1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Hilfe, ich kann keine CD im W220 hören!

Hilfe, ich kann keine CD im W220 hören!

Mercedes S-Klasse W220

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Kindheitstraum erfüllt, und mir einen S-Klasse (W220/S 320/Benziner) in Silber Bj. 5/2001 gekauft. Ich habe beim Kauf auf sehr viel geachtet und das Fahrzeug ist auch wirklich top in Schuss, aber eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen:
Ich bin technisch nicht bewandert und wollte mal fragen, warum mir mein Command-System bei dem Einlegen einer gekauften CD die Fehlermeldung gibt "Kein Wechsler!"! Ich habe mit Stuttgard telefoniert und die meinten anhand der Fahrgest. Nr. das ein wechsel in diesem Auto nicht verbaut worden ist! Kann es sein, dass der Vorbesitzer einen Wechsler nachträglich eingebaut hat und ihn wieder entfernt hat? Die beliegende Navi CD wird ohne probleme gelesen! Wie kann ich entlich mal ohne Radio im Wagen Musik hören?
Bitte um Hilfe!!!!

15 Antworten

Der Wechsler ist im Kofferraum auf der Fahrerseite unter dem Teppich.

Dort den Wechsler mal ansehen ob ein Magazin drin ist, falls ja mal raus und wieder rein.

Falls das Problem weiterhin besteht könnte es ein kleines Teil sein dass man tauschen muss hatte ich mal gelesen, bin auf dem Sprung, schau erstmal ob der Wechsler samt Magazin vorhanden ist.

Habe gerade mal nachgeschaut, da ist leider kein Wechsel! Wie der ausschaut weiß ich von Bildern im Internet, leider ist bei mir keiner vorhanden!

Bei deinem Auto (BJ) kann das CD-Laufwerk im Comand NUR Navi-CD verarbeiten. Wenn der Wagen keinen CD-Wechsler hat, dann ist es Essig mit Musik ohne Radio oder Cassette. Der nachträgliche Einbau ist möglich aber nicht ganz billig, vor allem wenn man es machen lassen muss. Dummerweise hat MB NICHTS diesbezüglich vorgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von subsidycode

Bevor du auf die Idee kommst,
da wieder n Wechsler dran zu hängen, kauf dir lieber den MP40,
siehe diesen Thread hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-mp3-usw-hoeren-s500-t3980661.html?...

Schon, hab ich auch, aber dummerweise fehlt dir jegliche Verdrahtung und wenn man keine Ahnung hat ist es nicht ganz billig.

Du brauchst einen D2B Bus Anschluss (Lichtleiter), eine Masse, einen 12V+; und das "Wake Up" Signal vom Comand, un den besonderen Stecker 3-polig.

Wenn evtl. einn Bose Soundsystem vorhanden ist wird es einfacher.
hatten wir hier nicht mal gesagt das Im Soundsystem das Wake up vom wechsler schon verlegt ist???

Mfg
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

Wenn evtl. einn Bose Soundsystem vorhanden ist wird es einfacher.
hatten wir hier nicht mal gesagt das Im Soundsystem das Wake up vom wechsler schon verlegt ist???

Mfg
Christian

Stimmt, wenn ein BOSE-Verstäker in der linken Kofferraummulde drin ist, wird's einfach mit dem MP40. Dann hat man sowohl, Wake-Up, also auch Masse, 12V+ und sogar den Lichtleiter. Aber meist ist wenn BOSE bestellt wurde auch der CD-Wechsler dabei, nur eher selten hat mal einer BOSE ohne CD-Wechlser bestellt

Erst ein mal vielen Dank für alle helfenden Beiträge, so ein Forum ist echt klasse!
Ich habe nochmals mit Stuttgard telefoniert, die mir bestätigten: Diese (meine) S-Klasse 320 wurde anhand der Fahrges.-Nr. nicht mit einem Wechsler bzw. ohne CD Möglichkeit ausgeliefert! Die Meldung: "Kein Wechsler!" kam da wohl von Anfang an! Da hat mich der Händler wohl etwas gefilmt mit der Angabe Radio/CD! Sollte ich mal sehr viel Geld finden, lasse ich mir das bei Mercedes nachrüsten, warscheinlicher ist aber, ich besorge mir so ein Radiofrequenz Sender und schließe da einen MP3 Player an! Die Motorengeräusche vom V8 sind ja eh ein arkustischer Genuss!!!
Grüße an euch alle die geantwortet haben, oder vielleicht noch eine zündende Idee haben!!!

Zitat:

Original geschrieben von krisby

Erst ein mal vielen Dank für alle helfenden Beiträge, so ein Forum ist echt klasse!
Ich habe nochmals mit Stuttgard telefoniert, die mir bestätigten: Diese (meine) S-Klasse 320 wurde anhand der Fahrges.-Nr. nicht mit einem Wechsler bzw. ohne CD Möglichkeit ausgeliefert! Die Meldung: "Kein Wechsler!" kam da wohl von Anfang an! Da hat mich der Händler wohl etwas gefilmt mit der Angabe Radio/CD! Das ist der Standarttext in den Verkaufsanzeigen Sollte ich mal sehr viel Geld finden, lasse ich mir das bei Mercedes nachrüsten, warscheinlicher ist aber, ich besorge mir so ein Radiofrequenz Sender und schließe da einen MP3 Player an! Mach das nicht das ist kompletter Murks Die Motorengeräusche vom V8 sind ja eh ein arkustischer Genuss!!! Da hast du dich aber verzählt, denn dein S320 hat "nur" sechs Zylinder!!!
Grüße an euch alle die geantwortet haben, oder vielleicht noch eine zündende Idee haben!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Zitat:

Original geschrieben von krisby

Die Motorengeräusche vom V8 sind ja eh ein arkustischer Genuss!!! Da hast du dich aber verzählt, denn dein S320 hat "nur" sechs Zylinder!!!Grüße an euch alle die geantwortet haben, oder vielleicht noch eine zündende Idee haben!!!

Ideen en masse ...............

😁 Glaube versetzt Berge 😁
Manchmal höre ich sogar "zwölfe" 😉
(bei meinem Sixpack 😛 , aber meist so um Mittag rum 😉)

Gruetzi 😎 Miteinand

Er hat 12 halbe Zylinder 😁

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Ideen en masse ...............

😁 Glaube versetzt Berge 😁
Manchmal höre ich sogar "zwölfe" 😉
(bei meinem Sixpack 😛 , aber meist so um Mittag rum 😉)

Gruetzi 😎 Miteinand

Hayayay Señor Tom, liegt der 12 Zylinder-Effekt eventuell am Flüssigen-Gersten-Sixpack😛, der zufällig am Mittag konsumiert wurde?😰😕😁

Mit einer vernünftigen bouteille Vinum😛 wären IMHO sogar 16 Zylinder problemlos realisierbar 😁

Prosit+Saludos

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Er hat 12 halbe Zylinder 😁

und 12 Zündkerzen, was nicht gleich 12 Zylinder sind!!!!!!!!!!!!!!

Ein Hoch auf die Doppelzündung 😁

Deine Antwort