Hilfe mein 5 Monate(10.000km)alter LPG-Ssang Yong Rexton spinnt !

Im August habe ich mir beim EG-Wagenhändler einen umgerüsteten Ssang Yong Rexton Bauform 1(Herstellung ca.Frühjahr 2006,Lagerware) als Neuwagen gekauft. Die Autogasanlage ging nie 100%`ig. Erst nach einer erneuten Einstellung durch den Umrüster aus Peitz im Spreewald konnte man 2 Monate echt vernünftig fahren. Jetzt geht alles wieder von vorne los : Ausgehen nach dem Anlassen, Furchtbares Ruckeln beim losfahren, Fehlzündungen und ständiges Aufleuchten der Check-Controllleuchte mit Fehler Gemischbildung oder Lambdasonde oder Temperaturgeber.
Meine Werkstatt hat Keinen blasen Schimmer, löscht den Fehler nur immer, kann mir aber nicht helfen. Selbst meinem Umrüster ( 250 km entfernt) gehen die Argumente aus.!? Nach lesen einiger Beiträge zu Ähnlichen Themen kann ich mir jetzt vorstellen das es vieleicht an den Kerzen liegt??? Ich habe eine KME-Gasanlage verbaut.
Bitte Sendet Vorschläge, ich freue mich über jeden Hinweis. Habe vor 20 Jahren mal Fahrzeugschlosser gelernt, aber das hilft mir auch nicht weiter! MfG Lok33

23 Antworten

Kuschelstunde?

@ lok33
Zurück zum Thema:
Die Einstellung einer KME ist relativ simpel, aber zu umfangreich, um alles hier zu beschreiben.
Wenn du Englisch oder Polnisch lesen kannst, kannst du dir auf www.kme.eu  die Anleitungen kostenlos herunterladen. Da gibt`s auch die Original Software.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Kuschelstunde?

Willst du mitmachen?

Hallo,

also wenn ihr mich fragt - für mich hört sich das an, als wenn er Backfire gehabt hat und das hat ihm den Luftmassenmesser zerhauen.
Anders ist das nicht zu erklären...

Grüße
vom Micha

Ähnliche Themen

Hallo c30ne-fan, eas ist bitte Backfire 😕 Gruß Lok33

Hallo Lok33,

Backfire ist im Prinzio eine Gasverpuffung im Ansaugtrakt.
Kommt normalerweise nur bei Venturi-Anlagen vor, kann aber auch bei extrem falsch eingestellten sequentiellen Anlagen passieren.
Bei einem Benziner würde man "Fehlzündung" dazu sagen 😉

Da du vorher beschrieben hast, daß du Fehlzündungen hattest/hast, kann ich daraus nur folgern, daß es dir den Luftmassenmesser und evtl den MAP-Sensor für den Ansaugrohrdruck und die Ansauglufttemperatur zerstört hat.

Gib deiner SSang-Yong Werkstatt mal diesen Tipp - Die sollen zuerst den Luftmassenmesser tauschen, dann probiere nochmal, wie er auf Benzin fährt und lasst die Gasanlage erstmal abgeklemmt.

Wenn er dann im Benzinbetrieb wieder richtig läuft, fragst du den Umrüster, ob er dir jetzt die Anlage richtig einstellt, oder ob du woanders hinfahren sollst und er bezahlt die Rechnung.

....was ich mir nicht erklären kann, ist daß weder der Umrüster noch die Werkstatt darauf kommt...obwohl....der Umrüster wird schon wissen,daß er Scheixxxe gebaut hat...

Grüße
vom Micha

Hallo Micha, vielen Dank für den Hinweis, werde morgen vormittag meinen Umrüster auch darauf hinweisen, denn wie schon gesagt morgen früh gehts auf Reperaturtour. Deswegen muß ich auch jetzt ins Nest, aber ich werde Euch natürlich mitteilen was rausgekommen ist! 😎 Gruß Torsten

Ich drück dir die Daumen, daß es morgen dann hinhaut!

Kannst ja morgen mal posten, was dabei rausgekommen ist.

Grüße
vom Micha

Hallo alle miteinander, bin wohlbehalten mit einem echt gut gasenden Auto wieder zu hause angekommen. Vielen Dank für alle die mir die Daumen gedrückt haben, fürs erste hats geholfen. 😎 Der Umrüster war echt gut drauf, hat die halbe Anlage gewechselt, Düsen raus er sagt die machen oft Schwierigkeiten und eine neue (ich glaube) Railway rein, neue Filter, ordentliche Kerzen und alles mit einem Meister der sich gut auskennt ordentlich abgestimmt. Das Auto hat jetzt wieder 150 PS und läßt sich ganz anders fahren. Mal sehen was er morgen früh 3.30 Uhr sagt wenn er kalt ist, wenn er da auch noch gut läuft dann gase ich wieder mit Freude.😁 MfG Lok33

Deine Antwort