Hilfe, mein Auto kocht über

VW Vento 1H

Hilfe. Mein Golf III kocht über, nachdem ich ich die komplette front nach Unfall auseinander hatte.
Was kann das sein???
mary

Beste Antwort im Thema

Vill solltest erstmal sagen um was für einen Golf es sich handelt und was du nach dem Unfall alles getauscht hast und was du mit "überkochen" meinst

26 weitere Antworten
26 Antworten

schwer zu sagen. Am besten n Bild machen und hier reinstellen. Aber erste vermutung ist der Temperaturfühler. Kann ich aber nichts genaueres dazu sagen da meiner den nicht hat. Hast du ne Temperaturanzeige im Auto?

ja, wie nen temeraturfühler sieht das aus, aber ich dachte eigentlich, ich hätte sone anzeige nicht im auto. ich schick am besten morgen nen bild

hast du MFA, oder Klima?

was ist MFA und ich hab kein klima

Ähnliche Themen

MultiFunktionsAnzeige, sprich Bordcomputer im Tacho

nein hab ich nicht

Das ist der Geber für die Aussentemperaturanzeige.
Der sitzt in dem Gitter das in den rechten Lufteinlaß gehört.

So, ich habe nun einen neuen thermoschalter eingebaut, doch trotzdem springt der lüfter nicht an. Ich habe den Lüfter getestet, er funktioniert.
Was kann das sein?

Also der Motor "kocht" eher über als das der Lüfter anläuft?
Der Deckel vom Kühlwasserbehälter ist dabei zu?
Ach ja,welche Farbe hat der ,blau oder schwarz?

Ich hatte ein ähnliches Problem damit mein Lüfter nicht angesprungen ist aber über wirklich 90° hat er trotzdem nicht angezeigt.

Ich hab die ganzen Stecker überprüft und als ich an dem Stecker an dem Kühlflüssigkeitsbehälter angekommen war hab ich weng an dem gedrückt und festgestellt das der nicht ganz drauf war.

Danach funzte alles wieder wie gehabt. Wirklich Ahnung von der ganzen Sache habe ich aber nicht. Nur son Tipp.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Remus1985

Also wenn der Lüfter nicht anspringt dann ist der Thermoschalter defekt oder der Lüfter. Einfach mal Lüfter prüfen dann weist schon mehr. Thermoschalter kostet im Handel keine 10 € (also bei VW wohl mehr)

Ich habe gerade einen Thermoschalter für Golf 3 bei VW gekauft. Hat 36,41 Euro gekostet !

Peter

Mit Handel war der freie Teilehandel gemeint,
bzw. Ebay.

Deine Antwort