Hilfe, ich kann keine CD im W220 hören!

Mercedes S-Klasse W220

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Kindheitstraum erfüllt, und mir einen S-Klasse (W220/S 320/Benziner) in Silber Bj. 5/2001 gekauft. Ich habe beim Kauf auf sehr viel geachtet und das Fahrzeug ist auch wirklich top in Schuss, aber eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen:
Ich bin technisch nicht bewandert und wollte mal fragen, warum mir mein Command-System bei dem Einlegen einer gekauften CD die Fehlermeldung gibt "Kein Wechsler!"! Ich habe mit Stuttgard telefoniert und die meinten anhand der Fahrgest. Nr. das ein wechsel in diesem Auto nicht verbaut worden ist! Kann es sein, dass der Vorbesitzer einen Wechsler nachträglich eingebaut hat und ihn wieder entfernt hat? Die beliegende Navi CD wird ohne probleme gelesen! Wie kann ich entlich mal ohne Radio im Wagen Musik hören?
Bitte um Hilfe!!!!

15 Antworten

Zurück zum Thema.

Auch mein Erstbesitzer hat Bose ohne Wechsler geordert. Ist aber kein Problem . Ich habe mir einne Kartenleser nachgerüstet. Sitzt bei mir im Handschuhfach und kann je 2 SD und 2 CF Karten schlucken. Liest so ziemlich jedes Format (MP3 usw.).
Hängt am Lichtleiter und wird als CD-Wechsler emuliert. Einbau ist kein allzu großes Problem. Kann dir jeder geschickte Schrauber erledigen. Behaupte ich.

Klang ist genial und du kannst halt viel mehr Musik mitnehmen als in einem Wechsler.

Schau mal hier: http://www.mercedes-player.com/Mercedes-Player-MP40

Viele Grüße

Deine Antwort