HILFE mein Golf 3 GTI verbraucht 13L/100km, Ursache?!

VW Vento 1H

hallo,

mein GTI verbraucht knapp 12-13L auf 100 km in der stadt laut MFA, dies lässt sich auch super auf der tankanzeige beobachten, knapp vollgetankt, und nach 100 km nur noch halb voll... habt ihr eine Idee, laut meinem kumpel kann das nur an der elektrik liegen, habe den wagen vor kurzem gebraucht gekauft und kann gar nicht sagen ob der mal spritsparender war.

habt ihr eine Idee der Ursache?! luftmassenmengenmesser wurde bereits getauscht.
was verbrauchen eure gtis?!

Beste Antwort im Thema

ach mir egal du vogel

30 weitere Antworten
30 Antworten

Nee das mache ich natürlich nicht. Aber ich finde meinen Verbrauch schon sehr hoch. Es ist nen Diesel! Ich hab jetzt zum Test mal das neue Dieselzeug von Total getankt, mit dem man angeblich nen Liter auf 100km sparen soll. Bei der ersten Tankfüllugn hatte ich in der Tat nen niedrigeren Verbrauch, mal sehen obs auch so bleibt...

Ich fahr fast ausschließlich Autobahn. Paar Meter drauf, dahinter paar Meter runter. Da kann der Verbrauch doch nicht so hoch liegen. Andere schaffen angeblich 1000km mit einmal Tanken (gleicher Wagen). Ich kaufe schon den super Spezialsprit und soll nur 875 schaffen? Ich fahr schon sehr gleichmäßig, frühes Schalten, kein Rasen...

Deine Antwort