ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. HILFE!!! Motor will nicht anspringen!!!

HILFE!!! Motor will nicht anspringen!!!

Opel Omega B
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 18:34

Hallo Jungs,

ich brauche wieder mal eure Hilfe!

Als ich Heilig Abend nach Hause gefahren bin, mußte ich abbremsen, da ich Vorfahrt achten hatte, als ich dann in den zweiten Gang geschaltet habe, zog er nur noch als ob ich im 5. Gang abgebogen bin!! Als ich dann noch mal in den 2. schaltete tat sich nichts mehr, er rollte nur noch aus. Adac kam, Batterie ist voll!!! Beim anziehen, Kupplung kommen lassen und Gas geben, kam er kurz und beim bremsen war er wieder aus! Würde dann nach Hause geschleppt!

Nun hat ein Bekannter von mir heute festgestellt, daß das Kühlwasser fast leer ist und wohl Wasser im Öl ist!!

Kann mir jemand helfen?

Das Weihnachtsfest war schon sche...... genug, bitte geb mir Hoffnung fürs neue Jahr!!

 

Gruß

Sanny

Beste Antwort im Thema

Was haste den für ein Omi?

Sei so gut und gib uns mehr Infos. Wir haben hier keine Glaskugel.

Dann kann Dir vielleicht geholfen werden!

Bitte in die Signatur schreiben.

Gruß und guten Rutsch H

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

man bin ich alt.... und werd auch immer müüüüüder.;):):)

wirklich... jedes mal, wenn ein auto nicht anspringt, kommt bau doch erst mal ( kontrollmässig ) alles auseinander.:rolleyes::eek::eek::eek::eek:.:(:(:(:(

kann nicht mal irgendjemand in die FAQ aufnehmen, das es bremsenreiniger/ startpilot/ benzin u.ä. gibt.?:eek:;);):)

bremsenreiniger in den ansaugtrakt spritzen und starten.... wenn er damit anspringt.... brauch man keinen zahnriemen o.ä. mehr kontrollieren.

wenn er damit nicht anspringt... braucht man auch kein PR / pumpe, sicherungen o.ä. kontrollieren... weil dann ist der zahnriemen hops, oder am wahrscheinlichsten, irgend was mit die die zündung funzt nicht.!

mal ehrlich.... ne schnellere einkreisung der fehlerquelle, gibts nicht... dann weiss man wenigstens, in welche richtung man suchen muss...bzw. mit was es am wahrscheinlichsten, nichts zu tun hat.!;):p

@sanny-hh...

""Kühlwasser war vor drei Monaten noch kurz vor min., aber jetzt fast leer!""

damit kann man nu erst mal gar nichts richtiges anfangen.:rolleyes::)

vor drei monden kurz vor minimum....... und dann nicht aufgefüllt.:rolleyes::eek::eek: und den verbrauch beobachtet.?:confused:?

ich mein, irgendwo ist die kühlflüssigkeit ja hin.... also müsste man auch davon ausgehen, das sie da weiterhin "hingeht".;):)

einfach mal so, aus einem geschlossenem system verschwinden, tut sie nu mal nicht.... .!

nu ist sie drei monde später "fast" leer.....

;) schön und gut..... aber ist sie schleichend weg... oder plötzlich:confused: das kann nu keiner mehr einfach so sagen.!

ausserdem ist von minimum, bis "fast":rolleyes: leer, etwas über nen halber liter>...... das muss nichts zu bedeuten haben, wenn schleichend verschwunden..... nur wenn es urplötzlich kam, dann könnte es vllt., was mit dem jetzigem problem, zu tun haben.!

-a-

 

 

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 13:06

Hallo Jungs,

ich muß hiermit leider verkünden , das mein Omi von uns gehen wird. Er war bis auf ein paar Kleinigkeiten immer zuverlässig, aber nun sind ihm die Zähne vom Zahnriemen weggebrochen und will icht mehr anspingen!! Da die reparatur zu aufwendig und zu teuer wird, muß ich mich leider von ihm verabschieden!!

:-( :-( :-(

 

Mochmals danke, das Ihr uns immer mit Rat und Tat bei Seite stand und uns sehr oft bei seinen wewechen helfen konntet.

DANKE

Gruß Sanny

P.S. Vielleicht sieht man sich ja wieder!!!

Keine 500€ für nen gebrauchten Motor investieren???

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 13:42

Hi,

nein, erstmal habe ich das Geld nicht und ich habe vor einem Jahr nur 500 € für ihn bezahlt!!!!

 

Gruß Sanny :-(

dat iss dann natürlich doof!

Wieviel Rost hat er denn? Ich suche noch nen günstigen Caravan, dann verpflanze ich -Kurt ich werde deine Hilfe brauchen- den Motor aus meinem Stufenheck dort hinein.

sorry @dc2jc.....

aber son bischen interesse hätte ich auch an dem teilstück...

ich aber natürlich nur für günstig.!

grund.... gestern war jemand inne werke, der hatte sich ( dringlichkeit-kind u. kegelmässig ) ne limo gekauft, um überhaupt schnell einen wagen zu haben.

nu ist ihm aber das getriebe verreckt.... aber der blöde altesack, hat natürlich alle getriebe vorher schon "verschenkt", oder weg geschmissen.:( ( nur noch ein einsames AT., liegt hier für die fahrzeuge noch rum. )

da der jung, aber eh lieber einen caravan hätte........

also wenn ihr euch nicht komplettiert, würde ich "unter umständen" interesse haben.!

ich glaube bei dem namen....sanny-hh..... bezugnahmend auf HH:rolleyes:..... würde es auf meiner seite, auch schneller, mit dem abholen gehen.!;);):p

na warten wir mal, was sanny dafür noch haben möchte.!

-a-

 

 

Kannst ja gerne das Getriebe aus meinem haben, das ist auch noch o.k. :D:D:D

Ich hätte auch gerne lieber nen Caravan, wegen Kinderwagen und so...

hey.... wenn der wagen wirklich in HH stehen sollte.....alles andere stimmt, es sich trotzdem für dich lohnt und es mit euch beiden klappt..... halte ich meinen da raus.!

wollte nur mein interesse danach ankündigen.!

also klät das vllt. ( per PN. ) und sonst piepst mich an.!

-a-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. HILFE!!! Motor will nicht anspringen!!!