Hilfe! Mängelliste E 320
Moin...
mein Vater hat folgendes Problem...
Er hat einen Benz E 320 Baujahr 2002 mit Automatik Limousine...
Könnet Ihr mir mal eine Mängelliste erstellen? Was ist euch so aufgefallen?
Wir haben schon die Navi Software erneuern lassen, die Bremsen austauschen lassen und die Dachablaufrinne war vertsopft...
Was gibt es sonst noch an Fehlern???
Bin über jeden Beitrag dankbar...
MFG
23 Antworten
Re: Hilfe! Mängelliste E 320
Zitat:
Original geschrieben von stefan123456
Moin...
Sorry, wenn ich schmunzeln muß - aber...
da hat jemand seit 2 Jahren einen Wagen und hat damit (scheinbar) keine Probleme und fängt an Fehler zu suchen wo keine sind (nur weil man irgendwo gelesen hat daß die neue E-Klasse in der ersten Bauzeit häufig Probleme hatte) - wo ist da die Logik???
Wenn Fehler da wären würdest du sie finden und die Werkstatt würde sie beheben...
man wird hier ja sehr nett im forum begrüßt :-(
habe selbst einen neuen a3 und der ist voller fehler, das habe ich meinem dad erzählt und dieser meinte, dass ich hier mal nen aufruf starten sollte für sein auto... als viel beschäftigter geschäftsmann hat der ganz andere dinge im kopf...
so ich hoffe daher auf konstruktive beiträge und hoffe, dass eine antwort wie eben nur ein ausnahmefall einiger unqualifizierter user ist... (oder weißst du wann die software alt ist oder sonst was..?)
danke!
Zitat:
...dass eine antwort wie eben nur ein ausnahmefall einiger unqualifizierter user ist... (oder weißst du wann die software alt ist oder sonst was..?)
Oh, vielen Dank für die Blumen 😁 !
Wenn ich beim Thema Wandlung und E-Klasse Mängel ein unqualifizierter User bin, dann mußt du dir wohl ein anderes Forum suchen - es gibt sehr wenige Leute hier im Forum die mehr darüber wissen als ich... Ich hab das ganze Thema letztes Jahr durch gemacht...
Ansonsten kann ich nur empfehlen: Wenn die Kiste läuft, dann mach bloß keine sinnlosen Updates zur Vorsorge - hier gilt der gute alte EDV-Spruch: never change a running system!
Ansonsten kannst du gerne den IGNORE Button benutzen, wenn du meine unqualifizierten Beiträge nicht lesen magst - ich wollte nur insofern helfen, daß eine generelle Panikmache völlig unangebracht ist, obwohl es sich um ein 2002er Modell handelt bei deinem Dad...
Naja, was soll's...
Zitat:
man wird hier ja sehr nett im forum begrüßt :-(
...
so ich hoffe daher auf konstruktive beiträge und hoffe, dass eine antwort wie eben nur ein ausnahmefall einiger unqualifizierter user ist... (oder weißst du wann die software alt ist oder sonst was..?)danke!
Bei diesem Tonfall ("unqualifizierter user"😉 wird man im Forum eher verabschiedet als begrüßt. Statt das Forum einzuspannen, alles Geschriebene neu zusammenzustellen (auch hier gibt es vielbeschäftigte Geschäftsleute), ist es wohl zumutbar, die entsprechenden Threads kurz selbst durchzusehen - steht wirklich alles drin.
Ähnliche Themen
Hi Stefan,
ich finde es auch unter aller Kanone, was du hier abläßt, dein Vater hat zu wenig Zeit selbst hier zu lesen und schickt dich vor, du hast anscheinen auch keine Lust zu lesen und dir die Infos selbst zu holen (man kann auch sagen du bist zu Faul, will ích aber nicht unterstellen, aber das Gefühl bekommt man), dann antwortet dir sogar recht zügig jemand und sagt wie es ist und du pöbelst ihn an und wunderst dich dann, wie du hier behandelt wirst. Da trifft der Spruch mal wieder zu, wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es zurück. Außerdem, warum bist du in diesem Forum, es gibt doch, wo es nur um das Nachfolgemodell deines Dad's geht, es gibt doch extra ein Frorum für den W210, oder haben sie dich da auch schon abserviert. Die Such-Funktion hier im Forum ist total klasse und ich denke du wirst auch ohne uns die Infos finden die du benötigst. Ich finde jedenfalls, User, die schon soviel hier beigetragen gleich als "unqulifizierte User" abzuschellen ist schon eine große Frechheit und da brauchst du dich auch nicht wundern, wenn dir nicht geholfen wird.
