ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Hilfe, Marderbefall!!

Hilfe, Marderbefall!!

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 19:56

Hy @all!!

Seit ca. 3 Wochen machen sich Marder in unserer Garage zu schaffen. Ergebniss: 3x Kabel durchgebissen, 2x Wasserschlauch angeknappert und die Krönung ist das sie mir seit ein paar Tagen auf die Stosstange Pissen. Ich habe schon Hundehaare, Hundelulli auf Reifen, Maschendraht und einen Marderschreck probiert, aber nichts hilft.

Am liebsten würd ich in der Garage auf die Viecher warten um sie zu Erschlagen.*gg*

Habt ihr irgendwelche Tips was ich noch tun könnte???

Thx für eure Antworten.

23 Antworten
am 4. Januar 2005 um 21:31

Was macht man wenn man sprichwörtlich ne Maus hat? --> Man kauft sich ne Katze die das Viech auffrisst!

Was macht man wenn man Marder hat? -->Man stellt sich einen Hund in die Garage und der spielt mit den Mardern Fleischer!!!

--> Ne, war nur Spaß, am besten du machst erstmal ne richtige Motorwäsche (richtig heiß und mit Motorreiniger und am besten dann gleich das ganze Auto) und dann holst du dir Marderspray (glaub von Makra gibt´s das) und damit den kompletten Motorraum einsprühen!!! Bei mir hat´s geholfen...

Hoffe du kannst damit was anfangen...

Killer-Dackel? ;)

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 22:41

Marderspray???

Sowas gibt es???

Na das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht.

Ich hoffe das ich solch einen Spray bei uns im Ösiland auch bekomme. Dürfte aber nicht schwer sein.

Vielen dank für deine Antwort, werd es Morgen gleich Testen und und hoffentlich lassen die Viecher dan meinen Veci in frieden.

Melde mich wider ob es gewirkt hat.

Vielen dank nochmal!!!

jap, gründliche motorwäsche (duftstoffe des marders wegspülen) und dann geruchsstoffe in den motoraum. ich hab zb. von ATU kleine blaue stäbchen im auto hängen, seitdem hab ich ruhe.

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 14:26

@TOM

Welche blaue Stäbchen???

Geruchsstäbchen oder ist das extra was gegen Marder???

Zitat:

Original geschrieben von DarkDevil

Marderspray???

Sowas gibt es???

Hi!

Ja Marderspray hat bei mir auch geholfen, nachdem das Mistviech 7x meine Achsmanschetten angenagt hat und 1x Zündkabel.

Dieses Marderspray setzt einen klebrigen Film über alle besprühten Teile.

Welcher Marder da noch reinbeißt ist selber schuld oder leidet an Geschmacksverirrung.

Marderbiss wird übrigens auch von der Teilkasko übernommen.

Gruß Marc

der adac hat mir mal erzählt das marder den duft von zitrone nicht leiden können ist zb.in wc-steinen drin

am 5. Januar 2005 um 19:29

Hi,

WC-Steine bringen nix mehr, da früher da irgendwas drinn war, das heute nicht mehr drin sein darf. Wir hatten auch früher Problem mit Mardern, aber seid wir ne Katze haben spielen die zwei fangen *g*

greetz

LoCuS

Zitat:

Original geschrieben von DarkDevil

@TOM

Welche blaue Stäbchen???

Geruchsstäbchen oder ist das extra was gegen Marder???

geruchsstäbchen, die explizit für bzw. gegen marder sind. wie die dinger heißen weiß ich nimmer, hab die ovp net aufgehoben. da waren 15 stäbchen oder so drin, eins für jeden monat.

Zitat:

Original geschrieben von LoCuS

aber seid wir ne Katze haben spielen die zwei fangen *g*

tja, da hoff ich mal, dass deine katze schneller is. idr. liegen katzen nach streitereien mit mardern mit durchgebissener kehle unmotiviert in der gegend rum. bei uns im dorf hats nicht erst eine erwischt...

am 5. Januar 2005 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

tja, da hoff ich mal, dass deine katze schneller is. idr. liegen katzen nach streitereien mit mardern mit durchgebissener kehle unmotiviert in der gegend rum. bei uns im dorf hats nicht erst eine erwischt...

Nee, sie ist gleich schnell, nur der Marder passt unter dem Hoftor durch und unsere Mieze bremst dann wie im Comic mit allen vieren ab um nicht dagegen zu knallen *fg*

mfg

LoCuS

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 21:50

Also erstens einmal VIELEN DANK an euch alle für eure Tip's.

Habe heute eine Komplettreinigung machen lassen beim Opelhändler mit allem was dazu gehört.

Den Motorraum Versiegeln lassen+ einen neuen Marderschreck einbauen lassen. Dazu noch mit dem Marderspray alles eingesprüht. Und zu guter letzt habe ich noch solche Stäbchen von denen der Tom geschrieben hat in den Motorraum gepackt.

Heute ist die Nacht der Nächte wo sich raus stellen ob das alles Geholfen hat.

Ich lasse ihn jetzt einmal bis Freitag Abend stehen und dan werde ich mich überraschen lassen.

Ich melde mich Freitag Abend wider um euch zu berichten.

Nochmals Vielen Dank an euch alle.

na dann, viel erfolg. *g*

@Kitekater

sag mal hat deine Versicherung all die Schäden (7 mal Achsmanschette) anstandslos beglichen??

Sind die nicht misstrauisch geworden?

Wenn ich mir das überleg 7 mal die sch... Manschetten zu wechseln, oh ich würd im wald verschwinden!!

Hab mich schon geärgert als ich eine Manschette beim Fahrwerkeinbau aufgeschlitzt habe, würg!! Natürlich erst gesehen nachdem alles fertig war, wie solls auch anders sein...

Achso, ich hatte mal ein Marder oder so über meinem Schlafzimmer aufm Boden. Abhilfe: Radio hingestellt und ne Lampe angemacht. Die Tatzelratte ist nicht wiedergekommen, he he.

 

In diesem Sinne

Metzer

Deine Antwort