Hilfe meine Kutsche wippt

Opel Combo B

Hallo @ all
Seit kurzem (seit den Winterreifen) verhält sich mein Auto ziemlich Spuruntreu, und auch in Kurven wippt die Kiste hin und her. 🙁

Mein FOH meint dass die Dämpfer im A..... sind.

Was würden mich da neue Kosten?

und sind beim corsa alle Dämpfer Gasdruckdämper oder Öldämpfer?

Wie lang halten so ungefähr denn die Dinger meiner hat jetz 75tkm drauf

thx LC

23 Antworten

Kommt drauf an was Du für Straßen fährst.
Meine waren auch nach 120tkm am Arsch und der FOH meinte norm halten die nen Corsaleben lang.

Die hinteren Dämpfer meiner ex-Freundin haben nach 60tkm angefangen zu ölen als gäbs kein Morgen.

Wenn Du Dir welche holst, nimm Gasdruck, die sind Straffer.
Kosten aber nen bissl mehr.

Bei ATU sind die übrigens günstiger als bei Opel direkt.

MfG

Trossi

joar, nach 75tkm dürfen die auch gerne ma kaputt sein.
es sind öldruckdämpfer.

würde dir nahelegen, dich gleich nach nem kompletten (sport-)fahrwerk umzugucken.

meine hinteren waren nach 38tkm im a****

aber nur eine seite. hat die vorbesitzerin wohl ma mist gemacht ^^

autobahn mit ganz schönen wellen dank LKW und Landstaße

Sind die normalen vom e gay zu entfehlen
z. B. die

Ähnliche Themen

Mal sehn wie lang meine noch halten... Sollten sie das zeitliche segnen wird entweder n Vogtland 40/25 oda nen H&R Cupkit 60/40 Einzug halten 🙂

Naja, ich bin von Fahrwerksteilen von ebay ab 🙂 es sei denn es ist Markenware.
Hier steht ja noch nichtmal ne Marke drauf wie Monroe oder Al-Ko o.ä.

MfG

Trossi

Hab mal hier gehört dass die Dämpfer vom Tiger auch beim Corsa passen, nur ein bisschen Straffer sind

die wären glaub ich schon ein Sportfahwerk für mich nach diesem Schwammigen fahren 😁

Was müsste ich den hinlegen für ein komplett Sportfahwerk ?
soll auch nicht zu teuer werden (geld is knapp)

Zitat:

Original geschrieben von Los Corsos

Hab mal hier gehört dass die Dämpfer vom Tiger auch beim Corsa passen, nur ein bisschen Straffer sind

Jo stimmt. Obs nur die Dämpfer oder die Dämpfer in Verbindung mit den Tigger Federn machen, kann ich aber net sagen, hatte beides verbaut.

Was kostet denn die Komplette Anlage vom Tiger und krieg ich die nur bei Opel oder auch bei jedem anderen Fahrwerkshersteller ?

mit tigra fahrwerken würd ich aufpassen, die ham andere achslasten!!

Hatte meins damals mit 0km über nen Onlineaktionhaus mit 4 Buchstaben von privat erstanden, für gewaltige 35€. Der Verkäufer hatte direkt beim Autokauf n Sportfahrwerk eingebaut.

Das mit den Achslasten stimmt allerdings, dürfte der Grund sein, warum sich das im leichteren Corsa recht knackig fuhr.

keine Angst kann meinen ja beladen - gibt auch BMW fahrer die meine mit Zement oder einem Heizkörper im Kofferraum mehr Leistung auf die Straße zu bekommen 🙄

wisst ihr wo ich mich da Über die Achslasten und Passgenauigkeit schlau machen kann?

passgenauigkeit müsste eigentlich die selbe sein.

und über die achslasten kannste dich beim hersteller schlau machen bzw beim tigra serien fahrwerk stehn die dann doch in der zulassung, oder?

Deine Antwort