Was den vielbeschäftigten Geschäftsmann angeht, kann ich mich nur TeeOnline anschließen, ich denke hier gibt es mehr Geschäftsleute und Angestellt, für die eine 40 Std. Woche ein Fremdwort ist und dennoch helfen wir uns gegenseitig wie wir nur können. Ich bin auch noch nicht sehr lange hier im Forum und ich kann ganz und klar nicht klagen wie ich hier aufgenommen wurde, es ist einfach spitze zu so einer Gemeinde zu gehören. Bei der Gelegenheit gleich mal ein großes Dankeschön an alle die hier ihre Zeit opfern und ihr Wissen preisgeben. Leider ist in der heutigen Gesellschaft das nicht immer selbstverständlich. Ich bin froh hier so aufgenommen worden zu sein und deshalb versuche ich auch mein möglichstes zu tun um zu helfen wo ich nur kann.
Also Stefan du solltest dir mal überlegen, ob so eine Gemeinschaft etwas für dich ist wo man sich gegenseitig hilft, ich habe mir mal deine Beiträge angesehen und kann nur sagen viel gibst du ja nicht von dir, du stellst blos ständig fragen und den hammer finde ich, daß du lieber hier im Forum fragst anstatt selbst nachzuschauen.
Zitat:
bin zu faul zum auto zu laufen und nachzuschauen...
Ich denke auf solche Schmarotzer kann man gut und gerne verzichten.
Das ist natürlich nur meine eigene subjetive Meinung, aber wir haben ja Meinungsfreiheit, also habe ich meine Kund getan. Ich kann nur hoffen, daß es nicht viele von solchen Usern gibt, denn sonst funktioniert das alles hier nicht mehr.
Gruß
tenplayer
Eine Mängelliste muß man doch wohl selbst erstellen und nicht erstellen lassen. Wenn Dein armer ach so beschäftigter Geschaftsmanns-Papa an seinem Wagen keine Mängel hat, warum sucht Ihr dann welche ? Und dann wird hier unqualifiziert auf andere User geschimpft! Bleib lieber beim A3 und laß uns hier zufrieden.
Hallo Stefan 123...und tschüß !
Ich bin 100% tenplayers Ansicht und ich glaube 99% der User hier im Forum denken genauso.
Wir hatten Sandy 07 im Forum, der fing auch gleich an zu stänkern, allerdings auf weitaus niedrigerem Nivau, aber was solls. Ich denke jeder hier im Forum schreibt hier nicht nur aus Jux und Dollerei sinnvolle Anmerkungen zum Thema W 211, da steckt schon ein gewisses Niveau und Wissen dahinter. Und es ist nicht selbstverständlich das soviele Leute hier ihre Zeit zum Schreiben " opfern ". Dieses Forum besteht aus " Nehmen und Geben " und nicht aus " Fordern und Motzen ". So funktioniert das hier nicht.
Und boborola anzugreifen und ihn als unqualifizierten User abzutun, spricht eigentlich für sich. Da sieht man mal wieder wie "intensiv" Du Dich mit dem Thema W 211 beschäftigt hast.
Ein guter Rat zum Schluß: Sei demnächst in anderen Foren ein bischen freundlicher und vor allem " qualifizierter " !
Ich glaube nicht das Du in unser Forum passt.
Jedenfalls nicht mit dem Tonfall.
Gruß
skybird01
Re: Hilfe! Mängelliste E 320
Zitat:
Moin...
Wir haben schon die Navi Software erneuern lassen, die Bremsen austauschen lassen und die Dachablaufrinne war vertsopft...
Was gibt es sonst noch an Fehlern???
Bin über jeden Beitrag dankbar...
Oh ja,
E240 Automatik.
1. Dach-Ablaufrinnen verstopft (zu enges Mündungsstück).
2. Navi ausgefallen durch die Elektronikkarte vom Rückhaltesystem (Karte getauscht).
3. Näherungsschalter auf der Lenksäule (Blinkerrückstellung) defekt. (Keine Blinkerrückstellung)
4. Plexiglashaube in den Seitenspiegeln für die Blinker waren beschlagen (Fehlkonstruktion).
5. Von der Analoguhr passen die Zeiger nicht mit dem Ziffernblatt überein. Die Fehlkonstruktion ist nicht abstellbar.
6. Radio-Display blitzt auf. BUS-Kabel zum Nokia-Handy (Glasfaserkabel) musste gewechselt werden.
7. Anfahrprobleme mit dem Automatik-Getriebe. Man kann Vollgas geben, aber die Motordrehzahl bleibt in der Leerlaufstellung stehen (ca. 650 U/min.)
8. Schiebedach lässt sich nicht immer durchgängig öffnen. Die Öffnung ist nur im Tippbetrieb möglich. Hierbei muss die Steuerung neu synchronisiert werden. Fehler nicht abstellbar.
9. Öffter Meldungen von Unterspannung (Speicherrückstellung nur in der Werkstatt)Diese Fahrzeugstörungen sind bei DC bekannt!
MFG
danke schön kampmann...
für die präzise darstellung der gewünschten informationen, so muss ich mich nicht durch alle seiten wühlen...
stefan - ein fauler forum user, jedenfalls was mercedes angeht, weil mich diese karren noch nicht interessieren...
