Hilfe Kofferraum unter Wasser!
Hallo,
ich habe heute mal wieder mein Auto geputzt und was sehen da meine Augen als ich diese Klappe oder wie das heist, wo das ersatz Rad liegt stand das Wasser 3 cm hoch!!! 🙁
Was zum Teufel ist das? Wo kommt das her? Selbst der Kofferraum der Bezug ist minimal nur feucht aber von unten total nass, warscheinlich wegen der Verdunstrung oder so, aber selbst die Wanne wo das Rad liegt steht das Wasser total hoch.
Wäre über Antworten richtig danbar, nicht, dass da mir etwas Rostet.
18 Antworten
hallo, ist dein problem schon gelöst?
ich habe das gleiche problem mit meinem a4 und als ursache habe ich die kabeldurchführung am linken hinteren kotflügel lokalisiert. das wasser ist hier eingedrungen und im innenraum an der karosseriekante zur rechten seite gelaufen, da mein fahrzeug meistens schräg geparkt wird.
die dichtung des kabels ist porös. die dichtung gibt es nur mit dem kabelstrang, preis ca. 120,00€.
mein problem habe ich mit silikon gelöst.
Ich hatte das Problem auch mal Sikikon und fertig alternativ heißkleber schön um die Dichtung und fertisch 🙂
Ich hatte das Wasserproblem auch schon. Damals bei meinem Passat. Da waren es die Wasserablaufschläuche, die vom Dach her kommen und in den Seiten nach unten verlaufen. Abgedichtet und gut wars.
Hallo, ich hab ebenfalls das Problem mit dem Teich im Kofferraum.
Hab mir jetzt bei Audi ne neue Dichtung gekauft und stell beim einbauen fest, dass die zu lang ist.
Ich werde die nun passend kürzen, aber womit verklebe ich die beiden Enden so, dass alles Dicht wird?
MfG.: GeeX