1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Hilfe, mein Elch brummt!

Hilfe, mein Elch brummt!

Volvo S60 1 (R)

Seit ein paar Tagen habe ich ein recht lautes brummen in meinem Grosselch. Klingt wie wenn ich ne Kiste auf dem Dach transportieren würde.
Dachte zuerst dass das Geräusch von den abgefahrenen Sommerreifen kommt. Aber nachdem mein Elch jetzt auf neue Pirelli Ice and Snow umgerüstet ist, bleibt das Geräusch.
Hatte auch schon den Verdacht ob was an einer Antriebswelle nicht stimmt. Wer hat ne Ahnung was das sein kann?
Grüsse aus dem BEO
Stephan

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Hilfe, mein Elch brummt!

Zitat:

Original geschrieben von XC90 CH

Seit ein paar Tagen habe ich ein recht lautes brummen in meinem Grosselch. Klingt wie wenn ich ne Kiste auf dem Dach transportieren würde.
Dachte zuerst dass das Geräusch von den abgefahrenen Sommerreifen kommt. Aber nachdem mein Elch jetzt auf neue Pirelli Ice and Snow umgerüstet ist, bleibt das Geräusch.
Hatte auch schon den Verdacht ob was an einer Antriebswelle nicht stimmt. Wer hat ne Ahnung was das sein kann?
Grüsse aus dem BEO
Stephan

Hallo Stephan,
vor ca. 2 Monaten hatte ich auch so ein undefinierbares Brummen. Bin dann zu meinem Freundlichen gefahren und habe mit diesem eine Probefahr gemacht da ich dieses Brummen nicht eindeutig erklären konnte.
Es war das linke hintere Radlager. Dieses wurde auf Garantie ausgewechselt und nun ist ruhe.
Gruß Uli
Deine Antwort