Zitat Stefan 123456 :
stefan - ein fauler forum user, jedenfalls was mercedes angeht, weil mich diese karren noch nicht interessieren... ------------------------------------------------------------
Das sagt ja dann alles, danke Stefan, das Du Dich geoutet hast, habe insgeheim auch nichts anderes erwartet.
Gruß
skybird01
@stefan123456
Da stellt man eine seriöse Frage und wird dann so behandelt. Nicht schön ...
Hier mal meine, persönliche, Mängelliste :
- Die Navi CD 1.2 in meinem APS 50 wurde nicht kostenlos durch DCX auf die Version 2.1 (aktuelle) upgedated. Wofür zahle ich denn so viel Geld für so ein Auto ?
- Jedesmal wenn ich bremse nutzen sich die Bremsbeläge ein wenig ab. Ich habe das reklamiert, DCX sagt "Da müssen Sie mit leben !" *frechheitsoetwas*
- Die Karre säuft wie Sau ! Der Astra meiner Frau hat trotz 1/3 der Leistung und 2/3 des Gewichtes nur die 1/2 an Verbrauch ! Reklamation zwecklos ...
- Ich hatte im Tacho einen Pixelfehler. Da haben die doch tatsächlich, als sie mir ein neues Kombiinstrument eingebaut haben, den alten Kilometerstand übernommen. Intervention meinerseits zwecklos ...
- Eingetragen ist mein Auto mit 240 Km/h. Mann war ich erschrocken, als die Karre dann mit 258 Km/h viel schneller als erwartet lief. Aussage DCX : "Was wollen Sie ? Ist doch toll !" Die haben Nerven ...
Ich kann nur hoffen, daß Dein Herr Vater von all diesen gravierenden Mängeln verschont bleibt !
Viel Glück ...
Zitat:
Original geschrieben von reliuskiel
@stefan123456
Da stellt man eine seriöse Frage und wird dann so behandelt. Nicht schön ...
Hier mal meine, persönliche, Mängelliste :
- Die Navi CD 1.2 in meinem APS 50 wurde nicht kostenlos durch DCX auf die Version 2.1 (aktuelle) upgedated. Wofür zahle ich denn so viel Geld für so ein Auto ?
- Jedesmal wenn ich bremse nutzen sich die Bremsbeläge ein wenig ab. Ich habe das reklamiert, DCX sagt "Da müssen Sie mit leben !" *frechheitsoetwas*
- Die Karre säuft wie Sau ! Der Astra meiner Frau hat trotz 1/3 der Leistung und 2/3 des Gewichtes nur die 1/2 an Verbrauch ! Reklamation zwecklos ...
- Ich hatte im Tacho einen Pixelfehler. Da haben die doch tatsächlich, als sie mir ein neues Kombiinstrument eingebaut haben, den alten Kilometerstand übernommen. Intervention meinerseits zwecklos ...
- Eingetragen ist mein Auto mit 240 Km/h. Mann war ich erschrocken, als die Karre dann mit 258 Km/h viel schneller als erwartet lief. Aussage DCX : "Was wollen Sie ? Ist doch toll !" Die haben Nerven ...
Ich kann nur hoffen, daß Dein Herr Vater von all diesen gravierenden Mängeln verschont bleibt !
Viel Glück ...
😁 an deiner Stelle würde ich wandeln, das ist ja ne sauerei 😁
@ stefan123456
Ich finde es toll, dass du deinem Vater Arbeit abnehmen willst. Es ist eine gute Idee sich hier im Forum eine Mängelliste zusammentragen zu lassen und DC einmal richtig zur Ader zu lassen.
Ich finde du bist ein toller Geschäftsmann. Dein Vater kann stolz auf dich sein.
Ich habe dir folgendes anzubieten:
Eine Mängelliste, die ich über mehr als eineinhalb Jahren gesammelt und die mich sehr viel Geld gekostet hat, verkaufe ich gegen Kostenbeteiligung.
Da auch ich ein vielbeschäftigter Geschäftsmann bin, schlage ich euch eine 50 prozentige Beteiligung an meinen Kosten in Höhe von 4.000,- € vor.
Bitte übermittel mir deine Adresse als PN, ich sende dir die Rechnung, du bezahlst natürlich mit Vorkasse ohne Skontoabzug und du erhälst meine Liste.
Ich hoffe, mit meinem Vorschlag deine Wünsche getroffen zu haben und sehe deine positive Nachricht als zielführend an.
Gruss JoHoHa
Zitat:
Original geschrieben von reliuskiel
@stefan123456
Ich hatte im Tacho einen Pixelfehler. Da haben die doch tatsächlich, als sie mir ein neues Kombiinstrument eingebaut haben, den alten Kilometerstand übernommen. Intervention meinerseits zwecklos ...
Viel Glück ...
Welchen Km stand hättest du gerne gehabt. So einfach geht das nicht wie du dir das vorstellst, man ist in der Werkstatt verpflichtet alles korrekt zu übernehmen aus dem alten Stg.
gruß cyrax