Hilfe!! Kia Carnival 2.9 Tdi springt nicht an wenn er kalt ist!!!
Hallo habe ein Problem mit meinen Carnival 2.9 turbodiesel, ez. 2002..sobald er über nacht steht.. springt er früh nur an mit starterspray.. und das sofort, wenn er dann einmal läuft..springt er immer wieder ohne probleme an. Kennt sich da jemand aus , woran es liegen könnte. Bitte um Hilfe...Danke
19 Antworten
gute idee .. ob er genug diesel bekommt kein plan..also fahren tut er optimal..ohne ruckeln..oder irgendwas..wenn er warm ist muss ich auch etwas länger warten ..aber er springt an....naja zur not wird er verkauft , weil Frau kommt eh nicht klar mit den Dicken..🙁
Hallo
Eventuell ist im Kraftstoffsystem auch nun eine Undichtigkeit vorhanden. Da laufen die Leitungen dann leer wenn er steht.
Wäre nicht das erste mal.
Grüße
bei undichtigkeit müsste da doch irgendwo was nass sein oder? ..aber da ist leider nix.. naja ..muss ich mal die Hochdruckpumpe durchmessen lassen..
komisch ist nur .. das wenn er kalt ist nur max. 2 sek vorglüht.. dann ist die lampe aus.. und das reicht doch niemals zum starten..oder?🙄
Hey.. so hab mal das Hochdruckventil ausgebaut.. dies schaut recht gut aus..sehr sauber.. als ob es schon mal gewechsel worden ist.
Hmm.. kann es auch der Hochdrucksensor sein.. weilm wenn ich fahre und beschleunigen tue.. kommt die gelbe Motrolampe.. geht aber dann wieder aus. ?????😕
wenn beim beschleunigen die Motorlampe kommt ist sehr wahrscheinlich zu wenig Kraftstoffdruck da...Spritfilter mal wechseln! Ansonsten man die Rücklaufmenge von den Injektionen Messen!
MfG