HILFE mein Golf 3 GTI verbraucht 13L/100km, Ursache?!
hallo,
mein GTI verbraucht knapp 12-13L auf 100 km in der stadt laut MFA, dies lässt sich auch super auf der tankanzeige beobachten, knapp vollgetankt, und nach 100 km nur noch halb voll... habt ihr eine Idee, laut meinem kumpel kann das nur an der elektrik liegen, habe den wagen vor kurzem gebraucht gekauft und kann gar nicht sagen ob der mal spritsparender war.
habt ihr eine Idee der Ursache?! luftmassenmengenmesser wurde bereits getauscht.
was verbrauchen eure gtis?!
Beste Antwort im Thema
ach mir egal du vogel
30 Antworten
Zitat:
Wenn alles ok ist und ich Landstrasse mit ca. 90/100 fahre dann zeigt die MFA ~ 6,5 an.
Das finde ich nicht übel. Mein 1,8er GT verbraucht bei 100kmh/h auch ~6.5 laut MFA trotz 0.2liter weniger hubraum
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...ich sag nur...Auspuff Krümmer gerissen.george.
Kann ich das irgendwie checken? Ich mein mit irgendwas einsprühen und schauen ob sich die Abgasfarbe ändert, der Motor höher dreht oder so??
Zitat:
Original geschrieben von derphilippe
hallo,mein GTI verbraucht knapp 12-13L auf 100 km in der stadt laut MFA, dies lässt sich auch super auf der tankanzeige beobachten, knapp vollgetankt, und nach 100 km nur noch halb voll... habt ihr eine Idee, laut meinem kumpel kann das nur an der elektrik liegen, habe den wagen vor kurzem gebraucht gekauft und kann gar nicht sagen ob der mal spritsparender war.
habt ihr eine Idee der Ursache?! luftmassenmengenmesser wurde bereits getauscht.
was verbrauchen eure gtis?!
Hey...
Such dich mal hier durchs Forum, dass war vor gar nicht all zu langer Zeit schonmal das Thema!!!
Lass es max. drei Wochen gewesen sein...
LG der Joe
Hier hab den Link für dich gefunden!!!
Lies dich da mal durch und arbeite die Punkte mal durch, vielleicht findest du den Fehler bei dir!!!
http://www.motor-talk.de/forum/verbrauch-gti-t2798684.html
Kann nur sagen, ich hatte vor dem VR6 auch nen GTI und hab den bei vernünftiger Fahrweise mit 7 Litern Durchschnitt bewegt (auch in der Stadt!!!)
Auf der Autobahn ist er sogar schonmal auf 5,9 runtergegangen...
(ok war nachts und ich hab mich hintern LKW geklemmt... ABER DAS GEHT DURCHAUS... 😉 )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
Kann ich das irgendwie checken? Ich mein mit irgendwas einsprühen und schauen ob sich die Abgasfarbe ändert, der Motor höher dreht oder so??Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...ich sag nur...Auspuff Krümmer gerissen.george.
ein gerissener auspuffkrümmer hat überhaupt nichts mit dem verbrauch zu tun...
ok ein wenig, aber nicht in dem maß!!!
das macht ihn höchstens lauter...
Zitat:
auch nen GTI und hab den bei vernünftiger Fahrweise mit 7 Litern Durchschnitt bewegt (auch in der Stadt!!!)
mit dem golf3 GTI 7 liter in der Stadt🙄
Erzählmal keine märchen. Also realistisch sollte mann schon bleiben
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
mit dem golf3 GTI 7 liter in der Stadt🙄Zitat:
auch nen GTI und hab den bei vernünftiger Fahrweise mit 7 Litern Durchschnitt bewegt (auch in der Stadt!!!)
Erzählmal keine märchen. Also realistisch sollte mann schon bleiben
Das sind keine Märchen!!!
Wie gesagt vernünftige Fahrweise!
Heißt ich war durchaus schonmal bei 50 im 5.Gang!
Willst du behaupten ich lüge?
Bist du so ein Arsch, der hier jeden als Lügner darstellen will oder ist das einfach nur Neid weil du zu blöd bist, das selber zu schaffen???
Sorry für den kurzen Ausraster grad, aber ich bin es langsam leid, dass man hier direkt als Idiot dargestellt wird nur weil man andere Erfahrungen gemacht hat...
Ich habe nichts davon hier was zu erzählen was nicht stimmt...
Weder nen Porsche vor der Tür, noch mehr Kohle auf'm Konto oder sonst was,
also laber mich nicht blöd an...
