hilfe meine oma hat ein automatikproblem

Opel Omega B

hallo

wer kann helfen.
bin heute mit meiner oma unterwegs gewesen und auf einmal ist sie während der fahrt einfach ausgegangen und auf dem boardcomputer stand automatikgetriebe. nach dem die ventildeckeldichtung gewechselt wurde leuchtete auch die motorkontrolllampe, beim fehlerauslesen, stand immer klopfsensor 2. kann das damit was zu tun haben, der von der werkstatt sagte ich kann damit trotzdem noch fahren und nun das.

15 Antworten

@kurtberlin

ja gott sei dank. ja leider, vorher mein 2.0 da hatte man noch richtig viel platz zum schrauben. aber naja man hats ja hinbekommen, hoffentlich hält die freude an da wir ja nächste woche zum treffen nach oscherleben wollen und da sollte er schon problemlos hinkommen, wäre jedenfalls wünschenswert.

ja das wäre nicht schlecht wenn die werkstätten diese preise auch an ihre selbstschraubenden kunden weitergeben und nicht noch die transportkosten usw. auf die kunden umlegen. da es leider erst freitag abend war als ich zum schrauben gekommen bin gibt es nicht mehr allzuviele möglichkeiten, sogar atu hat so etwas nicht im sortiment und hat mich nach opel verwiesen und die hatten den klopfsensor auch nicht auf lager. kws hatte ich schon vorher bestellt und der kostete auch soviel wie du schreibst.

2962ccm, 3,l Motor BenzinSchadstoffKl euro 3 Karosserietyp: Caravan, Getriebe: Automatikschaltung, Farbe: silbermetallic Erstzulassung:2001

Ausstattungsmerkmale:

El. Fensterheber, Lederausstattung, Navigationssystem, Airbag, Beifahrer Airbag, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung, Klimaautomatik, Xenonscheinwerfer, Anhängerkupplung

Opel omega b caravan mv6, motor 3.0l X30xe , 155kw/211 PS, bj. 2000 , 3 wege kat

Deine Antwort