Hilfe MB springt morgens schlecht an

Mercedes C-Klasse W202

Hallo
ich habe folgendes problem
Lukaspumpe ist neu abgedichtet worden
Dieselleitungen und Filtergehäuse mit filter neu
keine luftbläschen in der leitung

aber trotzdem springt er morgens schlecht an edc leuchte kommt nicht
wenn er angesprungen ist läuft er ohne einen Fehler

bin mit meinem Latein am ende

Werner

MB 220D 95 PSTouring BJ2006
256000 KM

30 Antworten

Hi

ich habe schon ein rückschlagventil eingebaut in der zuleitung und ein Magnetventil in die rückleitung eingebaut
aber es ergab keine Besserung

Danke für die Antworten

Hi,

wenn da mehr keine Luftblasen sind müsste ja das ganze Leitungssystem in Ordnung sein.
Wie schaut es mit dem Vorglühsystem aus, wie alt sind die Glühstifte??

grüße
chris

hi wie schon gesagt vorglühung ist in ordnung

habe heute morgens gestartet siehe da kamen noch ein par lüftbläschen trotz neuer leitungen und filtergehäuse

meine neue vermutung oring von Hohlschraube oder hohlschraube werde sie morgen erneuern

Hi,

also doch, hab nämlich das selbe Problem, auch fast alles getauscht bis auf das Filtergehäuse und das Abstellventil und noch immer Luft im System.

hast du auch den O-Ring beim Abstellventil getauscht??

grüße
chris

Ähnliche Themen

o- ring vom abstellventil?

wo ist das verbaut?
normalerweise hat die pumpe 4 aktuatoren zwei oben und zwei an der seite wo die hochdruckleitungen zu den düsen gehen unter der schwarzen Plastikabdeckung die die dieselzufuhr stoppen wenn du abstellst

Hi,

wie ich gerade sehe, gibt es dieses Teil bei dir nicht.

grüße
chris

Hi,

gut das du die Hohlschraube ansprichst, sehe nämlich gerade das da ein O-Ring oben ist und einer unten, und dieser glaube ich fehlt mir, auch bei dir sollten da zwei O-Ringe sein.

Hilft das auch nicht werde ich als nächster die zwei Leitungen zum Tank mit 0,5 Bar abdrücken und dann mit einem Leckspray auf die Suche gehen.

grüße
chris

Hallo alle zusammen
Fehler gefunden Kabelstrang an der Pumpe Def. Aktuatoren arbeiten bei Kälte nicht wenn es wärmer wird schalten sie

Gebrochener Kobel im Kabelstrang in der nähe vom Stecker
werde morgen mal schauen ob reperabel oder ob ich eine gebrauchte pumpe kaufen muss

oder hat zufällig einer von euch eine Pumpe mit kurzem Kabel,

Hmm wenn der Bruch an der Pumpenseite ist😠,dann muß die Pumpe raus auseinander und neuen Kabelsatz dran,wohl ein fall für den Boschdienst.

hi db fuchs

bruch ist pumpenseitig
gibts den kabelsatz als ersatzteil?

bin schun am suchen ob es irgenwo eine undichte pumpe gibt als spender

Danke

Werner

Da mußte bei Bosch fragen,wir geben sowas weg.

wo ist wir?
bin aus Dänemark und da wird ein mercedes bis 600000km rep und gefahren also keine def pumpe zu kriegen

Nee weg geben zur Rep.das du da keine gebrauchte Pumpe gekommst ist schon klar wie sieht das denn mit dem Boschdienst bei euch aus?

Habe beim Schrottplatz heute eine Pumpe bekommen (war glatt dei letzten tage, und die dänen haben so probleme mit schneefahrbahn, gut für mich)
morgen baue ich die pumpe um

und dann schaueen wir erstmal weiter

Haste,Werkzeug,Einstelldaten,Anleitung?

Deine Antwort