Hilfe! Kann meinen Motorkennbuchstaben nicht mehr rausfinden!
Hallo!
Habe mir vor ner Woche einen Golf 2 gekauft als Winterauto. Hat aber nur U-Kat und ich würde da gerne G-Kat nachrüsten.
Problem: Hinten im Kofferraum ist der Aufkleber total zerfetzt und das scheckheft bzw serviceheft ist auch nicht mehr da!
Müsste für die Wahl des Nachrüstsatzes aber den MKB haben. Hoffe ihr wisst ihn veilleicht!
Golf 2 1,3 40KW baujahr 09.88
Gruss
Dominik
18 Antworten
Re: Hilfe! Kann meinen Motorkennbuchstaben nicht mehr rausfinden!
Zitat:
Original geschrieben von Golf2GTI
Hallo!
Habe mir vor ner Woche einen Golf 2 gekauft als Winterauto. Hat aber nur U-Kat und ich würde da gerne G-Kat nachrüsten.
Problem: Hinten im Kofferraum ist der Aufkleber total zerfetzt und das scheckheft bzw serviceheft ist auch nicht mehr da!
Müsste für die Wahl des Nachrüstsatzes aber den MKB haben. Hoffe ihr wisst ihn veilleicht!
Golf 2 1,3 40KW baujahr 09.88
Gruss
Dominik
guck auf den motor 😉 da steht der auch drauf 😰
Bei BJ 88 müßte das der MH Motor sein.
und wo würde das auf dem Motor stehen? hatte noch nie situation, dass ich aufm Motor nach dem MKB suchen muss, daher hab ich da null Ahnung!
Also wenns der MH wäre, dass wäre super.
Re: Re: Hilfe! Kann meinen Motorkennbuchstaben nicht mehr rausfinden!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
guck auf den motor 😉 da steht der auch drauf 😰
@Reality:
Vielleicht hat er ja auch "Glück" und der Wagen wurde mal geklaut! Denn den MKB kann man rausfeilen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Inferno1981
Bei BJ 88 müßte das der MH Motor sein.
Der wurde unter Anderem auch in dem Zeitraum verbaut ja ... aber eindeutig lässt sich das doch sicher erst anhand der Fahrgestellnummer ermitteln ...
@Golf2GTI:
Schick mir mal bitte (evtl. auch per PN) die Fahrgestellnummer rüber. Dann gucke ich mal für Dich nach, vielleicht kann ich Dir dann Genaueres sagen.
Gruß
merlin
Der VW-Händler kann dir das anhand der Fahrgestellnummer binnen Sekunden sagen was da ab Werk drin war.
BTW, welchen Nachrüstsatz willst du den nehmen? Nimm am besten den von www.lrt-fleck.de zu bekommen über www.kat-center.de oder ATU. Der passt praktisch an alle VW-Vergasermotoren.
Thorsten
Bei den 1.8 ist der MKB unter der 3 Zündkerze im Block eingeschlagen, vielleicht ist es ja auch beim 1.3er so, also nachschauen gehen.....
Re: Re: Re: Hilfe! Kann meinen Motorkennbuchstaben nicht mehr rausfinden!
Zitat:
Original geschrieben von merlin512
@Reality:
Vielleicht hat er ja auch "Glück" und der Wagen wurde mal geklaut! Denn den MKB kann man rausfeilen 😁
wieso sollte man das machen? wo wäre der sinn?
Re: Re: Re: Re: Hilfe! Kann meinen Motorkennbuchstaben nicht mehr rausfinden!
Zitat:
wieso sollte man das machen? wo wäre der sinn?
@Reality:
Was weiss ich! Mein Golf wurde "2 Vorbesitzer vorher" mal geklaut, und seit diesem Zeitpunkt habe ich keinen MKB mehr auf dem Block!
Da ich weder haupt- noch nebenberuflich noch hobbymäßig Autos entwende, kann ich Dir das leider nicht sagen (EDIT: Wo da der Sinn wäre).
Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe! Kann meinen Motorkennbuchstaben nicht mehr rausfinden!
Zitat:
@Reality:
Was weiss ich! Mein Golf wurde "2 Vorbesitzer vorher" mal geklaut, und seit diesem Zeitpunkt habe ich keinen MKB mehr auf dem Block!
Da ich weder haupt- noch nebenberuflich noch hobbymäßig Autos entwende, kann ich Dir das leider nicht sagen!
naja...also das hab ich noch nie gehört, dass leute die MKB weg feilen 😉
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe! Kann meinen Motorkennbuchstaben nicht mehr rausfinden!
Zitat:
naja...also das hab ich noch nie gehört, dass leute die MKB weg feilen 😉
Vielleicht wohnst Du in einer eher gut behüteten Gegend 😉
Mein Wagen hatte nen Vorbesitzer im Kreis Kleve / Kamp-Lintfort, Nähe der niederländischen Grenze. Vielleicht macht man das da so 😁
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe! Kann meinen Motorkennbuchstaben nicht mehr rausfinden!
Zitat:
Vielleicht wohnst Du in einer eher gut behüteten Gegend 😉
ehm wohl eher weniger, wenn ich mal hochrechne, wie viele radios bei mir schon geklaut wurden und wie oft ich meine tk in anspruch nehmen musste 🙁
vielelicht stammt der ja aus nem ostland ;O , könnte ich mir gut vorstellen als ossi *fg
naja eher ist die fahrgestellnummer weg dachte ich mir gerade so ,aber wenn ihr das so sagt 😉
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe! Kann meinen Motorkennbuchstaben nicht mehr rausfinden!
Zitat:
ehm wohl eher weniger, wenn ich mal hochrechne, wie viele radios bei mir schon geklaut wurden und wie oft ich meine tk in anspruch nehmen musste 🙁
Hast Du keine TK ohne Selbstbeteiligung? Hab das vor Jahren mal umgestellt, kostet nur ein paar EUR mehr pro Quartal.
Mir haben sie auch ne ganze Zeit mal was abmontiert. Seitenblinker z.B., womit Du dann bei den geringen Kosten eh ganz drauf sitzen bleibst 🙁