HILFE. KULANZANTRAG! DOCH WIE?!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

ich hab das berühmt berüchtigte Problem mit dem Öl am Nockenwellensensor bzw. am ganzen Kabelbaum. Mein Freundlciher hat mir heute eine Rechnung von 1500€ vorgelegt. Ein erster Kulanzantrag wurde abgelehnt da es ein BJ 2000 ist und er ja fast 9 Jahre alt ist. Jedoch hat er "erst" 90000km runter und wurde immer bei MB, sei es Assyst A oder B durchgeführt (zuletzt vor 5 Monaten), und ich der Meinung bin das wenn ich da einmal im Jahr paar 100 € für Inspektionen hinlege sollte es doch angebracht sein das die mir bei einem mehr als bekannten Problem wofür ich nichts kann, die Ölsperre für knapp 20€ empfehlen und ich mir somit ne Menge Ärger erspare. Sonst wird ja auch jeder unnötige schnick schnack einem ans Herzen gelegt...

Da ich dies aber noch nie gemacht habe und nicht weiss was ich da am besten wie hineinbringe würde ich mich sehr freuen wenn mir da jemand paar Tipps aus Erfahrung mitgeben könnte.

DANKE KAI (Bors):

DaimlerChrysler Customer Assistance

Center N.V.

Postach 1456

6201 BL - Maastricht

Niederlande

Telefon:

00800 1 777 7777

(Mo - Fr von 8.30 bis 18.00 Uhr)

Fax:

069 95 30 7255

DANKE

GRUSS ASIM

17 Antworten

Ohh Mensch,

du hast aber echt Pech.

War das mit dem zu meinem Freundlichen fahren ein Scherz oder dein Ernst?
DENN. Ich wohn garnicht mal so weit von dir weg. Komme aus Lüdingausen. Das ist zwischen Münster und Dortmund. Liegt neben Datteln und das an der A2. Bist von DU wenn du gut durchkommst in 35min da.
Oder von wo kommst du?

Grüßle Seb!

Naja war nicht wirklich ernst... :-) Aber DANKE!
Werde dennoch absofort nach Krefeld fahren sind auch max 20min und die waren schon immer gut zu mir und meinem Benz :-)

Hi,

Sooo, hab ihn endlich wieder :-) Die ersten 5 km waren OK :-)
Also habe gezahlt den abgemachten Festpreis von 1500€ wobei die kosten wohl 1563€ waren und die sich soooowas von kulant gezwigt haben...
Das was die gestern verschosssen hatten war der dute alte SAM den haben sie mir nicht berechnet, welch ein Wunder.
hab mir heute nochmal alles zeigen lassen was gemacht wurde.. scheint Ok zu sein (als ob ich viel davon versteh) das einzig gute an der unfreiwilig langen Dauer ist das die aus langeweile das Steuergerät extra gründlich gesäubert hbaen :-)

GRUSS
ASIM

Deine Antwort