ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe !!!! Mängelbericht

Hilfe !!!! Mängelbericht

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 9:36

Hallo,

wurde gestern Nacht engehalten. Und hab nen vollen Mängelbericht bekommen. Die wollten sich nichmal meine Eintragungen bzw. ABE´s anschauen. Die ********..... Dort ist angekreuzt, dass ich bei der Zulassungsstelle vorzeigen muss und nich bei einer Polizeistelle zu einem bestimmten Zeitpunkt! Was passiert wenn ichs nicht vorzeige ?? bei nem Bekannten kam mal nichts mehr nach.....

Vielen Dank schonmal, wenn mir jemand weiterhelfen kann !!!!

Grüsse

26 Antworten

Stillegung?.....

wenn du das Risiko eingehen willst.....:D:D

am 30. Juli 2004 um 9:40

Was steht denn drin?? Wenn du innerhalb von der frist nicht nachweisen kannst, dass dein Auto im "ist-Zustand" verkerhrstauglich ist kannste mit einer Stilllegung rechnen.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 9:44

steht keine frist drin......

am 30. Juli 2004 um 9:48

und was stehen für Mängel drin?? Je nach dem bekommste das schnell oder weniger schnell geregelt

Ich finde auch interessant, worum es da geht - was bemängelt wurde.

Dann kann man erst beurteilen, in welcher Relation das Ganze steht. Wenn die sich nicht für Eintragungen und ABEs interessiert haben, müssen es ja schon offensichtliche, gravierende Mängel gewesen sein.

Solch einen Bericht bekommt im Übrigen auch die Zulassungsstelle als zuständiges Amt von der Polizei zugestellt und wird es verfolgen.

Wie schon geschrieben wurde: unternimmst du nichts, wird dein Auto gesucht und entstempelt. Die Zulassungsstelle (Straßenverkehrsamt) gibt den Vorgang dann irgendwann ans Ordnungsamt. Die Jungs und Mädels vom Ordnungsamt finden das Auto schon irgendwann!

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 10:11

iss zu viel .....menge umbauartbeit auch wegen karosserie und so... daher frag ich ja...

Zitat:

Original geschrieben von Racker18

iss zu viel .....menge umbauartbeit auch wegen karosserie und so... daher frag ich ja...

Dann hast du wohl "Pech" gehabt.

Naja, falsch ausgedrückt. Richtiger wäre: vor Umbauarbeiten den TÜV kontaktieren und dann eintragen lassen.

Der Rest ist so, wie zuvor beschrieben: unternimmst du nichts, wird die Karre stillgelegt. Andest wohl aber in deinem Fall auch...

am 30. Juli 2004 um 10:19

Ich habe auch noch eine Frage zu dem Mängelbericht. Wenn ich danach beim TÜV war und der bestätigt, dass alles i.O ist kommen doch wohl keine finanziellen Kosten auf mich zu, geschweigedenn Punkte?

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 10:19

wenn man punkte dann bekommt. bekommt der Fahrer oder der Halter den punkt ???

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Racker18

wenn man punkte dann bekommt. bekommt der Fahrer oder der Halter den punkt ???

Grüsse

Beide!

am 30. Juli 2004 um 10:23

50 Euro plus 3 Punkte an den Fahrzeugführer und 50 Euro plus 3 Punkte an den Fahrzeughalter

HM...

 

Interesannt währe es echt mal den Mängel bericht zu sehen. Die machen das ja nicht aus spaß.

Aber wie die vorredner schon sagten. Erst TüV

dann umbauen....

Vor allem wenns an die karosserie geht. Ich hab zwar keinen plan was du gemacht hast. Aber es wird schon gute Gründe geben.

Ich will keine Falschen vermutungen aufstellen, aber kann es sein. Das du deinem Golf dinge gemacht hast die man nie im leben eingetragen bekommt?

Vielleicht auch noch weil sie die Sicherheit gefährden?

Wenn du schon sagst es ist zuviel. Klingt das für mich so...

Wenn ja. Gehört dir erst mal links und rechts eine gefla....t.

Sry. Aber mit son nem schrott ist dann nicht zu spaßen.

Jep muss ich allen zustimmen.

Ich hatte auch mal das problem meine ABE vergessen für meine alte Gruppe N Auspuffanlage. >Mängelbericht bekommen.

ABE dann vorgezeigt alle I.O.

2 Wochen später wurde ich angehalten und die netten damen und herren meinten das sie mich ja suchen würden *GG* da hat die zulassungstelle geschlampt....

naja wurde dann alles geklärt und gut war.

Also lange dauert das nicht bis sie kommen um dich zu holen.....

Also ab zur zulassungstelle und alles bereinigen.

und zeig mal bitte den Mängelbericht her

Also wenn du selbst schon nichtmehr mit einer Zulassung rechnest wars das wohl für den Golf.....

Jetzt würd mich aber auch mal der Bericht interessieren, also beug dich der Mehrheit und poste mal das Ding:D:D

Deine Antwort