kaufen!
Hallo, muss / darf mir ein gebrauchtes Moped anschaffen.
Bin alter XJ - Fahrer, will aber mal was anderes.
Moped wird täglich gefahren (Köln), Ganzjahr...(außer bei Schnee),
bin aber nicht auf Yamaha fixiert, darf auch mal was anderes sein.
Sollte über 80 PS haben, bin ja 98 gewohnt (XJ 900), muss keine Straßenmaschine sein, vllt Enduro?
Achja, 3500€ sollten reichen.
Bin dankbar für jeden Tip!
91 Antworten
zwischen 3000,- und 4000,-
3300 Treffer, da wird was dabei sein.
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
0016
Im Moment ne' XV 1600, aber da reichen keine 3500,- dafür.
Spass beiseite, schau Dir mal ne TDM 850 an, das könnte was für Dich sein.
z.b. so was, ist sicher kein schlechtes "Ganzjahresmopped"
http://suchen.mobile.de/.../175459074.html?...
0016
Zitat:
Original geschrieben von Krupppi
Welche bereitet denn dir/euch den Fahrspass?
Ich denke, dass Du hier 1 Mio Antworten bekommen kannst....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 0016
Im Moment ne' XV 1600, aber da reichen keine 3500,- dafür.
Spass beiseite, schau Dir mal ne TDM 850 an, das könnte was für Dich sein.
z.b. so was, ist sicher kein schlechtes "Ganzjahresmopped"
http://suchen.mobile.de/.../175459074.html?...
0016
Ja, ich denke auch, dass eine TDM passt.
Ansonsten BMW, wegen des Kardans der xj 900.
Zitat:
Original geschrieben von 0016
Im Moment ne' XV 1600, aber da reichen keine 3500,- dafür.
Spass beiseite, schau Dir mal ne TDM 850 an, das könnte was für Dich sein.
z.b. so was, ist sicher kein schlechtes "Ganzjahresmopped"
http://suchen.mobile.de/.../175459074.html?...
0016
Vom Aussehen her ne 1+, Wahnsinn!
Danke, werd die mal auf Verlässlichkeit usw googeln
Danke, 0016!
Zitat:
Original geschrieben von balucci
Ich denke, dass Du hier 1 Mio Antworten bekommen kannst....Zitat:
Original geschrieben von Krupppi
Welche bereitet denn dir/euch den Fahrspass?
is klar, will ja was Neues kennen lernen, gibbet ja VIEL, hab aber auch eingeschränkt GANZJAHR, 80+ PS...
Da is man wie ein Kind: neues Motorrad, HALLO!
Dat is wie Weihnachten
Achso, noch nicht gesagt: KEINE Chopper, keine BMW, keine Harley!
Achso, noch nicht gesagt: KEINE Chopper, keine BMW, keine Harley!Bei den letzten beiden dürfte es auch mit Deinem Budget knapp werden.
Und auch brauchbare Chopper sind nicht für kleines Geld zu kriegen.
0016
Lieber Kruppi,
Nach über 100.000 Km mit meiner XJ 900 war ich die Turbine satt.
Es sollte kein Vierzylinder mehr sein. Sondern etwas ruppiges, böllerndes.
(Man will ja immer das, was einem vorher gefehlt hat. Und die XJ nimmt das Gas
so seidenweich ab 1500 U/min an...) Aber es sollte (natürlich) wieder eine Japanerin sein.
Bei mir ist es eine Bulldog geworden. Die liegt so etwa in deiner Preisklasse. Das ist die "bessere"
Harley, hat die Bremsen der R1, Kardan, und eine Sitzposition, die sowohl gemütliches tuckern
als auch fixe Kurvenfahrten zulässt. Taugt nur nix für die Autobahn, dann alles ab 160 kannste vergessen, dafür ist die zu ruppig, dafür ist die seidenweiche XJ kaum zu übertreffen. Manchem sind 65 PS zu wenig...
Mir fiele da spontan eine Italienerin ein. So 'ne 900 Monster mit 80 PS. Die hat Charakter, viel Fahrspass,
den Du mit geringerer Alltags - und Reisetauglichkait erkaufst. Aber vom Reisen und Alltagstauglichkeit
geht eh nicht viel über die gute alte 900er Turbine...
Die oben verlinkte TDM von 1997 ist übrigends viel zu teuer.
Also für 100tkm+, 80PS+ und ganzjährig... sowie möglichst Kardan/Riemen finde ich die angesetzten 3500€ ziehmlich knapp- Da springt auch wieder nur die betagte XJ raus...
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Lieber Kruppi,Nach über 100.000 Km mit meiner XJ 900 war ich die Turbine satt.
Es sollte kein Vierzylinder mehr sein. Sondern etwas ruppiges, böllerndes.
(Man will ja immer das, was einem vorher gefehlt hat. Und die XJ nimmt das Gas
so seidenweich ab 1500 U/min an...) Aber es sollte (natürlich) wieder eine Japanerin sein.
Bei mir ist es eine Bulldog geworden. Die liegt so etwa in deiner Preisklasse. Das ist die "bessere"
Harley, hat die Bremsen der R1, Kardan, und eine Sitzposition, die sowohl gemütliches tuckern
als auch fixe Kurvenfahrten zulässt. Taugt nur nix für die Autobahn, dann alles ab 160 kannste vergessen, dafür ist die zu ruppig, dafür ist die seidenweiche XJ kaum zu übertreffen. Manchem sind 65 PS zu wenig...Mir fiele da spontan eine Italienerin ein. So 'ne 900 Monster mit 80 PS. Die hat Charakter, viel Fahrspass,
den Du mit geringerer Alltags - und Reisetauglichkait erkaufst. Aber vom Reisen und Alltagstauglichkeit
geht eh nicht viel über die gute alte 900er Turbine...
Danke für deine Einschätzung, warum warste die Turbine satt?
Power muss sein!
>Bei mir ist es eine Bulldog geworden<
Wat is dat? Ducati?
Gruß Kruppi
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Also für 100tkm+, 80PS+ und ganzjährig... sowie möglichst Kardan/Riemen finde ich die angesetzten 3500€ ziehmlich knapp- Da springt auch wieder nur die betagte XJ raus...
Von Kardan hab ich nix gesagt, für neun Monate kann man ja vieles fahren, was aber wäre Neuland, interessant? XJ 900 kenn ich ja nun, hab die Vierzig geschafft *hüstel* und will was Neues probieren.
Gruß und danke
Wenn Du Richtung Enduro oder Reiseenduro tendierst, kommen TDM oder V-Srrom in Frage. Ansonsten gehen auch die große Bandit oder die FZS 1000.
Aber da gibt es noch 100 andere. Ist ja auch Geschmacksache.
Gruß k2