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Hilfe!!! Kühlflüßigkeit tritt aus

Hi leute
bei mir kommt kühlflüßigkeit zwischen getriebe und motor raus. Kann man das noch reparieren oder ist der ganze Motor im Arsch?
Kann mir da mal einer helfen?

28 Antworten

Wasseraustritt

Hallo,

du hast wahrscheinlich die hinteren Froststopfen im Motor defekt.

Die rosten gerne von innen nach aussen durch.

MFG
Wolf

froststopfen?? wo ist der??

das wasser kommt glaub ich, von der kardanwelle im moror raus

nein, an der kardanwelle gibt´s keine Kühlflüssigkeit, kann nicht daher kommen. Das Wasser kann sonst wo her kommen, sieht man auf den ersten Blick nicht, da das Zeug sich seinen Weg nach unten auf Umwegen sucht.

Mein Kühler ist z.B. leicht undicht, das Wasser tropft aber erst von der Getriebeölwanne runter, die so etwa einen Meter weiter hinten ist.... also den Kühler auch mal untenrum checken, vielleicht ist bei dir nur ne Schelle locker oder ein Schlauch undicht?

Die Froststopfen sitzen seitlich am Block unter den ZK (rund, in den Block eingeschlagen) und hinten (zumindest bei mir) an den ZK selber. Die würd ich mal wie schon gesagt prüfen, danach die ZK. Hoffe das die oder die ZKD nicht im Ar... sind/ist.

Wasseraustritt

Hallo,

schreib mal zurück was du für einen Motor hast usw.

Wenn man das Getriebe ausbaut .sitzen hinter dem Anlasserkranz normal 3 Froststopfen im Motorblock.

In der Regel rostet der untere zuerst durch und zwar von innen nach aussen.

Du schreibst ja auch das Wasser kommt zwischen Motor und Getriebe raus. Wenn du ein Automatikgetriebe hast ,dann

schraube einfach mal den Schutz vom Anlasserkranz ab und du kannst dann genau feststellen wo in Undichtigkeit ist.

MFG
Wolf

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Ich habn 430er bick block mit automatikgetriebe vom buick riviera bj. 67. danke für die infos...ich guck mal morgen nochmal nach

froststopfen? rosten? hmmm.... sind die nicht aus messing....?

froststopfen

Hei,

nein nicht immer sind die Froststopfen Messing.

An meinem Pontiac waren die hinteren Froststopfen richtig vom Rost zerfressen.
Von 2004 auf 2005 im Winter hatte mein Pontiac gestanden.

Im April bin ich dann wieder gefahren und es suppte sofort

bei 80 Grad Motortemperatur raus. In der US-Werstatt wo ich
meine Fahrzeuge seit über 20 Jahren Warten lasse sagte man mir sofort am Telefon die Diagnose "hintere Froststopfen."
MFG
Wolf

Möglich das es aus der Richtung Heizungskühler der Heizung oder deren Zuleitungen kommt und nur am Motor/Getriebe herunterläuft? Was ist es denn für ein Auto/Motor?

was für eine motor? was für angaben willste denn haben?
ich weiß nur dass es eine 7 liter maschine von buick ist

ich habe gerade festgestellt, dass die flüßigkeit gar nicht richtiges wasser ist... ich hab das gefühl das es sich mit dem motoröl vermischt hat.
Hab eben geguckt ob ich öl im motor hab und hab gesehn, dass fast der ganze messstab hoch von dieser flüßigkeit ist... ist ist hellbraun... was kann das sein??? ausserdem richt es komischerweiße nach benzin wenn ich mich nicht irre. ist jetzt mein ganzer motor im arsch???
das ist bisschen scheiße weil ich mein wagen schon seit 2 jahre restaurire und es fehlr nurnoch der krümmer am ganzen auto...bin davon ausgegangen das mit dem motor alles in ordnung ist... der ist auch angesprungen und lief ordentlich

Braun? Würde ich sagen das es höchstwarscheinlich Kühlwasser ist. Schau mal bitte:Wenn Wasser im Öl ist bildet sich (wenn der Motor lief) eine schaumige Substanz die dann auch am Ölmessstab zu sehen ist.

Frag am besten jemanden der sich mit einem solchen Motor auskennt.

Ich weiß das bei manchen Ford-Motoren die Froststopfen innen liegen und wenn diese durchrosten(ja,da geht!) läuft das Wasser ins Öl.

Ist nur so ne Theorie...

hmmm ja das wär ja dann nicht so schlimm
Dann ist wenigstens mein Motor nicht kaputt.
ich lass ma jemanden nach gucken... ma schaeun was der dann sagt.
wenn das der fall ist muss ich wahrscheinlich den ganzen motor rausheben. wird ne mänge arbeit.

Wenn Du es weißt dann lass uns wissen was es war

japp wird gemacht

Wasserverlust

Also an meinem dicken waren es die Froststopfen.
Erst die wo man gut rankommt, dann die unter den
Motorhalterungen und jetzt klar die zwichen
Motor und Getriebe. Hatte nach jedem mal gedacht dass
die anderen nicht durchgefault sind, war ein Trugschluss,
wenn es mal angefangen hat, dann sind früher oder später alle an der Reihe.

Gruss Olli

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