Hilfe Kettenrassen beim VR6 video inside
wenn der vr richtig warm ist rasselts aus dem motorraum - ist das die kette?
denke mal wenn das öl warm ist hat der kettenspanner nicht genug druck.....
oder liege ich da falsch?
danke an alle VR6 experten!!!
www.kalbus24.de/kette1.AVI
www.kalbus24.de/kette2.AVI
www.kalbus24.de/kette3.AVI
www.kalbus24.de/kette4.AVI
www.kalbus24.de/kette5.AVI
19 Antworten
@FettesBruder
da geb ich dir völlig recht !! Und wir sind nicht die einzigen die so denken!!!
Ich will keinen streit anfangen, aber jeden seine EIGENE meinung!!!!!!
es gibt immer leute in firmen die nichts können aber VW haben einfach einen schlechten ruf
und man kann nicht verleugnen das es bei VW sehr viele idioten gibt!!
Ich sag ja nichts wenn du mit einen Fiat zu VW gehst und die sollen dir denn motor zerlegen oder so, aber mit einem VR6 wider weggeschickt werden, das ist doch der hammer !!!!
und ich war nicht nur bei einer!!!!!!!!
als meiner bei vw war zum nachgucken wollte mir der meister auch erzählen das meine steuerkette geräusche macht,ich hab ihn dann gebeten es mir zu zeigen.und was kam dabei raus,er stellt sich vor´s auto und zeigt auf die linke seite vom motor und sagte das man die kette sehr rasseln würde,dann hab ich ihn gefragt seit wann beim vr6 die steuerketten auf der linken seite sitzen,dat eintige wat er dann noch gemacht hat war ein doofes gesicht,soviel zu vw
Ich würde ja nun auch nicht sagen, dass das mit den VW Mechanikern ein Naturgesetz ist, aber auch hier ist es so. Ich würde mein Auto im Leben nicht zu VW stellen! Um Gottes Willen! Die haben hier quasi auch noch keinen VR6 Motor von innen gesehen, während einige freie Werkstätten hier schon zig davon repariert haben und echt Ahnung haben - und dann auch noch die Hälfte kosten!
Ich hatte meinen G3 bei den Freundlichen, weil ich etwas Kühlwasser am Zylinderkopf nach 800KM Volle Pulle AB ausgeschwitzt habe. Habe die Dichtung lieber wechseln lassen. Sollte ca 40 Euro kosten. Am Ende hat es 90 Euro gekostet. Teileaufwand: 5,10 Euro, rest Montage.
Und dann war noch zu wenig Wasser im System.
Grrr 😁
War auch nur bei VW, weil ich im Urlaub war und keine Freie und deren Ruf kannte...