Zitat:
Also das mit der Autobahn kann ich ja noch nachvollziehen aber nicht in der Stadt. Ich fahre selbst sehr ruhig in der Stadt aber an die 7L bin ich auch noch nicht heran gekommen.
Zitat:
Wie liegt den euer Verbrauch beim 66KW TDI AHU?
Den hat ein Kumpel von mir gefahren er war Zeitsoldat stationiert in Grafenwöhr? Schreibt man das so?
Auf jeden Fall in Bayern... Der hatte den nachher im Schnittverbrauch auf 4,4 Liter...
Keine Ahnung wie.
Außerdem @ vip hans
Die Aussage mir egal du Vogel, zeigt mir das dein Horizont wahrscheinlich von der einen bis auf die andere Straßenseite reicht...
Fahre sogar meinen VR6 mit 8 Litern Schnittverbrauch...
Wenn du Bock hast kann ich dich gerne mal damit besuchen kommen und es dir zeigen!
Es kommt halt nur an wie man damit fährt.
4,4? 😰
Ich hab jetzt meinem aller besten Verbrauch 4 Ever hingelegt: 875km mit 51l => 5,8l
Selbst das ist noch viel, oder? Sonst brauch ich immer so 6,5 - 6,8
Zitat:
Original geschrieben von Lionheart55
Also das mit der Autobahn kann ich ja noch nachvollziehen aber nicht in der Stadt. Ich fahre selbst sehr ruhig in der Stadt aber an die 7L bin ich auch noch nicht heran gekommen.Zitat:
Sachte und mit Gefühl das GAs betätigen, beim Berg ab auch schonmal GAng raus und rollen lassen, mehr mit Motorbremse arbeiten als bis zuletzt aufs gas zu prügeln und dann kurz vor rot das mittlere pedal in die ölwanne befördern...
Vor 2.000 Touren schalten...
Leute jetzt nagelt mich nicht auf die 7 Liter fest...
In der Regel hat der GTI damals bei mir zwischen 9 und 10 gebraucht...
und mein vr jetzt zwischen 10 und 12...
die kisten kriegen feuer sobald das öl die richtige temperatur hat...
es war nur ein aufzeigen, ein das ist möglich mit den autos...
ich habe nie behauptet dass das dauerzustand war...
aber es wäre wenn man wollen würde durchaus möglich auch einen gti oder einen vr6 wirtschaftlich zu fahren!!!
Aber dafür sind diese autos nicht gebaut worden...
das beste beispiel: audi r8 tdi... mehrfacher le mans sieger...
vor ein paar jahren wie man diesel nur im daimler kannte... der alte 200D...
hätte da jemand gesagt... ja mit diesel gewinnt man irgendwann mal 24 stunden le mans...
soll ich euch sagen was passiert wäre?
irgendein käptn iglu hätte wieder mit steinen geworfen und gesagt nää niemals...
nur weil irgendjemand irgendwas nicht schafft, heißt das nicht gleichzeitig dass es das niemals jemand schafft...
Zitat:
4,4? 😰Ich hab jetzt meinem aller besten Verbrauch 4 Ever hingelegt: 875km mit 51l => 5,8l
Selbst das ist noch viel, oder? Sonst brauch ich immer so 6,5 - 6,8
ja der ist aber auch mit 90 hinter den brummis her bis bayern runter...
machst du das auch?
für ihn hat zeit nie ne rolle gespielt...
der hatte mal nen volvo 960 GL und zwar mit 6 Zyl. Diesel (die VW Maschine...)
auf einmal kam der ganz stolz...
hab nur 6, irgendwas gebraucht...
in dem panzer? hab ich gefragt?!?
der ja hab zwar vier stunden länger gebraucht aber egal...
dem ging eher einer ab wenn der spritverbrauch runter ging als wie wenn die nadel an der 200 kratzte...
joe brown wenn du deine 7liter durschnitt in der stadt verbrauchst dann ist das ok und gut ist.
Ich weiss nicht Was für eine Stadt du fährtst und wie der verkehr in ist in den Zeiten wo du unterwegs bist.
Aber ich weiss dass mann in einer stadt ständig anfahren und abbremsen musst und so wenigstens bei uns in Aachen verbrauch von 10 liter realistisch ist.
Auf 7 liter komme ich schon aber wenn ich sofort auf die autobahn fahre und da 120fahre oder am besten landstrasse entlang chille da bin ich auch mit 6 litern dabei! Aber in der stadt ist das für mich unmölich.