Hilfe, mein Auto rostet, Auto Bild Nr.23

Mercedes C-Klasse W203

Rentner 74, Aber Traum der vor zehn Jahren fast 38.000Euro kostete, rostet.Das Auto war gerade sieben Jahre alt, bestätigte die Markenwerkstatt erstmals Rost am Radlauf des Kotflügels hinten rechts und vorne rechts sowie Korrosion vorne rechts sowie am Unterboden.Mercedes reparierte auf Kulanz, stellte keine Rechnung.Aber jetzt ist der Rost zurück.Am Radläufen, Türfalzen und Heckdeckel gammelt es.Mercedes lehnt eine Kostenübernahme ab, das Auto sei zu alt.Nanu, steht da nicht etwas von 30 Jahren Garantie gegen Rost?
Mercedes gewährt eine maximale 30-jährige Sicherheit gegen Durchrostung von INNEN NACH AUSSEN!
Bedingung ein vollständig abgerstempeltes Serviceheft und alle Wartungsdienste im autorisierten Mercedes-Benz Servicebetrieb.Er war leider auch zum Service bei A.T.U.
Darf ein Hersteller Garantieansprüche an Wartung in der Vertragswerkstatt knüpfen?
Ja, das ist rechtlich zulässig.Damit wies das Karlsruher Gericht die Klage eines Mercedes FAhrers ab, der Ansprüche wegen Roststellen seines Mercedes gelten machte.
Die Mercedes Baureihe W203 (C-Klasse von 2000 bis 2007) gab es bis zur Vollverzinkung im Januar 2003 zahlreiche Probleme.
Mercedes A und B-Klasse, auch betroffen, zwischen Juni 2004 und Juni 2006!

Beste Antwort im Thema

Leider ist es nur so, dass es zum Wartungsplan gehört, das Fahrzeug auf Korrosionsschäden zu überprüfen. Ich habe aber bislang noch nicht gehört, dass ein Kunde im Rahmen der Wartung angerufen wurde und man ihm mitteilte, dass sein Fahrzeug Rost an den Türen, Kotflügelkanten, Kofferraumdeckel u. s. w. aufweise und es müsse nachgebessert werden. Genau so ist es doch mit dem Ölstoppkabel. Hätte man bei der Wartung das Kabel (knapp 20 €) still und heimlich eingebaut, wäre vielen Kunden der Ärger mit der gelben Motorkontroll-lampe (undichter Nockenwellensensor) beim 111-Motor und den Folgen erspart geblieben.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

So ist es nunmal mit Mercedes. Mehr schein als sein - so habe ich zumindest das Gefühl......
Was Rost anbetrifft ist das für MB wirklich ein Armutszeugniss.

3-Mal darfst du raten was das Durchschnittsalter der Daimlerkäufer ist 😁

Deine Antwort