Hilfe!! mein FOH weiss auch nicht weiter beim 3.0l Signum

Opel Vectra C

Hilfe! mein Signum Bj. 04, 3l Diesel hat sporadischen Leistungsverlust.
meistens ab so 2000 umdrehungen wenn er kraft braucht, oft beim Bergfahren, oder Vollgas!
beim Gasgeben bleibt Sporadisch die Leistung weg, manchmal fällt die Geschwindigkeit und manchmal hällt er sie! der Turbo läuft aber!
manche glauben es ist der Kraftstofffilter, manche sagen es ist der Luftmassenmesser und wiederum andere, es ist die Kraftstoffpumpe.
Viel. hat jemand das gleiche schon gehabt!?
Bitte helft mir!!

23 Antworten

beim foh zahlst den namen nur.. ein mann filter reicht aus da sie eh meist original sind 😁😛 und dann würde ich ruhig einmal wenn dein tank fast leer hast an einer mareken tanke voll tanken und wa sich noch machen würde eien probe entnehmen und mal gucken wer sowas auslesen kann! weil beim golf von meinem opa der hatte auch immer super getankt (benziner natürlich) und war auch immer an einer billig tanke und ich habe es gemerckt das immer und immer mehr leistung fehlte dann war eines tages der motorschaden.. nun schön und gut ersteinmal nichts bei gedacht... aber ein paar monate später habe ich mal gesehn wie der ihnahber mit seinem pkw + bauern anhänger zur einer anderen tanle gefahren war und dann wieder zurück und dann mit wasser verdünnt dann natürlich die polizei allermiert und schwup die wup war die bude zu.... mehr mussich ja wohl nicht sagen oder?! udn es stellte sich herraus das viele viele kundne von ihm einen motorschaden hatten durch die super brühe im tank... zum schluss aber gut und er musste alle ksoten übernehmen....

Zitat:

Original geschrieben von TOBIASW.84

beim foh zahlst den namen nur.. ein mann filter reicht aus da sie eh meist original sind 😁😛 und dann würde ich ruhig einmal wenn dein tank fast leer hast an einer mareken tanke voll tanken und wa sich noch machen würde eien probe entnehmen und mal gucken wer sowas auslesen kann! weil beim golf von meinem opa der hatte auch immer super getankt (benziner natürlich) und war auch immer an einer billig tanke und ich habe es gemerckt das immer und immer mehr leistung fehlte dann war eines tages der motorschaden.. nun schön und gut ersteinmal nichts bei gedacht... aber ein paar monate später habe ich mal gesehn wie der ihnahber mit seinem pkw + bauern anhänger zur einer anderen tanle gefahren war und dann wieder zurück und dann mit wasser verdünnt dann natürlich die polizei allermiert und schwup die wup war die bude zu.... mehr mussich ja wohl nicht sagen oder?! udn es stellte sich herraus das viele viele kundne von ihm einen motorschaden hatten durch die super brühe im tank... zum schluss aber gut und er musste alle ksoten übernehmen....

danke! ich tausche ihn morgen mal aus und hoffe......... also so eine üble tanke is des jetz auch net die is schon seriös🙂 meld mich dan wieder.. Gute Nacht🙂

ok dann bin ich ja mal gespannt. nacht

@TOBIASW.84

Du meinst, daß der Sprit bei einer Tanke mit Wasser verdünnt wurde? Das ist nicht möglich, da Benzin und Wasser sich nicht mischen. Man würde also entweder reines Wasser, oder reines Benzin bekommen. Spätestens im Tank des Fahrzeugs würde sich das Wasser unten absetzen und der Motor einfach ausgehen.

Gruß
Achim